Wrangler mit LPG Umbau

Diskutiere Wrangler mit LPG Umbau im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; So, der Ersatz-Benzintank ist jetzt auch abgenommen. Alles wieder legal :daumen Einfach mal öfter den TÜV-Prüfer wechseln :D Und vor allen Dingen...

  1. #21 prehmium, 25.11.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Hi,

    hatte Dein Tank wirklich eine Nummer????:grübel

    Bei meinem habe ich mit dem Einbauer erst eine eingeschlagen damit die Blau(grün)kittel in Zukunft nicht meckern.

    Gruß prehmium
     
  2. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    keine Ahnung. Angeblich soll die Nummer auf dem Tankstutzen stehen. Der Tank war schon eingebaut und der TÜV-Prüfer hat nichts gefunden, hat aber geglaubt das sie auf der Oberseite steht. Der nimmt sonst fast nur Oldtimer ab und schlägt sich da mit ganz anderen Sachen rum.
     
  3. #23 prehmium, 26.11.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Na schein ja so wie bei mir zu sein. Keine Nummer zu finden. Wir haben die dann eingeschlagen, damit in Zukunft niemand meckern kann.

    Gruß prehmium
     
  4. #24 MackDog, 24.03.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Seid mal vorsichtig mit dem hier beschriebenen Zusatz-Benzintank.

    Bei einem Fahrwerk was ordentlich verschränkt, in meinem Fall K&S 3" plus 2 " Bodylift, kommt es bei bestimmten Fahrsituationen vor das die Kardanwelle bis zu Blockade an den Tank stößt, was z.B. dafür sorgt das ich nicht in einem 45 Grad Winkel nach rechts eine Böschung hochfahren kann.

    Blöd wenn es keinen anderen Weg gibt!:traurig2:traurig2

    Dass der Tank an dieser Stelle rostet ist dabei noch das geringste Problem!:monk:monk
     
  5. #25 Caravanic, 24.03.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    @Oliver
    Ich denke dass es bei dem Gewicht des Tanks eine ganze Weile dauern wird bis dieser "durchgerostet" ist. Kannst Du das "Problem" nicht mit längeren Bump-Stops oder Federwegbegrenzern in den Griff bekommen? :achselzuck

    Eigentlich war der Umbau ja bei einem YJ vorgesehen.
    Vielleicht kann ein Admin das Thema auch in den Bereich "alternative Kraftstoffe" verlinken da der Tank wohl für Sorgen/Probleme bei den TJ´s sorgt? :tuscheln
     
  6. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    das Problem hatte ich auch mit einem K&S 2" Fahrwerk. Wenn eine Seite voll eingefedert und die Andere ausgefedert ist kommt die Kardanwelle an den Tank. Da ich hinten keine Querstabbis habe (vom Werk aus) konnte ich das schon bei rasanter Kurvenlage provozieren.

    Das Problem lässt sich aber lösen wenn man den Tank weiter zum Rand versetzt. Ich habe anschließend ohne Federn und Dämpfer mit einer Seilwinde und Getriebeheber alle Extrempositionen probiert ohne näher als 2cm an den Tank zu kommen.

    Gruß,
    Jan
     
  7. #27 MackDog, 24.03.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Klar geht das, ich kann das Fahrwerk auch verkaufen, meine Currie Längslenker rausschmeisßn und alles auf Original umbauen. Das funzt, verschränkt nicht und das Tankproblem wird behoben sein:-)

    Ansonsten versteh ich nicht ganz was du im zweiten Teil meinst, ich sehe hier fast nur Postings zum TJ:grübel
     
  8. #28 MackDog, 24.03.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver

    Sehr geil, wie weit bis du denn noch nach links rübergekommen? Und was hast du mit den Leitungen gemacht die da verlaufen? Kannst du eventuell mal Fotos machen wie nah der Tank am Rahmen sitzt? und wie weit er jetzt auf ebener Strasse von der Kardanelle entfernt ist. Ich denke bei mir ist es nicht sehr viel, 15mm nach links würden wahrscheinlich schon reichen!

    Respekt, dass du die die Arbeit gemacht hast und alles ausgebaut hast zum testen. Ist viel Arbeit aber wahrscheinlich die vernünftigste Lösung!

    Hast du eigentlich auch dieses extrem laute Surren der Benzinpumpe? Mich nervt das ganz gewaltig, vielleicht hast du das ja damals gleich mit behoben und hast einen guten Tip???
     
  9. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich bin jetzt wieder zurück im Lande und kann morgen Bilder machen (auf der Bühne wegen Bremsflüssigkeitwechsel und Trommelbremse). Das ist auf der Seite zum Rahmen alles schon sehr eng. Die Leitungen sind noch das kleinste Problem. Fummlig ist die von den Curries mit so wenig Platz. Geht aber auch.

    Die Benzinpumpe höre ich überhaupt nicht. Weder im Fahrzeug, noch untern Fahrzeug bei laufendem Motor. Da ist wohl was falsch oder unter Spannung montiert.

    Gruß,
    Jan
     
  10. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    So jetzt die Bilder von der neuen Tankposition. Erstes Bild ist bei abgesetzten Wagen gemacht worden.

    [​IMG]

    Auf der Bühne.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Das Gelenk hat auch bei 6 Stunden turnen in Fürstenau nicht einmal den Tank berührt. Selbst in extremen verschränkten Positionen (ohne Querstabis hinten und vorne). Schlussendlich hat die Gasanlage mit den Elektroventilen usw. unter dem Boden auch eine Versenkung (ca. 30min) überstanden.


    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Jan
     
  11. #31 bagmaster, 03.06.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    dann hast du ja alles richtig gemacht. Sieht nach C17 aus .
     
  12. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Leider habe irgendwann die Orientierung verloren. Evtl. kann man es auf dem Bild besser bestimmen.
    Wüsste auch gern wo es passiert ist. Für's nächste mal :daumen

    [​IMG]

    Gruß,
    Jan
     
Thema: Wrangler mit LPG Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk lpg

    ,
  2. Lpg Anlage für jeep tj

    ,
  3. jeep wrangler lpg

    ,
  4. jeep wrangler unlimited gasumbau,
  5. wrangler jk autogas,
  6. wrangler mit gasanlage,
  7. jeep wrangler gasanlage,
  8. jeep wrangler lpg tank ,
  9. jeep wrangler lpg tank verbaut ,
  10. jeep jk gasanlage,
  11. gasumbau Jeep cj,
  12. Umbau Wrangler unlimited auf Gas,
  13. umbau jeep wrangler jk unlimited gas cng,
  14. Jeep Wrangler Rubicon lpg aufrüsten ,
  15. jeep rangler autoga unterflur,
  16. lpg unterflur jeep unlimited,
  17. zylindertank unterflur