Xomax

Diskutiere Xomax im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Also ich habe mich getraut und mir das Xomax geholt :genau Der Einbau verlief problemlos weil ich vorher ein Pioneer drin hatte und die...

  1. #1 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also ich habe mich getraut und mir das Xomax
    geholt :genau

    Der Einbau verlief problemlos weil ich vorher ein Pioneer drin hatte und die Stecker an das Xomax dran passten :daumen

    Funktionen sind einwandfrei inclusive Navi...Radio, CD und Wiedergabe über USB Super :daumen Der Sound blässssssssst dir die Ohren weg :huch..

    So jetzt komme ich aber zum Knackpunkt : Die DVD Filmwiedergabe funktioniert nur Zitat : Das Massekabel ( parking brake B) muss an den Warnschalter der Handbremse angeschlossen sein damit DVD Aufnahmen auf dem Monitor wiedergegeben werden kann....Und weiter : Das Kabel über Masse Minus verbinden.........

    Die wollen natürlich das man DVD nur schaut wenn man steht, aber ich will das es auch während der Fahrt funktioniert, schon alleine wegen meinem Sohnemann ;-)

    Das muss doch möglich sein es an ein anderes Kabel anzuschliessen das es funktioniert...Welches Kabel muss ich da nehmen ???? :nachdenklich
    Das Rote Masse Kabel ????
     
  2. #2 SittingBull, 16.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Das Parking Brake muss doch nur an Masse. Oder funzt das nicht?
    Zeig mal Bilder - ich bau meins morgen ein :D
     
  3. #3 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also an das Rote Massekabel anschliessen oder wie jetzt ????
    habe foto auf handy...warte zieh ich mal rüber
     
  4. #4 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ist ein bischen dunkel :

    [​IMG]
     
  5. #5 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das Radio passt wieder erwartend gut in der Radioschacht obwohl hinten doch zahlreiche Kabel dran hängen...Das Radio steht optimal vor dem Lüftungsausgang liegt also nicht auf :daumen

    Die Naviantenne ist magnetisch und ich habe sie am linken seiten holmen angebracht...das Navi hat sofort gefunzt :daumen
    Probleme habe ich noch mit dem Bluetooth...Mein Handy ( Nokia 6700 Klassic) erkennt es das Radio nicht :grübel


    Sonst ist es aber supergeil..Das Display schön groß und klasse in der Auflösung mit vielen geilen Features....
     
  6. #6 SittingBull, 16.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Du nimmst das Parking-Brake-Kabel und verbindest es mit Masse (Karosserie). Steht doch auch so ähnlich in der Betriebsanleitung (Handbremse geht auf Masse).

    Ansonsten: Sieht ja schonmal gut aus... Bei dem Display hatte ich noch Bauchschmerzen, ob das auch scharf ist... Schon ne DVD eingelegt? Wie ist der Kontrast? Schlieren bei schnellen Filmsequenzen?

    Wg. Bluetooth: Lies mal die Bedienungsanleitung. Da steht genau drin, wie man das Handy verbindet.

    Navi funzt auch mit anderer Navisoft? Dann mach mal das Paket für mich fertig :D ... Rest per PN.
     
  7. #7 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Stimmt steht da so drin..Ich weiß nur nicht welches Kabel das sein soll...Masse ist doch eigentlich braun oder ??? :grübel

    Die DVD ( also Filmwiedergabe) funzt erst wenn du dieses parking break Kabel richtig angeschlossen hast...Die Mukke kommt schonmal 1A rüber :daumen

    Andere Navisoftware mache ich morgen mal rein...Wenn alles funzt kriegst du dein Weihnachtspacket Ron ;-);-)
     
  8. #8 SittingBull, 16.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Du nimmst das Kabel (da, wo das Fähnchen mit Parking Brake drauf steht - ob das jetzt rot ist weiß ich nicht - da dazu müsste ich das Teil nochmal auspacken) und verbindest dieses mit Karosserie-Masse.
     
  9. #9 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    das Kabel mit dem Fänchen ist blau....Welche Farbe hat den so ein Karosseriemasse kabel :traurig2
    Nicht das ich jetzt was falsches anschliesse....Könnte ich ja auch an die Autoantenne anschliessen..Die hat doch Masse oder was???
     
