Wo sind denn die WH Fahrer???

Diskutiere Wo sind denn die WH Fahrer??? im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Leute, bin noch neu im Forum und eigentlich im Moment nur am Stöbern und mitlesen! Kann es sein, dass es nur sehr wenige WHs im Forum...

  1. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hallo Leute,

    bin noch neu im Forum und eigentlich im Moment nur am Stöbern und mitlesen!

    Kann es sein, dass es nur sehr wenige WHs im Forum gibt!? Es gibt ja keine Vorstellung vom WH und nicht viele Themen dazu...

    Da ich WH Fahrer bin, würde mich das interessieren!

    Gruß Sasa
     
  2. #2 manowar, 31.01.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Hi Sasa
    Ja das stimmt,es ist aber auch so das viele ihre Autos umgebaut haben und die sind meistens vor dem Baujahr 2005.
    Ich kann ,was den WH betrifft auch nicht viel hier schreiben.Ist halt das falsche Auto,was ich habe,für den Offroad Bereich.
    Gruss Kay
     
  3. #3 Sequoia, 31.01.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ist mir auch aufgefallen.

    Ich komme ja aus dem anderen Jeep Forum, wo ich sehr aktiv bin.
    Mir geht es so, dass es mir persönlich leider vorkommt, dass WH hier nicht so supportet wird, da es kein eigenes Unterforum gibt.

    Das lässt mich hier auch immer wieder schnell verschwinden. Leider, wie gesagt, denn ich würde lieber hier bleiben, als im anderen Forum!
     
  4. #4 Sequoia, 31.01.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Mich hat all die Jahre abgehalten, dass es kein extra Unterforum für WH gibt.
    Ich glaube, dass das vielen aus dem jf.de so geht... :-(
     
  5. #5 manowar, 31.01.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Ich glaub das ist kein Problem,das zu ändern,mal die Moderatoren fragen.
     
  6. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Ob es wirklich "jetzt schon" ein Unterforum für den WH braucht, weiß ich auch nicht, oder besser ich hoffe es wird nicht benötigt...
    Aber schön wäre es zu wissen, ob es denn noch WHs gibt!?
    Ich will meinen ja auch nicht wirklich für den groben Offroad Einsatz verwenden, aber trotzdem wären ein paar Gleichgesinnte ganz nett.
    Wie auch schon Sequoia sagte, im JF gibt es scheinbar mehr WHs...
     
  7. #7 SeaSprite, 31.01.2013
    SeaSprite

    SeaSprite Member

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Ich bin als Jeep Neuling auch mehr im Untergrund unterwegs. Bei den großen Umbauten kann ich nicht mitreden und Gelände ist nicht so mein Ding :pfeiffen (Könnt ja was kaputt gehen :-) )

    Gruß
    Norbert
     
  8. #8 McManni, 31.01.2013
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Sasa,

    der WH/WK ist in der Tat hier noch nicht so verbreitet, wird sich aber sicher
    mit der Zeit ändern. Allein Dein Thread hat ja schon ein paar User aus der
    Versenkung geholt ;)

    An meinem inzwischen sechsten Jeep habe ich allerdings auch noch so gut
    wie gar nicht geschraubt. Zum Glück hatte ich auch noch keinen Anlass dazu.
    Die gegenüber dem ZJ extrem ausgeweitete Elektronik wird mir da vermutlich
    auch Grenzen setzen.

    Ein 2"-Trailmaster-Fahrwerk liegt schon seit einiger Zeit im Keller und ein
    paar Kleinigkeiten, damit ich den Granny auch mal abseits des Asphalt be-
    wegen kann, werden bestimmt noch folgen. An die Möglichkeiten aller
    Vorgänger-Jeeps wird der WH aber niemals kommen. Zumal alles oberhalb
    der 2-Zoll-Grenze die Kosten für's Pimpen explodieren lässt.

    Gern spreche ich Carsten an, ob wir hier nicht eine eigene Fraktion einrich-
    ten können und freue mich auf zahlreiche Beiträge aus dem WH-Bereich.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni



    [edit]
    @Sequoia
    Hallo Dan, kann es sein, dass wir uns aus dem JF kennen, seinerzeit mit
    einem 5.9er Granny?
     
  9. #9 Sequoia, 31.01.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ich muss für mich sagen, dass der Umzug hier ins Forum, den ich gerne machen würde, wirklich mit einer eigenen WH Sektion verbunden ist.

    Ich möchte nämlich gerne direkt sehen, ob es neue Themen gibt, ob User gerade im WH Bereich stöbern, usw.

    Dass im JF der WH Bereich immer mehr mit WK2 Fragen gefüllt wird, ist einer der Gründe, warum ich eine Alternative Heimat suche!

    Ich hoffe hier, dass die WH Tore, auch für meine liebsten Schreiber aus dem JF, geöffnet werden :-)
     
  10. #10 Eagle Eye, 01.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.479
    Zustimmungen:
    2.094
    Vorname:
    Carsten
    ich denke mal intensiver drüber nach
    und äußere mich in einem anderem thread dazu.
     
