XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser?

Diskutiere XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; spardose :-) eher ein gulli

1. Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    spardose :-)

eher ein gulli

Wildwater, IndianJakysSpirit und tom58 gefällt das.
  2. Monstertruck

Monstertruck Jeeper

Vorname:
    Kay
    Ein Schrauber sagte mal zu mir: Haste die Wahl zwischen 50000km und 200000km, nimm den mit 50000km. Haste aber die Wahl zwischen 200000km und 400000km, dann nehm den mit 400000km. Das ist dann einer von ganz wenigen die ewig halten. Aber schraube niemals dran rum!!! Dann kommt das alles aus dem Takt.

IndianJakysSpirit und tom58 gefällt das.
  3. mikesch1960

mikesch1960 Jeeper

Vorname:
    Wolfgang
    Miriam, woher beziehst du denn deine Ersatzteile?
    Ich beziehe für den ZJ fast alles in Amerika, weil ich mir dort die Qualität der Ersatzteile aussuchen kann. Grade bei Fahrwerkskomponenten gibts da eklatante Unterschiede zwischen Crown-Gelumps aus Fernost oder Mopar/Moog-Qualität aus den Staaten. Z.b. bei Längslenkern, wenn du die in der Hand hast, weißt du, wovon ich rede. Im Endeffekt ist das kaum teurer.
    Überhaupt stört mich, bei den einschlägig bekannten Zulieferern in D, das fast jeder nur noch China-Gelumps verkauft und dies, sehr bewußt, nätt mals irgendwo erwähnt wird. Da steht bewusst selten mal ein Hersteller dabei.
    Bei Sensoren o.ä. sind die oft als Neuteil defekter als das Altteil, was du austauschst. Und nach dem Austausch suchste dir dann den Wolf . . . weil du das ausgetauschte dann ja ausschließt.

4. Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Wolfgang das waren Ersatzteile vom Vertragshändler. Da nehme ich an es ist Mopar.

ww

5. Andre Brumm

Andre Brumm Newbie

Vorname:
    Andre
    Checke auf jeden Fall ob die Achslager/Differentiallager gemacht wurden sind. Falls nicht kommen die ab ca. 150.000km und dann darfst du für beide Achsen über 1000,-€ hinlegen. Auch wenn der Jeep gut da steht das sind essentielle Dinge. Ebenfalls check die Kardanwelle, d.h. mach eine probefahrt bis 100km/h. Fängt der Jeep das brummen an, haben diese irgendwo Spiel. Fährt er ruhig und ohne laute oder irgendwelche mahlenden Geräusche ist alles gut. Schau in den Motorraum, wenn alles voller Öl ist, sind irgendwelche Motordichtungen hin und es wird schwer den wieder richtig trocken zu bekommen...... Fahr bei einer Probefahrt langsam engere Kreise, wenn das Lenkrad sich dabei hin und her bewegt und nicht konstant stabil bleibt, sind die Kreuzgelenke der vorderen Achse hin. Sind dann alles gute Verhandlungsgründe...... viel Spaß

Thema:

XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser?

Die Seite wird geladen...

XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser? - Ähnliche Themen

1. Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über Defender...
  2. Hilfeee Für Jeep XJ

Hilfeee Für Jeep XJ: Hallo zusammen brauche Eure Hilfe Ich habe einen gebrauchten 2.5 Liter Benzin Motor gekauft der aufgebohrt wurde auf 2.7-2.8 Liter zudem hat er...
  3. Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt

Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt: Hallo Cherokee Freunde! Habe mich bereits hier im Forum neu vorgestellt und möchte diesen Threat eröffnen, um mein Vorhaben hier zu beschreiben....
  4. Skid Plate XJ

Skid Plate XJ: Moin moin meine lieben Jeeper! Ich hab da mal eine Frage bezüglich dieser sehr selten gewordenen Skid Plate (die für den Motor). Da ich...
  5. Jede Menge XJ Teile

Jede Menge XJ Teile: Hallo ich habe hier noch jede Menge XJ - Cherokee Teile Modell vor 1998 liegen. Teppiche, Lenkung, Lima, Klima usw. Einfach mal Anfragen und mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden