Weil die Auswahl sehr gering bzw. gleich null ist. Zumindest für nen straßentauglichen Reifen. Mach nen 265/70/16 drauf - das passt
gut ok da hast du recht....ich habe jetzt an den 31x10.5r16 colway c-trax mt gedacht...da hätte ich dann sommer,winter und leichten matsch mit gedeckt....
Och nee... die Colways haben sowieso schon nichts auf der Straße zu suchen, aber dann noch einen MT. Sorry, aber das ist schon fast gefährlich...
no risk no fun... werden wir dann sehen ob das gefählich ist oder nicht...wenn auf teer ja,dann fahren wir halt nur noch quer feld ein....LOL... gibts dieauch als AT????
Gibt auch noch den 31x10,5R16 118N Parnelli Jones Dirt Grip - Wettbewerbsreifen lt. ECE 117 nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen
das juckt mich nicht. der sieht gut aus und wir bestimmt gut reißen... wenn ich danach gehen würde was erlaubt und nicht erlaubt ist....oh gott dann würden bestimmt einige stempel fallen....LOL
Unfassbar... Ich bin schon Reifen mit Zulassung gefahren, die ich niemals auf die Straße gelassen hätte und du willst dir quasi den "Anti-Grip" aufs Auto ziehen... WIESO?
das kann ich dir sagen, die reifen habe ich jetzt liegen und die werden erstmal runtergeschruppt...hätte ich die reifen heute nicht bekommen hätte ich auch villt ein paar anderen geholt....aber die reifen liegen hier und warum sollte ich die nicht erst platt machen....was danach kommt mal sehen... ich mache morgen mal bilder von reifen die ich persönlich unfahrbar finde....in verbindung mit einem 8" trailmaster wie schmierseife mehr wie 60 km is nicht.....
Es gibt Sachen in der STVO die ich auch mist finde, auch ein Glaspack ist nicht erlaubt und die Meisten von uns machens trotzdem aber Reifen die nicht für die Straße zugelassen sind im öfentlichen Straßenverkehr zu benutzen ist doch Irrsinn. Du gefährdest nicht nur dich, was dir vieleicht egal ist, sondern auch andere. Stell dir nur mal vor es läuft ein Kind vor dir auf die Straße und du hast keinen Grip(s).......
@torwen...das ist ja allesrichtig aber reden wir jetzt was man darf und was nicht....hier im forum fahren soviel MTs glaub mir und das dass ganze jahr über....und so lange man nicht fährt wie eine gesenkte sau denkeich haben diese refen auch genug gripp....wenn ich auf festgefahrener schneedecke oder auf eis bremse....habe ich mit 1600kg einen bremsweg der ist länger als bei jedem lkw und da ist es auch egal was ich für reifen drauf habe...daher finde ich das schwachsinn...mit darfst du oder darft du nicht...wen juckt das denn solange es nicht draufst... mein auto darf ich auch nicht höherlegen weil man es nicht eintragen kann....andere dürfen ihr auto tieferlegen und die dürfen das weil sie eingutachten haben....jetzt sag mir mal was gefährlicher ist....ich weis rechtlich (tiefer) aber rechtlich juckt mich nicht....
Naja, es gibt halt Sachen die kann man mit halbwegs ruhigem Gewissen machen und es gibt Sachen die einfach nur -blöd- sind. Aber macht doch alle was ihr wollt
richtig heinz.. das machen wir doch alles so und so......und so lange man es über die 21er abnahme eingetragen bekommt ist alles imgrünen bereich....und glaub mir wenn man will bekommt man so gut wie alles eingetragen.....
Nachdem ich jahrelang mit einem XJ, dessen Gesamt-Lift mehr als 9'' betrug, mit 2''Blöcken, Wettbewerbe gefahren bin und das Teil auch auf der Straße bewegt habe, kann ich Dir versichern, daß es Unfug ist. Physik und Mechanik sind nicht abhängig von Meinungen oder Glauben, sondern von Tatsachen. Der Phsik ist es auch egal, ob sie unter einem RAMCHARGER, oder einem XJ stattfindet.
@lcg...da stimmeich dir voll und ganz zu....ich habe noch nicht gehört das mitblocksmal was passiert ist....wenn die dinger unsicher wären...würdewirklich keiner wettbewerbe damit fahren....die dinger sind zwei mal pro seite befestigt und die 10.8er schraube reisst man auch nicht so schnell ab.....
Mir geht's nicht um "Glauben". Über Physik und Mechanik diskutiere ich hier in diesem Fall jetzt auch nicht (auch wenn ich es könnte ). Wie gesagt - ich respektiere andere Meinungen (denn Sie beruhen - zumindest in den meisten Fällen - auf gemachten Erfahrungen und/oder Wissen), aber Ich werde auf Grund meiner Erfahrungen meine Meinung nur auf Grund anderer - für mich nicht oder nur schwer nachvollziehbarer - Aussagen und/oder Behauptungen (auch wenn ich sie respektiere) nicht ändern. Lange Rede - kurzer Sinn: Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält! Das Thema "Blöcke" jedenfalls ist für mich in diesem Fred "durch" - schlammwerfer wird seine Entscheidung diesbezüglich treffen und damit glücklich werden (oder eben nicht).
ganz genau... werde ich....ich versteh zwar nicht was du gegegen hast Ich meine die blöcke....für mich sind diese idioten sicher....im gegensatz zu den schäkeln...aberjedem das seine undmir dasmeist....Lach mich weg hier im tread..... werde meine erfahrungen machen und ich denkeso ich umbauen werden keine schlechten....
So ganz will mir der Sinn hier nich in den Kopp. Reifen ohne Strassenzulassung , also Wettbewerbsreifen mit besagtem Schriftzug - not for Highway use- gehören natürlich nicht auf die Strasse. Das gibt Ärger ohne Ende wenn was passiert. Aber es ist ja laufend die Reden von MT´s die haben so ziemlich alle Strassenzulassung, Und wer die Nachteile beim fahren inkauf nimmt wie ich zB )wie sch... Bremsverhalten bei Nässe oder Komfortverlust beim fahren ( wer braucht schon Komfort ) kann das problemlos tun. Ich hab von Anfanng meines Offroadlebens MT´s drauf und was anderes kommt nur ausnahmweise mal drauf. Also Leute nicht Äpel mit Birnrn vergleichen.