xj wassertemperatur

Diskutiere xj wassertemperatur im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, bin neu hier und sag erstmal "hallo" an alle:genau Ich wollte mal kurz fragen was der xj, baujahr 01, 4,0l für eine durchschnittliche...

  1. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Hi, bin neu hier und sag erstmal "hallo" an alle:genau Ich wollte mal kurz fragen was der xj, baujahr 01, 4,0l für eine durchschnittliche Wassertemeratur hat, denn meiner kommt mir in letzter zeit ein bisschen heiß vor:nachdenklich Bin nur am cruisin, 80-100km/h, unter 2000 Turen. Dankeschön schonmal im vorraus!
     
  2. #2 BlackCrow, 24.06.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi,

    höchstens 90-95°

    wenn mit anhänger und buckel hoch auch schon mal 110°
    dann sollte der e-lüfter laufen und die temp. wieder runter gehen.

    gruß:ciao

    andy
     
  3. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    mhh heute morgen ist der e lüfter schon gleich nach Fahrtbegin angegangen...da war er aber noch kalt, nach ein paar km war er dann wieder bei ca. 110° und die Haube war auch unangenehm zu öffnen...ich werde das auf jedenfall mal im Auge behalten...aber kann jemand schon auf was tippen? Wasserpumpe hin? Kühler ist aufjedenfall frei von Schmutz oder der gleichen.
     
  4. #4 SittingBull, 24.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du die Klima anhast, läuft der E-Lüfter (in kurzen Abständen) immer mit.
     
  5. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    klima hatte ich nich an....
     
  6. ThxDex

    ThxDex Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Klima ist auch immer an wenn der Hebel auf "Defrost" ist, also Windschutzscheibe anblasen oder Windschutzscheibe mit Füssen ...

    Gruss, Ingo
     
  7. #7 Nordmann, 25.06.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    110° isn bissi Viel aber die Anzeige im FL Cherokee hatte bei Mir auch immer so um die 100°gerade bei den Jetzigen Temperaturen ! Hatte auch schon nen 85°Thermostat verbaut!
     
  8. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    aha...was meinste denn mit FL Cherokee und warum ein 85° Thermostat??:nachdenklichDanke:genau
     
  9. #9 Nordmann, 25.06.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    FL = Face Lift ab BJ 96
    85° Thermostat damit der Bengel seinen Großen Kühlkreislauf früher Freigibt !
    Der Cherokee hat Probleme seine Warme Stauluft aus dem Motorraum zu bringen !Desterwegen haben so viele XJ Fahrer auch ne Haube mit Kiemen !
    Der E Lüfter schaltet bei ca 105° als Notlüfter zu sonst dient Er der Klimaanlage!
     
  10. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    ahaaa vielen dank:genau
     
  11. #11 hellraiser, 29.06.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Motor so heiß wird, dann solltest Du Dir eher mal Gedanken über einen neuen dreireihigen Kühler machen.
    Der Betrieb der Klimaanlage führt übrigens zu schlechterer Motorkühlung, weil der dann warme Klimakühler warme Luft an den Motorkühler weiterleitet.
     
  12. #12 Grizzly, 29.06.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Wenns nix hilft mit dem Thermostat dann dann spül mal den Kühler und den Heizungskühler. Kannst auch einfach mal testen ob die Heizung noch richtig Leistung bringt. Wenn nicht ist das Kühlsystem meist dicht.
     
  13. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    temp ist in den letzten Tagen nich mehr so hoch gegangen (ca.100°) und der E-Lüfter läuft auch nich mehr anscheinend geht es wieder...desweiteren habe ich die Tage mal neue Zündkerzen eingebaut und die alten mal unter die Lupe genommen und die sehen Top aus(schön Rehbraun)...was ja soviel heisst das die Verbrennung 1A ist(klärt mich auf wenns nich so ist)...also lasse ichs erstmal so.

    Vielen dank für alle Tipps:genau
     
Thema: xj wassertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee xj Wassertemperatur