Wrangler 4.0 Leistungsverlust

Diskutiere Wrangler 4.0 Leistungsverlust im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus, KAT zugefallen? Mein Granny hatte mal keine Leistung weil mir die Hinterachse das Auspuffrohr hinten zusammengedrückt hat und so der...

  1. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    KAT zugefallen? Mein Granny hatte mal keine Leistung weil mir die Hinterachse das Auspuffrohr hinten zusammengedrückt hat und so der Querschnitt erheblich kleiner wurde....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  2. #22 wrangler-hunter, 27.02.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Hab mit der Zündungsmethode Fehler ausgelesen und dass ohne dass die Motorleuchte an ist....0432 und 0442...also small leak im Fueldingens und bad bank cat....
    Morgen leg ich mich drunter....
     
  3. #23 Eagle Eye, 27.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    also

    P0432­ 1/2 Catalytic Conv Eff
    oder auch gern mal
    432 The catalyst seems inefficient (#2).

    P0442­ Evap Leak Monitor Medium Leak Detected
    alternativ
    442 A leak has been detected in the evaporative system!


    das ist doch schon mal was.
     
  4. #24 wrangler-hunter, 28.02.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Also der Hauptkat klingt schon mal komisch beim leichten dranklopfen,aber auch die Vorkats sind nicht mehr die Besten. Die Verbindung zwischen Hauptkat und Endschalldämpfer hab ich nachgezogen, war ein Spalt weit offen. Allerding war ich doch ein wenig verwundert, als ich die Schrauben aus der Getriebschutzplatte gedreht habe, da hat sich einiges abgesenkt....nicht dass der Besitzer als er 2002 das Fahrwerk einbauen ließ da schön Murks hat machen lassen...ist halt n USA TJ.
    Hat noch jemand das Modell mit den beiden Vorkats? Hat schon jemand die Dinger in den USA geordert? Mein Freundlicher meinte, dass nur die Vorkats 2000 Steine kosten...schon recht teuer denke ich...aber passieren kann da niyxwenn ich die Platte mal ganz abmache, wenn ich die 6 Schrauben raus hab oder? Da waren schon Spezialisten am Werk, auch die Alutrittbretter mal grad so festgemacht, auf jeder Seite eine Schraube lose.....
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    An der Platte ist das Getriebe mittig mit 4 kleinen Muttern fest.
    Die musst du lösen und dann das Getriebe abstützen bevor du die Platte abnimmst.
     
  6. #26 wrangler-hunter, 28.02.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Ah ja, die hab ich gefunden....vielen Dank, wird morgen weitermachen......N Kumpel hat gemeint ich hätte bei meinem 6er Golf bleiben sollen...musste kurz lachen, net halb so viel Spaß bei einem Drittel Verbrauch :-)....alles wird gut...bin nur mal gespannt ob ich auch die Doppelvorkats günstig schießen kann....
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Mach das aber nicht alleine.

    Die stehbolzen vom Getriebe halter in die platte einzuführen und gleichzeitig die Platte am Rahmen zu verschrauben, das ist alleine fast unmöglich.


    Ist beim US Modell an der Elektronik was anders?
    Hat der mehr lambda Sonden?
    Was spricht eigentlich dagegen das Auspuff system auf EU umzurüsten mit nur einem Kat?
    Das würde ne Menge Kohle sparen.
    Weiß hier jemand was dazu?
     
  8. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Bestell bei Rockauto, das Hosenrohr mit den beiden Kats hat wenn ich mich recht erinnere knapp 400,- mit Versand und Zoll gekostet.
    Aber eins vorweg, wenn du eine flache Getriebeplatte hast, also nicht original, dann sie Änderungsarbeiten angesagt, weil die Rohre nicht ganz passen. Hast die original Getriebeplatte ist das kein Problem.

    Mfg Holti
     
  9. #29 trudelpups, 01.03.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Soviel zum Thema USA Murks, in Deutschland wird auf anderer Ebene gemurkst.:vogel
     
  10. #30 wrangler-hunter, 01.03.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Hab im us ebay ne komplettanlage gefunden, vorne bis hinten.... 750 US Dollar...hab ihn angeschrieben, vom Preis her Hammer...y-pipe mit Vorkats, Hauptkat, Endschalldämpfer, Dichtungen, Auspuff...war heut mal mit Gun Gum unterm Hobel....
     
  11. #31 wrangler-hunter, 07.03.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Einer der beiden kleinen Vorkats ist zu...Hauptkat hat auch was abbekommen...na ja, das gute Eisen ist ja auch schon 12 Jahre alt. Hab übrigens gestern in der Bucht das Komplettsystem bestellt, werde weiterberichten....jetzt weiß ich wieder wie sich vor 20 Jahren mein alter Polo mit 75 PS verhalten hat :-)...............
     
  12. #32 wrangler-hunter, 09.03.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Und wieder neue Meldungen.... 0442 und 0456.... small leak im .....system... bin gespannt was das jetzt wieder ist....und vor allem was die ursache ist, dass es jetzt auftritt.....
     
  13. #33 wrangler-hunter, 11.04.2014
    wrangler-hunter

    wrangler-hunter Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    leistung is wieder da :-)

    Nachdem die Firma den kompletten Auspuff nach langem hin und her nicht geschickt hat.... Rockauto Lambdas und Doppelvorkats, danach noch Hauptkat...alles beim Rolf einbauen lassen und er schnurrt wieder...heute Hardtop runter und die erste Runde offen... :-)

    Nächste Überlegung Austausch v Flowmaster auf Banks Monster oder Borla.... Tips??
     
  14. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Geschmackssache....

    Gibt genug Hörproben in Youtube... Da kannst dann abissl stöbern :-)

    Ich hab ne Cherry Bomb unten drin, klingt gut find ich aber ist wenn man länger fährt zu laut...


    SChöne Grüße

    Mirko
     
Thema:

Wrangler 4.0 Leistungsverlust