Wrangler TJ 2,5l Hilfe

Diskutiere Wrangler TJ 2,5l Hilfe im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Danke Keine chance....es gibt kein Steuergerät auf der Welt für den TJ.. Ich glaube das ich ihn Schlachten muß....HEUL HEUL:troll:gc

  1. #41 Jeeptj0066, 30.12.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke

    Keine chance....es gibt kein Steuergerät auf der Welt für den TJ..

    Ich glaube das ich ihn Schlachten muß....HEUL HEUL:troll:gc
     
  2. #42 Eagle Eye, 31.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    Ich frage hier gern nochmal:
    es ist sicher dass das Steuergerät kaputt ist?
     
  3. Andrax

    Andrax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal bei Hr. Dörfler (doerfler-elektronik.de) ein Seminar besucht und dort teilte der uns mit das bei über 60% der eingesendeten "angeblch defeketen Steuergeräte" diese gar nicht kaputt waren.

    Die Ursachen sind meistens ganz normaler Natur, daher sollte auch ein Steuergerät immer im "eingebauten" Zustand überprüft werden !!

    KFZ-Elektronik ist leider nichts für Hobbyschrauber denn da geht meistens leider noch mehr kaputt weil das nötige Werkzeug fehlt.

    Die Fehlermeldung "kein Bus" lässt auf einen Kommunikationsfehler zum Steuergerät vermuten (CAN-BUS) dass kann ein Unterbruch oder ein Kurzschluss nach Minus oder Plus im CAN-BUS bedeuten. (die CAN-BUS Leitung hat meistens verdrillte Aderpaare)

    Also kontrolliere alle Sicherungen und alle Elektrischen Leitungen auf Beschädigung oder Oxidation (Massekabel zur Kontrolle lösen und darunter nach-schauen). Die Spannungsversorgung am Steuergerät (Plus und Minus) ohne den Stecker zu lösen !! Die Einspritzdüsen solltest du "klicken" hören (Schraubendreher-Griff am Ohr hallten)

    Mir wurde empfohlen das Unternehmen in Berlin (ich glaube ecu.de oder ecuexpert.de) zu kontaktiern, die seien gut und schauen sich auch mal Steuergeräte an die nicht auf Ihrer Homepage gelistet sind.
     
  4. #44 Jeeptj0066, 03.01.2016
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    der Jeep wurde von mir und der Fachwerkstatt durchgemessen. Es liegt zu 99% am Steuergerät und die Massenleitungen am fahrzeug habe ich abgeschraubt und mit kontaktfett eingeschmiert. Werde morgen mal mit ecu telefonieren und hören was die sagen.
    Danke für eure HILFEN ihr seit super freundlich und Nett DANKE DANKE
    Ach übrigens ein gutes Neues Jahr an alle.
    Der Jeephändler ist auch schon am verzweifeln, hab jetzt mal Jeep kontakttiert. Da muß ich morgen auch mal anrufen.
    Mal ne blöde Frage: Gibt es einen anderen Motor wo man einbauen kann und hat es schon einer mal gemacht ?????
    DANKE:tj
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ebay ca. 200$
     
  6. #46 Eagle Eye, 04.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    Motor zu tauschen ist viel teurer.
     
  7. #47 der Öli, 04.01.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    mach doch mal nen link :vertrag
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  9. #49 Jeeptj0066, 05.01.2016
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallole,
    kann ich da ein Steuergerät kaufen auch wenn es nicht meine Teilenummer ist ?
    Meine Teilenummer ist 56041459 AG

    Mit dem Link checke ich nicht:traurig2:grübel:grübel:grübel
     
  10. #50 Jeeptj0066, 05.01.2016
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Habe einen Wrangler TJ
    2,5 l
    EZ 13.04.1999
    5 Gang
    ohne Klima
    Sind mal die Daten
    Vielleicht kann einer was mit anfangen und mir einen Link schicken oder Helfen..
    Danke euch mal
     
  11. #51 Jeeptj0066, 05.01.2016
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hab mir den Link angeschaut und keins mit der Nummer gefunden...
    Danke euch

    Hoffe mal nicht das ich nerve...

    Jeep hat sich gemeldet und gesagt dass es keins gibt und konnten keine alternativen anbieten.
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    112 steuergeraete werden da angeboten.
    Google: Jeep 2.5 ecu ebay.com
     
  13. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    ..

    TRAU DICH !!!!!!
     
  14. #54 Ernte23, 08.01.2016
    Ernte23

    Ernte23 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Habe einen Kontakt der Steuergeräte und WFS auch beim Wrangler durchnudelt.

    Hast ne PM.

    (Im anderen Forum gabs deswegen schon Empörung weil jeder mitlesen kann).

    Gruss
     
  15. #55 Jeeptj0066, 21.01.2016
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke an alle

    Vielen dank an alle ,der TJ läuft wieder..☺Danke für eure tips und danke die mir nach 17 Wochen Standzeit beigestanden sind. Danke.

    :tj:tj:tj:vertrag:fassbier
     
  16. #56 Eagle Eye, 22.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    gratulation.
    wir teilen deine freude.

    was war denn nu der fehler ??
     
  17. #57 Jeeptj0066, 23.01.2016
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Das Motorsteuergerät
    Wurde durch Fehlzündung ausgelöst
     
Thema:

Wrangler TJ 2,5l Hilfe