XJ etwas bodenfreiheit geben ;-)

Diskutiere XJ etwas bodenfreiheit geben ;-) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; warum sollte dasschwerig werden????

  1. #21 offroaddriver, 18.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    warum sollte dasschwerig werden????
     
  2. #22 SittingBull, 18.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Weil die Auswahl sehr gering bzw. gleich null ist. Zumindest für nen straßentauglichen Reifen. Mach nen 265/70/16 drauf - das passt
     
  3. #23 offroaddriver, 18.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    gut ok da hast du recht....ich habe jetzt an den 31x10.5r16 colway c-trax mt gedacht...da hätte ich dann sommer,winter und leichten matsch mit gedeckt....
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Och nee... die Colways haben sowieso schon nichts auf der Straße zu suchen, aber dann noch einen MT.
    Sorry, aber das ist schon fast gefährlich...
     
  5. #25 offroaddriver, 18.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    no risk no fun...:yeah werden wir dann sehen ob das gefählich ist oder nicht...wenn auf teer ja,dann fahren wir halt nur noch quer feld ein....LOL...

    gibts dieauch als AT????
     
  6. #26 SittingBull, 18.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gibt auch noch den 31x10,5R16 118N Parnelli Jones Dirt Grip - Wettbewerbsreifen
    [​IMG]
    lt. ECE 117 nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen :yeah

    :-)
     
  7. #27 offroaddriver, 18.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    das juckt mich nicht.:pfeiffen der sieht gut aus und wir bestimmt gut reißen...:tanz

    wenn ich danach gehen würde was erlaubt und nicht erlaubt ist....oh gott dann würden bestimmt einige stempel fallen....LOL
     
  8. #28 offroaddriver, 18.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    solang da nicht NOT FOR HIGHWAY USE drauf steht...ist alles okay... und wir aufgezogen....:yeah
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Unfassbar...
    Ich bin schon Reifen mit Zulassung gefahren, die ich niemals auf die Straße gelassen hätte und du willst dir quasi den "Anti-Grip" aufs Auto ziehen... WIESO?
     
  10. #30 offroaddriver, 18.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    das kann ich dir sagen, die reifen habe ich jetzt liegen und die werden erstmal runtergeschruppt...hätte ich die reifen heute nicht bekommen hätte ich auch villt ein paar anderen geholt....aber die reifen liegen hier und warum sollte ich die nicht erst platt machen....was danach kommt mal sehen...

    ich mache morgen mal bilder von reifen die ich persönlich unfahrbar finde....in verbindung mit einem 8" trailmaster wie schmierseife mehr wie 60 km is nicht.....
     
  11. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Es gibt Sachen in der STVO die ich auch mist finde, auch ein Glaspack ist nicht erlaubt und die Meisten von uns machens trotzdem
    aber
    Reifen die nicht für die Straße zugelassen sind im öfentlichen Straßenverkehr zu benutzen ist doch Irrsinn:nö.
    Du gefährdest nicht nur dich, was dir vieleicht egal ist, sondern auch andere.
    Stell dir nur mal vor es läuft ein Kind vor dir auf die Straße und du hast keinen Grip(s).......
     
  12. #32 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @torwen...das ist ja allesrichtig aber reden wir jetzt was man darf und was nicht....hier im forum fahren soviel MTs glaub mir und das dass ganze jahr über....und so lange man nicht fährt wie eine gesenkte sau denkeich haben diese refen auch genug gripp....wenn ich auf festgefahrener schneedecke oder auf eis bremse....habe ich mit 1600kg einen bremsweg der ist länger als bei jedem lkw und da ist es auch egal was ich für reifen drauf habe...daher finde ich das schwachsinn...mit darfst du oder darft du nicht...wen juckt das denn solange es nicht draufst...



    mein auto darf ich auch nicht höherlegen weil man es nicht eintragen kann....andere dürfen ihr auto tieferlegen und die dürfen das weil sie eingutachten haben....jetzt sag mir mal was gefährlicher ist....ich weis rechtlich (tiefer) aber rechtlich juckt mich nicht....
     
  13. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Naja, es gibt halt Sachen die kann man mit halbwegs ruhigem Gewissen machen und es gibt Sachen die einfach nur -blöd- sind.

    Aber macht doch alle was ihr wollt :-)
     
  14. #34 offroaddriver, 20.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    richtig heinz..;-) das machen wir doch alles so und so......und so lange man es über die 21er abnahme eingetragen bekommt ist alles imgrünen bereich....und glaub mir wenn man will bekommt man so gut wie alles eingetragen.....;-)
     
  15. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Nachdem ich jahrelang mit einem XJ, dessen Gesamt-Lift mehr als 9'' betrug, mit 2''Blöcken, Wettbewerbe gefahren bin und das Teil auch auf der Straße bewegt habe, kann ich Dir versichern, daß es Unfug ist.
    Physik und Mechanik sind nicht abhängig von Meinungen oder Glauben, sondern von Tatsachen.
    Der Phsik ist es auch egal, ob sie unter einem RAMCHARGER, oder einem XJ stattfindet.
     
  16. #36 offroaddriver, 20.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @lcg...da stimmeich dir voll und ganz zu....ich habe noch nicht gehört das mitblocksmal was passiert ist....wenn die dinger unsicher wären...würdewirklich keiner wettbewerbe damit fahren....die dinger sind zwei mal pro seite befestigt und die 10.8er schraube reisst man auch nicht so schnell ab.....
     
  17. #37 White Savage, 20.11.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Mir geht's nicht um "Glauben". Über Physik und Mechanik diskutiere ich hier in diesem Fall jetzt auch nicht (auch wenn ich es könnte ;-)).
    Wie gesagt - ich respektiere andere Meinungen (denn Sie beruhen - zumindest in den meisten Fällen - auf gemachten Erfahrungen und/oder Wissen), aber Ich werde auf Grund meiner Erfahrungen meine Meinung nur auf Grund anderer - für mich nicht oder nur schwer nachvollziehbarer - Aussagen und/oder Behauptungen (auch wenn ich sie respektiere) nicht ändern.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält!

    Das Thema "Blöcke" jedenfalls ist für mich in diesem Fred "durch" - schlammwerfer wird seine Entscheidung diesbezüglich treffen und damit glücklich werden (oder eben nicht).
     
  18. #38 offroaddriver, 20.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ganz genau...;-) werde ich....ich versteh zwar nicht was du gegegen hast Ich meine die blöcke....für mich sind diese idioten sicher....im gegensatz zu den schäkeln...aberjedem das seine undmir dasmeist....Lach mich weg hier im tread.....

    werde meine erfahrungen machen und ich denkeso ich umbauen werden keine schlechten....
     
  19. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So ganz will mir der Sinn hier nich in den Kopp.

    Reifen ohne Strassenzulassung , also Wettbewerbsreifen mit besagtem Schriftzug - not for Highway use- gehören natürlich nicht auf die Strasse.
    Das gibt Ärger ohne Ende wenn was passiert.

    Aber es ist ja laufend die Reden von MT´s die haben so ziemlich alle Strassenzulassung, Und wer die Nachteile beim fahren inkauf nimmt wie ich zB )wie sch... Bremsverhalten bei Nässe oder Komfortverlust beim fahren ( wer braucht schon Komfort ) kann das problemlos tun.

    Ich hab von Anfanng meines Offroadlebens MT´s drauf und was anderes kommt nur ausnahmweise mal drauf.

    Also Leute nicht Äpel mit Birnrn vergleichen.
     
Thema:

XJ etwas bodenfreiheit geben ;-)