XJ Stabi hinten

Diskutiere XJ Stabi hinten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo habe mal ne (dumme) Frage. Ist es besser ab einer bestimmten Höherlegung den hinteren Stabi auszubauen?Weiß nicht,vll weil er sonst nicht...

  1. #1 Nils K., 22.07.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Hallo

    habe mal ne (dumme) Frage.
    Ist es besser ab einer bestimmten Höherlegung den hinteren Stabi auszubauen?Weiß nicht,vll weil er sonst nicht Höher kommt oder so:grübel

    nicht gleich verurteilen!!!

    lg Nils
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    was für stabis hat denn der XJ hinten ??
     
  3. #3 jeeptom, 22.07.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    4.423
    Vorname:
    Tom
    an meinem XJ war ein Stabi hinten verbaut.

    Vermisst hat den aber noch niemand.



    Bis zu einem gewissen Maß macht der Stabi die Hoherlegung mit.
    Nur die gewünschte Verschränkung leidet.

    Wenn du ein gescheites Fahrwerk verbaut hast und nicht immer mit schwerem Anhänger unterwegs bist, kannst du das Ding ruhig ausbauen.
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Meiner ist ausgebaut, vermissen tu ich den in keiner Weise.
     
  5. #5 Joschek, 23.07.2010
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    ich hab meinen schon seit ewigkeiten draussen.
    finds voll ok, hab ihn noch nicht vermisst.
    wenn du allerdings sehr oft sehr schwere hänger ziehst,
    macht er schon sinn.
    ansonsten ist er nur ballast...
     
  6. #6 Nils K., 23.07.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    danke für eure antworten.Dann kommt er heute raus :genau
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Meiner ist noch drinn - er stört etwas beim 'Beinchenheben'.
    Mein Argument ist der Hänger ... ;-)
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Meiner Erfahrung nach ist der Stabi auch beim Anhänger fahren nicht unbedingt nötig.
    Ich ziehe öfter Trailer mit Fahrzeug oder 3 Meter Holz drauf durch die Gegend. Jetzt hab ich nen Schlepper auf´m Trailer aus dem Odenwald geholt.
    Nachteile hab ich da keine bemerkt das der Stabi drausen ist. Denn soviel kann das dünne Ding die schwere Karosse ja auch nicht beruhigen. Bei jedem schweren Kombi ist der Stabi doppelt so dick und auch nicht so lüde montiert wie beim XJ.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Kann mich Tom nur anschliesen, den Stabi braucht man auch beim Anhängerbetrieb nicht!

    Ach und meiner ist auch mit der Höherlegung Raus gekommen!!
     
  10. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Raus und weg damit, ist doch nur störend, und Gewicht ist es auch noch..........:genau
     
  11. #11 Nordmann, 25.07.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Störend bei Verschränkung ! Mein Alter hatte einen der FL hatte Original keinen mehr ! Einzigst bemerkt hab Ich den im Hängerbetrieb mit 2,5 to am Haken!
     
  12. #12 Agent Smurf, 30.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also bei mir sind beide stabis draussen und die kommen wieder rein mit Anhänger fast nicht fahrbar.
     
  13. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hab erst am Donnerstag nen 92er aufm Trailer mit meinem geholt, OHNE Stabi hinten, da gab es absolut keine Probleme, der ist hinten hergelaufen als gäbe es ihn gar nicht. Und das waren sicherlich auch um die 2,5To....

    Also, nicht weiter nachdenken, raus und gut!:tuscheln



    :Mods
     
  14. #14 White Savage, 03.08.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Beide?

    Hier ging's doch nur um den hinteren Stabi....:nachdenklich

    Was hast Du denn noch "entsorgt" außer dem hinteren Stabi??? :grübel
     
  15. #15 Agent Smurf, 03.08.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ich nichts aber die vorbesitzerin hat den vorderen auch ausgebaut.
     
  16. #16 White Savage, 03.08.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Na ja, DAS ist für die Strasse und insbesondere Hängerbetrieb auch nicht wirklich optimal.

    Lass den hinteren draussen, bau den vorderen Stabi wieder ein und mach Dir für's Gelände Disconnects rein und alles ist schön.....:daumen
     
  17. #17 Agent Smurf, 03.08.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    So ist es geplant aber erstmal kommt der vorne wieder rein, die Disconnects kommen später, das ist echt nicht fahrbar mit anhänger.
     
  18. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Na also doch.................:cool
     
Thema:

XJ Stabi hinten