  11. #11 Freetimer, 03.03.2013
    Freetimer

    Freetimer Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Der WH und seine Fahrer.

    Hallo, Umbauten , schrauben etc sind auch nicht so mein Ding.
    Aber mir macht der WH Spaß.
    War bisher 2 mal Ofroad in den Westalpen.
    Alte Schmugglerwege er"fahren". Zelten in den Alpen.
    Lagerfeuerromantik mit ca 10 weiteren Mitfahrern.
    veranstalter waren TC-offroad und Offroad.de
    Jetzt im Juni Pyrenäen-Offroad.
    einfach Geil. Gruß Werner
     
  12. Cisco

    Cisco HEMI-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cisco
    Kann mich nur anschließen

    Hallo liebe Foreaner, oder WHianer?

    auch ich bin jetzt ein paar Tage hier im Forum, habe das eine oder andere Bildchen hier gesehen. Gott sei "marco" Dank hab ich auch schon die erste Hilfe in Anspruchen nehmen können bzgl. der Rückrufaktion.

    Je weiter ich nun in die Tiefen des Forums absteige, desto mehr drängt sich mir die Frage auf ob ich vielleicht das falsche Modell gekauft habe. So ein bissi schrauben kann ich schon, habe auch keine Probleme mit Dreck und Schlamm. Dürfte ein paar Jahre bei den Oliven im Dreck spielen ;-).

    Wenn ich mir z.B. die Bilder der Forumstreffen so anschaue, frage ich mich: Kann ich da überhaupt hin fahren, wenn ja, muss ich den Dicken dann 3km außerhalb parken?

    Die nächste Frage die sich mir stellt: Woher, oder besser WIE kann man solche extremen Umbauten bezahlen. Alles Selbstständige, Ingenieure oder Gutverdiener hier? Also wenn ich mir so manche Teilepreise anschaue treibt es mir teilweise die Tränen in die Augen. Dann wird das gnadenlos im Schlamm versenkt, abgerissen, verbogen oder kpl. geschrottet.

    Möchte jetzt aber dieser Fraktion nicht zu nahe treten, denn ich find´s echt saustark was mancher aus dem Auto macht und was die dann damit machen. Hut ab!

    Mal ehrlich, sieht 5cm höher und AT-Reifen am WH gut aus? Passt das zu dem Auto? Welchen Ruf haben denn WH-Fahrer bei den TJ-,XJ- oder ZJ-Fahrern? Schnösel oder Warmduschjeeper?:-)

    Vielleicht kann sich ja einer der Schlammfraktion auch mal dazu äußern.;-)
     
  13. #13 IndianJakysSpirit, 30.01.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    243
    Vorname:
    Steffi

    Guten Morgen

    Ich gebe dir jetzt mal ne Mädchen Antwort ;-)

    Leider sieht man viel zu selten einen WH auf einem Treffen.
    Drei Jungs sind immer dabei.....aber von denen wurde noch nie einer als Warmduscher oder Schnösel bezeichnet :vogel
    Warum auch? :warten
    NÖÖÖ... alle Jeeper! :steffi


    Ich persönlich finde den WH ein gelungenen Jeep und Mann ;-) sollte diesen Jeep nicht unterschätzen.
    Mit anderen Rädern oder Fahrwerk vielleicht ne Option wem es gefällt!
    Warum nicht........alles Geschmacksache!

    Du mußt nicht 3km entfernt parken........NÖ.....alle sind immer herzlich Willkommen :ciao

    Gestern habe ich den neuen Granny mal live gesehen..........sehr schööönnn.....würde mir auch gefallen :daumen

    Grußi
    Steffi
     
  14. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    139
    Vorname:
    tom
    Das stimmt schon. In Deutschland sind die WH fahrer nicht so sehr die "im Dreck Wühler". Aber das liegt vermutlich in erster Linie an den doch recht hohen Kosten für einen WH oder WK. In Amerika sieht das schon ganz anders aus. http://www.youtube.com/results?search_query=jeep grand cherokee wk lifted &sm=1

    Natürlich kannst Du mit Deinem WH auch ins Gelände. Aber eine gewisse "Rücksichtslosigheit" gegenüber Deinem Auto gehört natürlich auch dazu.
    Deshalb habe ich für die "harten Ausflüge" einen Suzuki. Das ist billiger und macht genausoviel Spaß.
     
  15. #15 McManni, 30.01.2014
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Cisco,

    die von Dir genannte Kombination sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Natürlich
    würde ich meinen Granny nicht so bewegen, wie ich es mit meinem TJ gemacht habe.
    Sicherlich ist es eine Frage der Kosten und wieviel Geld man in Schlammlöchern ver-
    senken möchte. Letztlich ist es aber auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die WHs
    häufiger im Gelände auftauchen. Eben dann, wenn der Fahrzeugwert weiter gesunken
    ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  16. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Wh

    Mir gefällt er. Und ich freue mich auf den Tag wo du dem Teil das Schlammloch zeigst :ciao
     
  17. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Cisco,

    also ich fahre auch einen WH und war damit auch schon einige Male "Spielen"... :D
    Man (du) sollte den WH nicht unterschätzen! Je nachdem welches Modell man hat, hat man durchaus ein extrem gutes Allrad System an Bord, mit dem man dann ausgewachsene Offroader zum Staunen bringt! Und die schon serienmäßige Verschränkung ist auch nicht von schlechten Eltern...

