XJ Baujahr 1990 --- Check Engine ---??

Diskutiere XJ Baujahr 1990 --- Check Engine ---?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöchen, fahre heute ganz normal in die City und plötzlich geht die CHECK ENGINE Leuchte an. Er fährt ganz normal - deshalb weiß ich nicht was...

  1. #1 onkel oswald, 20.12.2012
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    fahre heute ganz normal in die City und plötzlich geht die CHECK ENGINE Leuchte an.
    Er fährt ganz normal - deshalb weiß ich nicht was es sein könnte.
    Hat jemand eine Ahnung ?
    Gruß Jörg
     
  2. #2 Bandit71, 20.12.2012
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Voltmeter geht aber nicht nach unten ? Würde dann sagen,dass sich die Lima verabschiedet hat. Mit einer guten Batterie fährt der XJ dann noch recht lange ohne Probleme.
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :??? Wie kommst Du da so zielsicher drauf?? Das kann ja alles mögliche sein - ich würde sagen erstmal Fehler auslesen, dann weiß man mehr.

    @onkel oswald: Mach mal schnell hintereinander die Zündung AN, AUS, AN, AUS, AN
    Dann beginnt die Kontrolleuchte die Fehlercodes "rauszublinken". Die Codes sind zweistellig, d.h. erst kommt die erste Stelle, dann kurze Pause und die zweite Stelle, dann längere Pause und der nächste Fehler u.s.w.

    Dein 90er Baujahr ist wahrscheinlich ein 91er Modelljahr - davor gab's die CheckEngine Leuchte noch nicht.

    :ciao
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    Bj 90 mit Check engine ? Meiner hat das nicht :traurig2
     
  5. #5 onkel oswald, 21.12.2012
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Bandit71, 22.12.2012
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Wie ich so zielsicher drauf komme ? Bei meinem 91er ging auch einmal plötzlich die Check-Engine Lampe an und ich dachte noch,was ist jetzt schon wieder ? Wenn ich nicht einmal zufällig auf den Voltmeter geschaut hätte,wäre ich sicherlich irgendwann stehen geblieben. Lima war aber auch neu,nur hatte sich das Kabel gelöst und der Wagen fuhr nur noch auf Batterie.
    Aber lies einmal den Fehlerspeicher aus. Eventuell weiß man dann mehr.
     
Thema:

XJ Baujahr 1990 --- Check Engine ---??