Xomax

Diskutiere Xomax im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Könnte ich so eine SD Karte samt Navi Programm vielleicht erwerben?? :nachdenklich mfg: Alex

  1. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Könnte ich so eine SD Karte samt Navi Programm vielleicht erwerben?? :nachdenklich

    mfg: Alex
     
  2. #62 grimaldur, 14.04.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    des dualzeug...

    mach mal auf der sd-karte einen ordner /musik

    und bevor du den navi startest.. da hast du normalerweise einen menue.. mit einem "player"
    der ist zwar nicht schön.. aber in dem startest du die musik, und dann machst den navi punkt an.
    ist schwer zu erklären.. aber wenn du dein radio auf "navi" machst.. startet das windows CE.. und windows CE hat einen music player..)

    den mußt du benutzen dann gehen beide. (aber nur die music die auf der sd-karte ist halt).
    so isses bei mir
     
  3. #63 SittingBull, 15.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @ Jean-Phi
    Wieviel GB (SD) kannst du bei dir reinschieben? Bei mir ist bei 2GB Schluß - sagt er Hersteller - was größeres hab ich auch noch nicht probiert.
     
  4. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo

    Ich habe einen XOMAX XM-DTSBN7005 gekauft das gerät ist auch echt super nur das es sich von selbst einschaltend und dadurch die Batterie schon des öfteren am morgen leer war.
    Dan habe ich mich mal eine nacht ins Auto gesetzt die Zündung war ausgeschaltet und der Radio Hat sich alleine eingeschaltet
    haben ihr Erfahrung an was das liegen könnte ?

    MFG:Alexander
     
  5. #65 grimaldur, 09.06.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also 2gb gehen sicher
    4gb habe ich mit eine sdhc karte versucht..
    vergeblich. wobei das an der sdhc karte liegen kann.
    es muß eine echte SD karte sein (ohne zusätze)
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Das sollte normalerweise überhaupt nicht möglich sein, da, wenn der Schlüssel abgezogen ist, kein Strom anliegt.

    Das Radio lässt sich normalerweise nur einschalten, wenn die Zündung an ist, oder der Schlüssel auf der vordersten Stellung (ACC) steht.

    Also, ich würde auf falsche Verkabelung tippen...
     
  7. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander


    Der Radio hat zwei PLUS Kabel rot=Zündungsplus ,gelb=Dauerplus

    Der Schlüssel ist nicht im Zündschloss gewesen!!
     
  8. #68 halmackenreuter, 25.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Also ich habe die selben Probleme nur das sich das Radio nicht selbst einschaltet..
    Seit dem das Xomax drin ist habe ich Probs mit der Batterie..Mein Wagen steht 2- 3 Tage und dann ist die Batterie alle..Da stimmt was nicht..

    Das Radio geht nur an wenn A: Wenn der Wagen läuft muss ich das Radio aber seperat einschalten weil es das nicht automatisch tut oder B : Wenn der Zündschlüssel nach "hinten" gedreht ist...

    Wenn ich das große Display abnehme dann blinkt ein rotes Lämpchen :nachdenklich
    Was soll den das sein :grübel Alarmanlage ????

    Ich vermute der zieht irgendwo Strom aber ich weiß nicht wo ??? Vielleicht hängt das mit dem Lämpchen zusammen..
     
  9. #69 Intruder66, 25.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hej Karsten,
    wie weit leuchtet denn das "Lämpchen" ....so um die 1500 Mtr weit?:happy Ne mal im ernst, diese kleinen LED lämpchen ziehen fast keinen Strom, das ist es also nicht. Diese kleinen blinkenden LED´s signaliesieren normal bei abgenommenem Bedienteil oder abgeschaltetem Radio , daß das Radio auf irgend eine Art geschützt ist. Entweder über Code oder über ein abnehmbares Bedienteil oder wie auch immer.
    Hast du evtl, nen Verstärker / Endstufe oder irgendetwas am Radio angeklemmt das über das Radio mit geschaltet wird? Hatte das auch mal bei nem Wagen von mir das da ne Endstufe nicht ausgeschaltet wurde und immer fröhlichst Strom gezogen hat. Hast du ne extra Dauerplusleitung gezogen zum Radio oder irgendwo mit angeklemmt?
     
