Wrangler YJ 2,5l

Diskutiere Wrangler YJ 2,5l im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Liebes Forum, habe heute den Hinweis von Ferkel alias Pascal aufgegriffen und war vor Ort bei O.R.B Willy. Wir sind dann so ins Gespräch...

  1. #1 Schimmy, 14.03.2011
    Schimmy

    Schimmy Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Liebes Forum,
    habe heute den Hinweis von Ferkel alias Pascal aufgegriffen und war vor Ort bei O.R.B Willy. Wir sind dann so ins Gespräch gekommen, dass ich auf der Suche nach einem Wrangler bin. Da fiel ihm spontan jemand ein, der seinen Yps. verkaufen will. Motorisierung wie oben im Titel angegeben, Bj. 1993,170tkm auf dem Tacho, viel Zubehör, alle mögl. Dächer 2" höher uns 30er Bereifung.
    Mein Einsatzgebiet wäre wie jetzt auch mit meinem Golf Cabrio ein wenig bei schönem Wetter durch die Gegend zu cruisen, keine Ambitionen wie Gelände oder Trialeinsätze.
    Jetzt die Frage aller Fragen, für meinen Einsatzbereich Kafeebude oder Eisdiele ansteuren: ist der 2,5l Motor dafür ausreichend.

    Preis liegt unter 5t Euronen.

    ich weiss in der Vorstellung habe ich vom Erwerb eines TJ mit 4,0l Motorisierung gesprochen, aber die Preise sind mit dann doch noch etwas zu hoch.

    Lasst mich Teilhaben an Euren Meinungen:daumen
     
  2. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    :wc hier

    welchen hat chefe den empfohlen
     
  3. #3 Rhöner, 14.03.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Schimmy,

    da ich beide habe (Tj 4.0 und YJ 2.5) erlaube ich mir mal ein Urteil.
    Der 4l macht natürlich mehr Spass und cruist suoveräner.:drive
    ABER...für deinen Zweck reicht der 2,5 vollkommen. Mir jedenfalls macht er ebenfalls viel Spass...bzw. wird er machen wenn er wieder fährt :tanz


    So und nun steinigt mich :comment :weg


    Grüsse
     
  4. #4 silver crawler, 14.03.2011
    silver crawler

    silver crawler Eat Sleep Jeep

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg + Sabine
    Hallo Schimmy,kann meinem Vorredner nur beipflichten,für deine Zwecke reicht der 2,5 auf jeden Fall.Ich fahre bereits meinen dritten Wrangler,erst 2,5 YJ danach 4,0 TJ und jetzt 2,4 TJ und ich kann jetzt nicht sagen,das mir der 4,0 viel mehr Spaß gemacht hat als die beiden anderen.Der kleine Motor nervt eigentlich nur auf der Autobahn (wo ich selten fahre) bei längeren Steigungen,ansonsten kann ich persönlich sehr gut damit leben.

    Mein Verbrauch: YJ 2.5 - 14-17 Liter mit "2 FW und 31er Reifen
    TJ 4.0 - 16-22 Liter mit "3 FW und 35er Reifen
    TJ 2.4 - 11-15 Liter mit "3.5 FW und 32er Reifen

    Halt uns hier mal auf dem laufenden was es denn dann für einer geworden ist.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Wrangler YJ 2,5l