XJ 2000er mit Traktionskontrolle?????

Diskutiere XJ 2000er mit Traktionskontrolle????? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, ich hät da mal gern ein Problem...... gelöst..... :tuscheln Wer kann mir sagen, ob das möglich ist, dass mein 2000er ein...

  1. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute,

    ich hät da mal gern ein Problem...... gelöst..... :tuscheln

    Wer kann mir sagen, ob das möglich ist, dass mein 2000er ein Traktionskontrollsystem über das ABS/Sensoren/Elektronik hat. :nachdenklich

    Wenn ich mich im Offroad bewege, es ist ziemlich slammig, dann drehen ALLE! Räder ab einer gewissen Zeit gleichzeitig. Man meint, er wird mit Gewalt abgebremst, die Bremsen werden auch warm,er wird dann auch mal bis zum Stillstand abgebremst- kein Rad dreht dann mehr.............. :achselzuck

    Bin ich bescheuert, oder kann das sein???ß Ich kann nix in der Anleitung/ über Vin rausbekommen.
    Lasst mich nicht dumm sterben............:verrückt


    Grüsse Madnes :Mods
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    ICH!!!

    Nein, ist nicht möglich.
     
  3. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    ..... und wie erklärt sich das Verhalten meiner Kiste?????
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Keine Ahnung... aber ne Traktionskontrolle hat er nicht.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Achsen vom WJ???
     
  6. #6 Bandit71, 26.08.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Warum ist die Vorstellung einer Traktionskontrolle so abwägig? Beim XJ würde mich presönlich nichts mehr wundern. Wurde eh verbaut,was gerade so im Regal herumlag. :verrückt
     
  7. #7 grimaldur, 26.08.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    die haben eine sperre im diff.. über die bremse geht da nix beim WJ

    hinten hat er sicher eine funktionierende tracloc
     
  8. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    O.K., uuuuund vorne???

    Ich hatte vor dem Cherokee einen Defender, der genau so wie ich es erlebt habe reagiert hat. das lief auch über das ABS, und wird bei LandRover als TCS verkauft. Ist das nicht möglich so etwas zu programmieren?? Ich will den Sch.... ja nicht.

    Aber ICH SCHWÖRE - Der Cherokee ist bis zum Stillstand abgebremst worden, die Scheiben waren recht warm, die Beläge ganz schön runtergeschnirgelt...........
     
  9. #9 Eagle Eye, 27.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ne festsitzende bremse ist eher wahrscheinlich und nicht unüblich.

    evtl. kommen da einige komponenten zusammen
     
  10. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    Das würde allerdings bedeuten, dass die immer zu sind, danach auch auf der Strasse....:nö

    Dem war nicht so.

    Laut Chrysler soll da wohl doch was eingreifen, aber erst bei ca. 25km/h, und ist abschaltbar...

    Muss den Sch.... mal abschalten lassen....:nachdenklich
     
  11. #11 grimaldur, 27.08.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    nicht beim Cherokee XJ. da gibts sowas einfach nicht.

    und beim Liberty (der cherokee KJ) ist mir sowas auch nicht bekannt..

    vorne: jetzt aber wirklich hypothetisch.. :D

    - räder gleicher masse belastet.. = drehen mit gleicher drehzahl.
    - tracklock vorne? (gab es auf jedenfall in den 80er als option bei den XJ´s )
     
  12. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    vorne: jetzt aber wirklich hypothetisch.. :D

    - räder gleicher masse belastet.. = drehen mit gleicher drehzahl.
    - tracklock vorne? (gab es auf jedenfall in den 80er als option bei den XJ´s )[/QUOTE]


    Na, dann werd ich mal vorne reinschauen........... :nachdenklich
     
  13. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Da vorne is nix..........

    Laut Chrysler soll doch was eingreifen, allerdings erst ab 25Km/h...

    Das kann man abschalten, und ist bei den meisten auch so....

    Die nennen das aber nicht Traktionskontrolle oder so, das ist irgend so ein ABS Bremsassistent.
     
Thema:

XJ 2000er mit Traktionskontrolle?????