  10. #10 SittingBull, 16.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Masse ist eigentlich "schwarz".
    Du hast doch nen ISO-Adapter drin - da geht ein schwarzes Kabel weg - das hat auch Masse. Schau mal... das sollte doch auch mit Masse bezeichnet sein.
     
  11. #11 halmackenreuter, 16.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Stimmt da geht ein schwarzes Kabel vom Iso weg :daumen

    Damit kann ich was anfangen...Dann klemme ich das da morgen mal mit dran...Obwohl muss ich ja abknipsen, lüsterklemme dran, kabel rein, isolieren und fertig
     
  12. #12 halmackenreuter, 17.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    So jetzt aber : Habe das Kabel gefunden..Man das war ganz hinten im Schacht gelegen :huch
    Kabel an Masse angeschlossen und es funzt :D

    Der Monitor hat eine SUPER Auflösung..Spitzenbild was da rauskommt :genau

    Es ist aber eine ziemlich fummelei das Radio komplett in den Schacht zu kriegen weil da soviel dran hängt...Es hat sogar meine Funkfernbedienung gesponnen...das Auto wollte nicht mehr aufgehen :huch

    Habe das Radio wieder raus gezogen und dann ging es wieder normal :nachdenklich

    Da muss ich irgendwas abgedrückt haben oder so :grübel

    Aber sonst funzt das Teil1 A
     
  13. #13 SittingBull, 17.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Ich bin auch voll zufrieden. Mehr kann man für das Geld nicht bekommen. :daumen
    Als erstes lief gleich mal ne DVD von BossHoss. Geiler Klang. Geiles Bild.
    Nur die Navisoft ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Hast du auch nur ne 2GB Karte anstatt der versprochenen :keule: 4GB Karte?
     
  14. #14 halmackenreuter, 18.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Kann ich alles bestätigen...:daumen

    Das Navi ist echt gewöhnungsbedürftig..Ich habe auch nur die 2 GB Version..

    Habe auch die andere Karte von meinem Pearl Navi probiert aber die nimmt er nicht :nachdenklich
    Ich muss mal sehen was man daran verändern kann...Bei Parl Navi sind die Map also Länder im FBL-Datei Format..
    Beim Xomax ist das mca Dateiformat
     
  15. #15 SittingBull, 18.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Die Navisoft von Tomtom nimmt er auch nicht...
    Länder-übergreifende Naivgation ist mit aktuellen Soft auch nicht möglich.
    Da muss man immer zuerst die entsprechende Karte wechseln.

    Na ja... gibt schlimmeres.
     
  16. #16 halmackenreuter, 18.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich besuche morgen meinen PC Freak ;-)

    Mal sehen ob der was machen kann..
     
  17. #17 grimaldur, 18.03.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Jean-Philippe
    sucht mal nach igo8

    die sollte laufen.
     
  18. #18 halmackenreuter, 19.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Habe mit meinem PC Freak gesprochen. Er sagt das Firmen natürlich darauf bedacht sind die Kunden zu halten uns deshalb "braut" sich jeder sein eigenes Süppchen sprich macht es in unterschiedlichen Dateiformaten..

    es gibt aber die Möglichkeit die Dateien zu konvertieren wie z.b. bei AVS Konverter wo man die Datein ja auch umwandel kann ich z.b. in MP4 oder was weiß ich....

    Er macht sich da mal schlau in wie weit man die Dateiformate bei Navis konvertieren kann......

    ich sag dann bescheid wenn es was gibt..............
     
  19. #19 AMGeneral, 19.03.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mal ne Frage auf dem Gerät muß doch irgenteine Art von Betriebssystem laufen! Weiß jemand welches ?

    gruss
     
  20. #20 SittingBull, 19.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Microsoft Windows CE.NET 5.0
     
Thema: Xomax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brake kabel anschliessen

    ,
  2. dvd kabel brake nur ton

    ,
  3. brake kabel wo verbinden autoradio dvd blau

Die Seite wird geladen...

Xomax - Ähnliche Themen

  1. XOMAX XM-DTSBN918 Moniceiver / Naviceiver

    XOMAX XM-DTSBN918 Moniceiver / Naviceiver: Verkauft wird ein XOMAX XM-DTSBN918 Autoradio / Moniceiver / Naviceiver in Originalverpackung - gekauft März 2014 (Rechnung vorhanden). Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden