XJ Diesel Kühlwasser tauschen

Diskutiere XJ Diesel Kühlwasser tauschen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hab mal ne frage an unsere Diesefahrer hier? Mein Kumpel und ich wollen bei seinem Bj.2001 XJ 2,5 Diesel das Kühlwasser tauschen......

  1. #1 Nils DE., 09.10.2015
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Hallo, ich hab mal ne frage an unsere Diesefahrer hier?

    Mein Kumpel und ich wollen bei seinem Bj.2001 XJ 2,5 Diesel das Kühlwasser tauschen...

    Der Wärmetauscher war defekt und wurde vom Vorbesitzer einfach stillgelegt! Dazu hatte er einfach die Leitungen abgeschnitten.(ich hab einen neuen schon eingebaut)

    Jetzt ist die frage wie rum werden die Leitungen angeschlossen beim Diesel?
    (Zulauf - Rücklauf) oder ist das egal?
    Ist beim tausch von dem Kühlmittel auf etwas besonderes zu achten? Beim Benziner kenn ich mich aus, aber beim Diesel:nachdenklich

    Viele Grüße

    Nils
     
  2. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin Niels, Leitungen NICHT vertauschen.
    Kühlwasserzusatz gem Betriebsanleitung hier ist die Spezifikation wichtig.
    Muss nicht MOPAR sein.
    Gruß
    Aldo
     
  3. #3 Nils DE., 12.10.2015
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Jo danke!

    Solche Antworten sind perfekt...kurz und knapp!

    Gruß Nils
     
Thema:

XJ Diesel Kühlwasser tauschen