Wo Kabel durchführen ??

Diskutiere Wo Kabel durchführen ?? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich wollte einiges an Kabeln vom Motorraum in den Innenraum, bzw. umgekehrt führen. Wo ist denn der günstigste Ort zum durchführen ? Ich habe...

  1. #1 simplydynamic, 12.12.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich wollte einiges an Kabeln vom Motorraum in den Innenraum, bzw. umgekehrt führen.

    Wo ist denn der günstigste Ort zum durchführen ?
    Ich habe einige Kabeldurchführungen entdeckt, aber so zu und fest wie die sind kann ich die eher nicht nützen.

    Ein Möglichkeit schein mir im Kotflügel langehen und dann über den Kabelstran der zur Tür geht reingehen.
    Da scheint man leicht ran/rein zu kommen.

    Noch andere Ideen/Möglichkeiten ??
     
  2. #2 Santana, 12.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Michael,

    ich habe zwar keinen ZJ sondern einen CJ den ich grade restauriere,
    aber ich denke auch beim ZJ wird ein Hauptkabelstrang sein, der direkt durch die Spritzwand geht. Beim CJ ist das so'n richtiger Anschlussblock der eine Aussen- und Innenseite hat. An beiden Seiten (innen und aussen) kann man mit Kabelschuhen versehene Kabel anklemmen, und bei meinem CJ waren noch einige Steckplätze frei.
    Beim CJ sitzt das Teil vom Motorraum aus gesehen rechts unterhalb des Bremskraftversärkers.
    Ich würde erstmal nachsehen ob Du da nicht auch Plätze frei hast.

    Gruß,
    Santana
     
  3. #3 simplydynamic, 12.12.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Da ist auch ne Kabeldurchführung. Aber so wie ich das ( auf die Schnelle) sehe , führt da der komplette Strang durch.
    Schade mit Steckern wäre ne coole Lösung.....

    Allerdings würde das bei ner Musikanlage ( will ich nicht aber das hier kann ja als allgemeine Info dienen) mit richtig Leistung und entsprechend dicken kabeln ginge das auch nicht.

    Aber für mich hätte das gereicht.
    Aber der ist leider komplett vergossen und auch so fest das man da nichts zusätzlich durchquetscht.
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hier (siehe roter Pfeil) kommst Du am besten durch. Schieb die zusätzlichen Kabel einfach neben den schon da reingehenden durch. Du landest dann im Fahrerfußraum, von wo Du dann hinterm, Armaturenbrecht beliebig, auch zur Beifahrerseite weiterkommst.


    [​IMG]
     
  5. #5 Cheropit, 12.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
     
Thema:

Wo Kabel durchführen ??