XJ hat Startprobleme

Diskutiere XJ hat Startprobleme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an Alle ! Ich bin neu hier und durch Zufall auf Euch gestossen. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, sieht so aus, als...

  1. #1 Jeepverrückte, 22.07.2008
    Jeepverrückte

    Jeepverrückte Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kathy
    Hallo an Alle !
    Ich bin neu hier und durch Zufall auf Euch gestossen. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, sieht so aus, als müsste ich mit meinem Indianer zur Werkstatt, leider schraube ich nicht selber. Heute morgen startete ich ihn, wie seit vielen vielen Jahren, alles war wie gewohnt, ich wollte rückwärts aus der Ausfahrt, plötzlich ging er ohne Ankündigung aus und auch nach mehrmaligen Startversuchen sprang er nicht mehr an. Für mich klang es so, als ob er kein Sprit bekommt. Also so, als ob der Tank leer sei. Die Tankanzeige sagt aber ganz klar über Viertel noch 'drin !!! Wäre supernett, wenn ich einen Rat bekommen könnte, damit ich nicht ganz blöd in der Werkstatt dastehe. Habe schon so manchen Beschiss in KFZ-Werkstätten, mit meinem XJ erlebt..............
    LG aus Hamburg
    JV:ciao
     
  2. #2 BC-KC 4000, 22.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hallo Kathy, :willkommen in der Community.

    Es wäre hilfreich zu wissen, um was für einen XJ es sich da handelt:grübel.

    Einfach die Signatur ausfüllen und schon wissen wir ein wenig mehr ;-).
     
  3. #3 WhiteEagle, 22.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    :wc
    Tja - da gibts einige Möglichkeiten, aber da du selbst nicht bastelst, nicht so einfach zu erklären bzw. festzustellen. :grübel
     
  4. #4 mad joe, 22.07.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :wc hier!

    Auf die Benzinuhr würde ich mich jedenfalls nicht verlassen :pfeiffen
     
  5. #5 Eagle Eye, 23.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hallo und :willkommen

    ich tippe mal auf das naheliegenste und sage, es ist dein OT-geber.
    einfach, weil die häufig die ursache für deine beschriebene sache sind.

    OT-geber kost um die 80 euro. ist auch bei CHRYSLER nicht teurer als beim online-händler.

    evtl. bekommst du das incl. einbau für´n hunni erledigt.

    danach sollte dein XJ wieder schnurren wie vorher. :daumen
     
  6. #6 Lohrengel, 23.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    willkommen im forum... ich denke auch wie EE es beschrieben hat der OT-Geber. Das kommt ohne vorankündigung.
     
  7. #7 trudelpups, 23.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    oder auf dem nicht enden wollenden XJ Teileberg den Grim zu haben scheint. :-)
     
  8. #8 Eagle Eye, 23.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich glaube, sowas kauft man nicht gebraucht :grübel
     
  9. #9 grimaldur, 23.07.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    kann man schon... aber neu ist sicher nicht vekehrt.. und wenn eine werkstatt es einbauen soll... tja weiß nit ob jede mitgebrachte gebraucht teile einbaut..

    gebraucht macht sinn wenn die ursache noch nicht zu 100% feststeht..
    weil EE, je nach bj kosten die bei Jeep schon leicht 150 eur die geber da..
    :cool
    damit ich sagen kann ob ich einen hab.. muß ich aber schon wissen ob wir da nicht von einen diesel bj 84 sprechen??:pfeiffen
     
  10. #10 Jeepverrückte, 23.07.2008
    Jeepverrückte

    Jeepverrückte Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kathy
    Hallo und vielen Dank !
    Sorry, mußte mich gestern abend schnell wieder rausklicken !
    Aber vielen Dank an Alle, die mir zurückgeschrieben haben!Tja, dann muß mein Dicker wohl ersteinmal zum "Jeep-Doc", Ich melde mich bei Gelegenheit, wenn sich das Problem gelöst hat. Nochmals vielen Dank!! Grüße aus Hamburg
    Ach übrigens:Auf die Tankuhr verlassen kann man sich u.U.nicht,aber man weiß doch wieviel man getankt hat und wieviel Kilometer man gefahren ist!!! Bis dann
     
  11. #11 Jeepverrückte, 23.07.2008
    Jeepverrückte

    Jeepverrückte Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kathy
    Forumstreffen

    Ich habe den Countdown zu Eurem Forumstreffen gelesen.
    Wo ist den Euer Forumstreffen? LG JV
     
  12. #12 trudelpups, 23.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  13. #13 Eagle Eye, 24.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    in STADTOLDENDORF

    wenn du dich in die Mitgliederkarte eingetragen hast, kannst du POIs aufrufen und siehst ziemlich in kartenmitte STADTOLDENDORF, Freizeitpark Mammut (so heißt das fahrgelände). und wenn du da draufklickst, hast du die möglichkeit, dir die route berechnen zu lassen bzw. siehst schon vorher, wie weit das luftlinie von deinem zu hause entfernt ist.
     
  14. #14 cherokee, 02.08.2008
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    moin kathy,
    ich habe gerade gesehen, das du aus hamburg bist und die PLZ ist auch gleich um die ecke. wenn du willst schau ich mal nach dem problem bei deinem dicken...
     
Thema:

XJ hat Startprobleme