  10. #70 halmackenreuter, 25.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Mit dem "Lämpchen" kann ich von hier aus bei dir ins Schlafzimmer leuchten Mario :-):-):-):-)

    Ne mal im Ernst. Von der Batterie ( PLUS ) ist ein zusätzliches Kabel ( mit eigener Sicherung ) für eine zusätzliche Endstufe ( zusätzlicher Bass oder Subwoofer oder wie die heissen)verlegt worden. Das hatte der Vorbesitzer hinten im Kofferraum..Ich brauchte das Teil aber nicht..Da ist also kein zusätzlicher Bass oder Endtufe oder was auch immer mehr dran angeschlossen. Die Anschlüsse liegen unter der Rücksitzbank mehr nicht also es ist kein Abnehmer dran angeschlossen...

    Ich habe eben aber das zusätzliche Kabel was am Pluspol mit dran hängt abgebaut oder abgeklemmt wie auch immer..Bin mal gespannt was bei raus kommt...

    Kann man das nicht messen ob da irgendwo am Radio Strom gezogen wird wenn der Wagen aus ist :grübel :nachdenklich
     
  11. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Strom messen

    Klar kann mann,
    Plus-Pol abklemmen und ein Ampere-Meter zwischen Kabel und Batterie klemmen.

    Aber Vorsicht!!!! Auf keinen Fall Zündung anschalten.
    Die meisten Ampere-Meter gehen nur bis 10A (manchmal sogar 20 A),
    der Anlasser würde das überschreiten.
     
  12. #72 Intruder66, 26.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schaltet sich denn dein Radio mit ein (wenn auf on) wenn du dein Auto gestertes hast oder die Zündung einschaltest? Sollte es normal tuen, falsnicht kontrolier noch einmal deine Stromleitungen. Dann stimmt da warscheinlich irgend etwas nicht. Hatte ich mal bei Schwiegermutters Golf, da war das Radio an ner Leitung angeklemmt die erst dauerplus zu führen schien, aber nach einem Augenblick wenn der Zündschlüssel gezogen wurde wurde auch die Leitung stromlos. Das hatte wohl jemand übersehen, und da die verkabelung eh etwas komisch war hat da Radio dann über die 2 Leitung strom gezogen. Wozu? Keine ahnung aht aber auf jeden fal auch schnell die Batterie gelehrt.
     
  13. #73 SittingBull, 26.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn alles nix hilft würd ich mir mal das sogenannte "TV-Kabel" anschauen. Das wird normalerweise an den Kontakt von der Handbremse angeschlossen, damit man nur bei gezogener Handbremse Video/TV sieht... Da die Meisten bzw. Alle diese Kabel einfach auf Dauermasse legen (um sich auch während der Fahrt Videos reinzuziehen), könnte sein, daß permanent Strom am Radio anliegt... Ist nur ne Vermutung....:grübel
     
  14. #74 grimaldur, 27.10.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja, wenn das auto steht und abgeschlossen ist, hat man meist die handbremse angezogen. (also gleicher effekt)

    1 + ist dauerplus für den speicher (sender usw..)
    der andere + kann abgeschaltet werden, das ist der "betriebs plus"
     
  15. #75 halmackenreuter, 18.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Nee Mario..Wenn ich den Dicken starte dann geht das Radio nicht an. Ich muss das immer separat einschalten..Das Radio geht aber an wenn ich den Zündschlüssel "zu mir " drehe ( weiß jetzt nicht wie die Position heißt) also der Wagen nicht startet aber die Zündung an ist...
    Das was ich jetzt festgestellt habe ist wenn ich das Radio selber ausmachen wenn der Zündschlüssel in besagter Position ist dann geht auf einmal die Fernbedienung nicht mehr :huch
    Also völlig unlogisch...Ich muss dann erst den Wagen normal starten, das Radio anmachen und dann den Wagen wieder ausmachen..Dann geht die Fernbedienung wieder :grübel :nachdenklich

    @ Ron : Ich versuche auch noch mal deinen Vorschlag...Also so was komisches habe ich noch nicht erlebt..
     
  16. #76 halmackenreuter, 26.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also ich glaube ich habe es heute gefunden was es war.
    Das Kabel ( grün) was ja "eigentlich" mit dem der Handbremse verbunden sein soll damit man nur im stehen und bei angezogener Handbremse DVD oder was weiß ich sehen kann, das hatte ich an ein schwarzes Massekabel angeschlossen wo auch ein braunes ( dauerplus ???) mit dran war...
    Als ich das braune Kabel aus dem Schwarzen raus zog ging auf jedenfall das Radio aus...:huch Das heißt das muss dann ja Dauerplus gewesen sein oder was :grübel

    Jetzt habe ich das Grüne einfach an die Antenne mit dran gemacht und DVD funzt 1 A ....Und bei der Antenne kann es ja keinen Strom ziehen..

    @ Mario : Jetzt geht auch das Radio an wenn ich dem Wagen starte..Das hat es vorher ja nicht gemacht..Das musst eich immer separat einschalten...

    Ich hoffe das es das jetzt gewesen ist. :nachdenklich
     
  17. #77 Intruder66, 26.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Karsten,
    Na siehste das hört sich doch schon mal deutlich besser an.:daumen Geht doch, dann könnt ihr ja wieder voll abrocken alleman.:wurst
     
  18. #78 halmackenreuter, 01.12.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Radio die 3 : Das ganze hat mir immer noch keine Ruhe gelassen.Ich habe zwar das grüne Kabel was an das Handbremskabel soll ( wie sieht das eigentlich aus :grübel ) jetzt an die Antenne mit dran gemacht aber ich war immer noch nicht zufrieden.

    Ich also eben bei 10 Grad - und fetten Schneetreiben das Radio wieder rausgeholt und noch mal geschaut..Da hörte ich so einen leisen Brummton :nachdenklich
    Der ist mir vorher nie aufgefallen...Ich gesucht und das Brummen kam von der Infinity Endstufe die unter dem Rücksitz ist. Das Brummen war da aber das Radio war AUS :nachdenklich
    Die Endstufe ( oder Verstärker oder wie auch immer) war auch deutlich warm ( erstmal Hände dran aufgewärmt :-):-) )

    Ich habe dann die Stecker wie unten auf dem Foto zu sehen raus gezogen und das Brummen war weg :

    [​IMG]


    Ich habe das Radio dann so ohne die Stecker in der Endstufe eingeschaltet und es funzt einwandfrei :daumen
    Der Sound ist sogar noch besser als vorher ( nicht mehr so basslastig und deutlich klarer)
    Ich vermute mal das war es jetzt.Den um zu brummen muss die Endstufe ja Strom gezogen haben.......

    Wenn das Radio nun auch OHNE diese Stecker in der Endstufe funzt wozu sind die dann da :nachdenklich
     
  19. #79 halmackenreuter, 01.12.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hatte ich vergessen : Der Brummton hat deutlich später angefangen nachdem der Wagen und Radio aus waren. Darum ist er mir vorher bestimmt auch nicht auf gefallen.
     
  20. #80 Intruder66, 02.12.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin Karsten,
    wenn du jetzt die Stecker ab hast läuft halt das Radio ohne externe Verstärkung...haste ja schon selbst gemerkt das eben nicht mehr so Basslastig usw.. Weiß nicht wie die Ebdstufen bei Jeep normal angesteuert werden ob nun über das Radio oder über die Zündung (würde mich bei Jeep auchnicht wundern....). Eigentlich sollte die Endstufe erst, und nur dann Strom bekommen wenn du das Radio einschaltest...weiß ja nicht wie du jetzt dein Xomax dingens da angeklemmt hast....:pfeiffen anscheinend haste da aber irgend etwas anders angeklemmt als es vorgesehen war... das Problem bei den Chees ist ja das es dort ebend einige Leitungen gibt die in allen unmöglichen Situationen Strom führen...
    Normal sollte dein Radio nen extra ausgang für ne Endstufe haben, wenn du den nutzt hat es sich auch ausgebrummt und deine Batterie solllte sich nicht mehr einfach so entladen. So ne Endstufe kann schon ordentlich Strom ziehen...:vertrag:D:ciaoGruß Mario
     
Thema: Xomax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xomax Brake kabel

    ,
  2. xomax xm-v762 Kabel Brake anschliessen

    ,
  3. xomax xm-dtsbn929 Windows ce starten

    ,
  4. brake kabel anschliessen,
  5. dvd kabel brake nur ton,
  6. brake kabel wo verbinden autoradio dvd blau