Wrangler TJ 2,5l Hilfe

Diskutiere Wrangler TJ 2,5l Hilfe im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Uch habe gestern mal nach "jeep wrangler no bus" gegoolet und da kamen erklärvideos bei youtube mit bei raus die wie jens schon geschrieben hat...

  1. #21 der Öli, 06.10.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    Uch habe gestern mal nach "jeep wrangler no bus" gegoolet und da kamen erklärvideos bei youtube mit bei raus die wie jens schon geschrieben hat kontaktprobleme am tachoinstrument behandelt haben
    Also fix mal das tacho raus und kontakte reinigen : genau

    Hast du schon mal an der obd dose ausgelesen ??? Die sitzt im fahrerfußraum links unter dem Armaturenbrett
     
  2. #22 Jeeptj0066, 06.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke mal

    Danke Mal werde heute die Stecker bei no Bus ziehen. Das mit dem Tacho hab ich schon durch. Grüssle aus dem schwabenland.
    Ich halt euch auf dem laufenden..
    Hoffe ich nerve nicht:sry:sry:sry
     
  3. #23 der Öli, 06.10.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke mal wer sich von sowas genervt fühlt ist in einem solchem forum bissl verkehrt aufgehoben - eventuell sollte er dann lieber bingo spielen :-)
     
  4. #24 Windeck, 06.10.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    an einer kaputten Wegfahrsperre kann es auch liegen, dass keine Zündung erfolgt. Habe aber keine Ahnung wie die kontrolierbar ist, aber hast Du mal versucht mit den originalen Zweitschlussel zu starten?

    Gruß Ralf
     
  5. #25 Eagle Eye, 06.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    was ist mit dem OT geber ??
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :genau cps kann "no bus" und nicht starten verursachen. Abstecken und bei keiner fehlermeldung ist er das.
     
  7. #27 merlin.69, 06.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Wenn die Wegfahrsperre spinnt, sollte der Wagen dich noch starten und nach ein paar Sekunden wieder ausgehen.
     
  8. #28 merlin.69, 06.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Ähnliches hatte ich hier auch mal geschrieben/zitiert.
     
  9. #29 Jeeptj0066, 06.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen komme gerade wieder vom schrauben aber leider ohne Erfolg.
    Habe heute die stecker durchgemessen und OT Geber kontrolliert.

    Was echt komisch ist das ich gar keine Verbindung zum Steuergerät bekomme.
    Meine Vermutung ist das das Steuergerät defekt ist obwohl ich es schon beim überprüfen hatte. Werde das jetzt mal einschicken zu einem Profi angeblich. Hoffe das es klappt. Weis wer oder hat wer einen Schaltplan von der Wegfahrsperre, Arbeitet es mit dem Steuergerät zusammen um frei zu schalten ?

    Zündschloß ist mit Strom versorgt und schaltet auch. Ich hab immer NO BUS und CE auf dem MFD stehen. Grüsse mal und Danke für eure Unterstützung.

    Gruß Andi:nachdenklich
     
  10. #30 Jeeptj0066, 06.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Crankshaft Sensor hab ich auch schon gewechselt.
     
  11. #31 jeeptom, 06.10.2015
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ist irgendwas zusätzlich oder nachträglich verbaut und elektrisch verkabelt worden ? Radio, Navi, Freisprecheinrichtung, usw ..........?
     
  12. #32 Jeeptj0066, 07.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ne leider nichts, das radio ist schon 2 jahre drin.:nachdenklich
     
  13. #33 Eagle Eye, 07.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Wie kann man den OT Geber messen?
    Ich dachte den gibt es nur heile oder kaputt.

    Ich glaube nicht an das Steuergerät.


    Edit: ich lese, das der OT Geber bereits getauscht worden ist.
     
  14. #34 Jeeptj0066, 11.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    hab jetzt mal den jeep in eine Werkstatt gegeben und warte mal was die raus bringen.
    Melde mich wieder wenn ich was weis.

    Gruß und vielen Dank für eure hilfen
    Andreas:daumen
     
  15. #35 Jeeptj0066, 20.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Neue info

    Hallo zusammen, gestern hat sich die Werkstatt gemeldet und mir mitgeteilt das das Steuergerät defekt ist.
    Mal eine Frage an euch ???
    Schlachten oder Steuergerät
    Ich würde ein neues Steuergerät verbauen lassen, denn wenn er läuft ist er geil zum fahren.
    Warte mal was ihr sagt

    Hat 156000 km
    Bj 99
    Wenig Rost
     
  16. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
  17. #37 prehmium, 21.10.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Zündung

    Hallo,

    Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem.

    Bei mir war der e-Schalter vom Zündschloß mechanisch defekt. Fühlte sich alles völlig normal an beim Schlüssel drehen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Beim FreUndlichen gibt es nur die gesamte Lenksäule. Aber in USA und auch bei manchen Händlern in D gibt es diesen Schalter einzeln. Hat so ca. 60-80€ gekostet.



    Gruß

    prehmium
     
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    neue gebrauchte steuereinheit einbauen :genau
    dauert keine 15 minuten
     
  19. #39 Jeeptj0066, 24.10.2015
    Jeeptj0066

    Jeeptj0066 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke euch mal, leider ist nirgends wo ein Steuergerät verfügbar.
    Warte mal auf die Werkstatt, der freundliche meinte das es kein neues gibt auch nicht in der USA. Hoffe bloß nicht das ich ihn Schlachten muss wegen einem Steuergerät.
    :tee:senseo:senseo:senseo
     
  20. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
Thema:

Wrangler TJ 2,5l Hilfe