XJ farblich umgestaltet

Diskutiere XJ farblich umgestaltet im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich hab den XJ meiner Frau mal ein wenig farblich umgestaltet. Rücklichter in schwarz lackiert und das Auto in seidenmatt schwarz. Ist übrigens...

  1. #1 onlyjeep, 30.10.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich hab den XJ meiner Frau mal ein wenig farblich umgestaltet.
    Rücklichter in schwarz lackiert und das Auto in seidenmatt schwarz. Ist übrigens mit der Schaumstoffrolle gemacht. Mit ein bisserl Übung kann man da ein richtig gutes Ergebnis erzielen. Das gerollte erkennt man wirklich erst, wenn man ganz nah am Auto steht.
     
  2. #2 Nordmann, 30.10.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :needpics
     
  3. #3 onlyjeep, 30.10.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Macht eigentlich nur mit Bildern wirklich Sinn.
     

    Anhänge:

  4. #4 Nordmann, 30.10.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :daumen:daumenMag Ich!
     
  5. #5 Triple M, 30.10.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :daumen schaut gut aus und ja fällt so auf den Bildern kaum auf das es mit Rolle gemacht ist.
     
  6. #6 The Boss, 31.10.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ja sehr schick das
     
  7. #7 bezwinger, 31.10.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen cool
     
  8. #8 d-l-Micky, 31.10.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    echt cool ! :daumen
     
  9. #9 Billy-the-kid, 01.11.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Welchen Spray hastn für die Heckleuchten genommen?Und wieviele Schichten gesprayt?
     
  10. #10 nachtmann67, 01.11.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Cool gerollert ...aber die grumme Nummerntafel ... sag mal tut dir das nicht im Auge weh ????????

    Grüssle PIT
     
  11. #11 onlyjeep, 01.11.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Das Spray hab ich von Mike&Frank. Wieviele Schichten-kann ich gar nicht sagen, ich hab einfach mal drauflos gesprüht. Da muß man dann selber entscheiden, wie dunkel die Lichter werden sollen.
    Die krumme Nummernschildtafel-na ja, so krumm is die doch gar nett.
     
  12. #12 Billy-the-kid, 01.11.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hm, mit dem Drauflossprühen isses so ne Sache: Diese Sprays (die ich habe, sind von Foliatec, glaub ich, müsste im Keller gucken) dunkeln NACH dem Sprühen/während dem Trocknen noch arg nach, was beim Sprühen noch transparent aussieht, wird kurze Zeit später tiefschwarz - aber zum Glück bleibt das Zeugs praktisch immer durchscheinend, egal wie tiefschwarz gesprüht.

    Zu der rechtlichen Seite sag ich jetzt mal meine persönliche Meinung nicht, wurde in nem anderen Forum deshalb mal arg zerpflückt, von daher: Muss jeder selber wissen, ob er´s macht. Optisch find ich sowas äußerst hübsch.
     
  13. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Sehr schöne Arbeit! :tanz

    Wieviel Aufwand hast du denn in die Vorarbeit investierst bzw. was hast du alles gemacht? Einfach mit der Hand geschliffen und gut?
     
  14. #14 onlyjeep, 02.11.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Vorarbeit ist easy. Einfach mit grober Schmirgelleine abschleifen, bissi abwischen und vielleicht noch abkleben. Dann kannst du auch schon rollen. Wichtig ist, daß du immer beim letzten rollen die Rolle nur ganz leicht auflegst und dann ganz leicht über die Oberfläche ziehst. Das ergibt eine ziemlich gute Oberfläche. Wenn du das mit ein bißchen Übung machst, erzielst du ein richtig gutes Ergebnis.
     
  15. #15 Mike 63, 03.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die Fage ist gut ....aber den sind die Felgen zu glänzend ??

    Was sagt den der Tüv wegen den Leuchten..


    Gruß Michael
     
  16. #16 onlyjeep, 03.11.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Der TÜV ????? Der sagt-herzlichen Glückwunsch, tolle Lichter!
    Kommt immer drauf an-wenn man die Beleuchtung noch gut erkennt (bei angeschaltetem Licht) und der Prüfer guter Dinge ist, drücken die auch mal ein Auge zu. Sollter er rumnörgeln, schraub ich ein paar andere Rücklichten an, zeig ihm das und wechsel dann wieder.
    Bis heute hat aber noch niemand was gesagt, selbst als die Polizei hinter mir gefahren ist-alles super.
    Die Behörden sind hier bei uns tiefenentspannt.
     
  17. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Jupp, so habe ich es gemacht! Die erste Schicht matt schwarz ist aufgetragen :tanz Allerdings war ich hier und da mit dem Pinsel dran, geht in den Ecken einfach besse!r :daumen Aber das Resultat mit der Rolle überrascht mich auch, wirklich sehr gut!
    Leider habe ich noch keine Bilder, sorry!
     
  18. #18 cherokee, 04.11.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Was die Lampen angeht: TÜV egal! Rennleitung egal! Ausser man erwischt einen scharfen Hund. Ernst wird es wenn man in einen Unfall verwickelt ist, wo sich auch mal gerne die Staatsanwaltschaft einschaltet oder die Versicherung einen guten Sachverständigen hat... Wenn dann feststgellt wird, dass an dem Fahrzeug was nicht "Original" ist, dann gibt es straffen Punktabzug!!!
     
  19. #19 onlyjeep, 04.11.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Was die Lampen angeht: TÜV egal! Rennleitung egal! Ausser man erwischt einen scharfen Hund. Ernst wird es wenn man in einen Unfall verwickelt ist, wo sich auch mal gerne die Staatsanwaltschaft einschaltet oder die Versicherung einen guten Sachverständigen hat... Wenn dann feststgellt wird, dass an dem Fahrzeug was nicht "Original" ist, dann gibt es straffen Punktabzug!!!


    Jo,das ist richtig! Aber - no risk, no fun
     
  20. #20 Intruder66, 04.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ist das einfach Seidenmatt schwarz aus ner Autolackiererei und gut ? Also Farbe die normalerweise lackiert wird? Gruß Mario
     
Thema:

XJ farblich umgestaltet