    Natürlich wird das durch ein paar Investitionen noch Spaßiger! Diese halten sich meist auch in Grenzen.

    Neue Reifen brauchst du sowieso irgendwann und dann kannst du dir ja Größere drauf machen. Kommt man schon auf der originalen 17" Felge gut klar. z.b. 265/70/17 Cooper ATR

    Fahrwerke gibt es für den WH in Deutschland sowieso nicht viele... Von daher wird es da schwierig, aber wirklich teuer sind selbst die "guten" Komplettfahrwerke nicht. Zum Ausprobieren kann man ja z.B. mit Spacern von Eberle anfangen.

    Ich bin mit meinem auch erst im original Zustand gefahren, bin aber grade dabei ihn aufzurüsten.

    Du musst ja nicht alles mitmachen, habe ich auch nicht! Man tastet sich langsam voran, da ich ihn ja auch als daily Driver nutze. Aber selbst meine Frau hat Spaß daran gefunden, probiert vieles mittlerweile selbst aus und fährt jetzt einen YJ :D

    Also, lass dich auf dem nächsten Treffen mal sehen...

    Gruß Sasa
     

    Anhänge:

  18. #18 Waldmann, 01.02.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Lampen/Augen

    Der WH ist an sich ein schickes Teil!:genau
    Wenn da nicht die ,in meinen Augen, sehr gewöhnungsbedürftigen Augen wären:sry !
     
  19. Cisco

    Cisco HEMI-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cisco
    Hallo McManni, Hallo Sale,

    das ist schon klar das man nicht alles mitmachen muss.

    Sieht schon gut aus. Für mich stellt sich nun die Frage wie sich die Auto´s fahren, höher und eben mit diesen Reifen? Bei den Reifen lese ich immer wieder das der eine oder andere im Regen auf der Straße eine Katastrophe sein sollen. :nachdenklichUnd Geräuschpegel?

    Da ich eben so daily Driver bin und zu dem öfters nach Österreich fahre (750km eine Strecke) +das was ich dort dann noch fahre stellt sich die Frage eben.

    Bei den Spacern weiß ich nicht so recht. Ich hab mir das mal angesehen, wirklich trauen tue ich den Dingern nicht so wirklich. Was sagen denn so die TÜV´er dazu?

    Ich sehe schon, ich muss mir das Ganze mal irgendwo live anschauen.

    P.S. Jetzt nicht lachen. Ich hab das mit den 5cm mal meiner Frau gezeigt. Ihre Antwort: "Na super, ich hab ja jetzt schon Probleme da ein zu steigen!" Zur Auflösung, sie ist ganze 1,52 cm! :genau
     
  20. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    :happy:kaputtlachen:happy:kaputtlachen:happy:kaputtlachen

    Hi Cisco,

    Das finde ich echt geil! Mein Frau ist 153cm und dieses Gespräch kenne ich nur zu gut! Glücklicherweise hat meine Frau am Offroaden auch sehr viel Spass gefunden, deshalb war es danach etwas einfacher!
    Außerdem kannst du Sie ja mit hohen Schuhen bestechen... 7cm Absatz, heißt ja dann -2cm :D

    Der Tüv gibt übrigens seinen Segen zu den Spacern, da es dafür ein Teilegutachten gibt...

    Gruß Sasa
     
Thema:

Wo sind denn die WH Fahrer???

Die Seite wird geladen...

Wo sind denn die WH Fahrer??? - Ähnliche Themen

  1. Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung

    Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung: Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich habe bei meinem Jeep Wj 4.7 Quadradrive Bj. 2000 zum 3. Mal ein knackendes Geräusch gehört. Aufgefallen ist es...
  2. Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007

    Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007: Hallo Gemeinde. Ich habe ganz viele Fragen und würde Wochen brauchen, das Forum zu durchforsten. Daher erlaubt einem Anfänger bitte sein...
  3. WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf

    WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf: Hallo! Habe ne Frage zum Hemi Getriebe 2006 545RFE meiner zeigt an: P0700 P0734 Er zeigt: Hartes Schalten, eher vom 2-3 und 3-4 Gang. Wenn...
  4. Stoßdämpfer für Jeep WH

    Stoßdämpfer für Jeep WH: Hallo, ich hätte einen Satz Bilstein Stoßdämpfer für einen WH abzugeben. Dämpfer sind neu und waren nie eingebaut. Preis 350 Euro plus shipping....
  5. Endschalldämpfer Jeep WH CRD von 2008

    Endschalldämpfer Jeep WH CRD von 2008: Hallo, ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden