Wrangler 2,5 TJ - Kaufabsicht

Diskutiere Wrangler 2,5 TJ - Kaufabsicht im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Wrangler 2,5 TJ Kaufabsicht Hi Folks! Vielen Dank für Eure Meinungen! Wie gesagt, es soll ein 2,5 sein, vom 2,4 l war nie die Rede - weiß auch...

  1. Tomtom

    Tomtom Guest

    Wrangler 2,5 TJ Kaufabsicht

    Hi Folks! Vielen Dank für Eure Meinungen! Wie gesagt, es soll ein 2,5 sein, vom 2,4 l war nie die Rede - weiß auch nicht warum, aber ich denke der 2,5 er wurde schon etwas länger im Wrangler verbaut (YJ) und erscheint mir daher etwas "originaler". Nun mal zu den Details - stimmt es, daß der Standart-TJ eine extrem lange Achsübersetzung hat? Ist die im Normalbetrieb (kein schweres Gelände) sehr von Nachteil?
     
  2. #22 jeeptom, 08.11.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Der 2.5er YJ hatte die 4.11 Übersetzung.
    Der TJ ab Baujahr 97 die 3.73 Übersetzung.

    Ich habe selbst einige Jahre einen 97er TJ 2.5 als Daily gefahren.
    Im Orginalzustand ist die Übersetzung noch fahrbar, mit anderen Rädern wie 30er oder 31er wird es, zumindestens auf langen Autobahnsteigungen, ...sagen wir mal..... gemütlich. Und der fünfte Gang gammelt im Getriebe fest. :pfeiffen

    Für den täglichen Weg zur Arbeit, zum Einkaufen etc. durch die Stadt oder über Landstrasse ist der 2.5er ausreichend.

    Ich hatte zwei Jahre wechselweise im Winter das Hardtop, im Sommer das Softtop montiert. Das Hardtop ist sperrig und braucht zum lagern Platz.
    Im dritten Winter habe ich das Softtop draufgelassen und es war genau so kuschelig warm wie mit Hardtop.
    Im Sommer kam auch zeitweise ein Bikinitop zum Einsatz.


    Mein Fazit:
    Wenn du einen alltagstauglichen Wrangler, der im Orginalzustand bleiben soll und selten oder nie hektisches Autobahnhetzen veranstaltest, ist das Dein Auto.

    ;-)
     
Thema: Wrangler 2,5 TJ - Kaufabsicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler TJ 2.4 www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep wrangler 2 5 erfahrungen

    ,
  3. 2.5 oder 2.4 tj?

    ,
  4. verbrauch wrangler 4l