Wrangler-Frischling und Öl

Diskutiere Wrangler-Frischling und Öl im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute. Als Jeep Neuling mache ich mich gerade mit meinem YJ vertraut. Es ist ein 87er, 4,2L. Hat jemand Erfahrung mit Synthetik-Motoröl...

  1. #1 redflyer55, 04.10.2009
    redflyer55

    redflyer55 Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute. Als Jeep Neuling mache ich mich gerade mit meinem YJ vertraut. Es ist ein 87er, 4,2L. Hat jemand Erfahrung mit Synthetik-Motoröl :achselzuck? Danke für euer Fachwissen, Redflyer55.
     
  2. #2 krabbe00, 05.10.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    warum willst du ein syn.öl nehmen. ein 15w40 oder ein teil-syn. 10w40 reicht.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genauHab ich !!!....


    Niemals nicht Syntetik Öl in den 4,2er.... !!!

    Wollt ihm auch was "gutes" tun und hab dieses sündhaft teure Öl reingekippt.... das zeug ist "zu dünn" er fängt an zu klappern!!

    Tu ihm also was "richtig gutes" und nimm "normales" 15w40 :genau
     
  4. #4 redflyer55, 05.10.2009
    redflyer55

    redflyer55 Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Syn-Öl

    Danke für den Hinweis. Hab nur dumm gefragt, weil meine anderen Fahrzeuge, allerdings keine Amis, mit Syn-Öl laufen, und zwar ganz ausgezeichnet. Aber ich bin lernfähig und werde drauf hören. Danke, Kollege. Hau rein und Grüße vom Bodensee, Redflyer55.
     
  5. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    moin,

    bin auch neuling. habe einen 4.0 bj 92. und wenn wir schon mal beim thema öl sind. wann sollte man das getriebeöl und diff-öl wechseln? habe leider keine ahnung wann das letzte mal war. also was sagt ihr einfach mal provilaktisch wechseln? und wenn ja welches öl brauch ich und was sind ca die kosten?

    ich fahr erstmal zu carglass, gestern is mir die seitenscheibe vom hardtop rausgefallen!:huch kein witz und das sogar inner 30er zone auf normaler strasse:nachdenklich

    naja ist halt fürs gelände gemacht vielleicht war das ein aufschrei von ihm :-)
     
  6. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    Mir ging es nach dem Kauf meines YJ auch so!

    ich hab dann letzten Monat alles gewechselt, Motor,getriebe und das oil in den Achsen

    wenn du nicht genau weißt wann es das letzte mal gemacht wurde mach es einfach! das schadet nicht! (im gegenteil) :daumen

    ich mache alle 10tkm Oilwechsel vom motor, bei den achsen sagt man eigentlich alle 48tkm (glaub ich :achselzuckhabs vorsichtshalber mal gemacht!)
    man weiß ja nie! aber bei mir sah das oil in den achsen aber noch sehr gut aus! es war nicht schwarz! :bäh


    Materialkosten Kosten liegen bei ca 100 - 150€ wenn du es selbst machst!

    wenn du oil vom Real verwendest wieleicht auch nur bei 70€

    Für die achsen gibt es ein spezielles additiv das sollte man nicht veressen!






    :ciao
     
Thema:

Wrangler-Frischling und Öl