wo bekomme ich Infos über Motor und FZG?

Diskutiere wo bekomme ich Infos über Motor und FZG? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo leute, kann mir jemand was zu diesem Motor bzw. dem Fahrzeug sagen? Er stammt aus einem Cherokee 4,0 wahrscheinlich Bj89. Die...

  1. #1 SalvadorDali, 20.07.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Hallo leute,
    kann mir jemand was zu diesem Motor bzw. dem Fahrzeug sagen?
    Er stammt aus einem Cherokee 4,0 wahrscheinlich Bj89.
    Die entschlüsselung der Fahrgestellnummer ist leider nicht eindeutig.
    CIMG4168_web.JPG
    ich gehe davon aus, das es ein 89er non HO ist. Dieser Code steht auf dem Block: finde aber nichts darüber
    CIMG4172_web.JPG
    ausserdem noch dieser Aufkleber:
    CIMG4164_web.JPG
    und diesen Typschild:
    CIMG4163_web.JPG
    danke für die Hilfe
    SD
     
  2. #2 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das sollte er sein....

    [​IMG]

    ist ein nonHO
     
  3. #3 SalvadorDali, 20.07.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    vielen dank.
    das kommthin, aber wie kommt man darauf? :achselzuck
     
  4. #4 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das Typschild ist maßgebend. Da steht auch die VIN.
    Und über den VIN-Decoder bekommst die Infos.
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
  6. #6 SalvadorDali, 20.07.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    :monk
    jetzt sehe ich erst, das die Nummer auf dem Typschild von der eingeschlagenen Nummer abweicht. versteh ich zwar nicht aber o.k.
     
  7. #7 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Derjenige der die Nummer eingeschlagen hat hatte wahrscheinlich ein paar Bud´s zuviel am Vorabend und statt dem L ein T reingehauen...

    ... sehs doch mal so... das macht den Indianer einzigartig :-)
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Das wurde bei den "alten" oft vom deutschen TÜV so gehandhabt, daß sie nach Gutdünken irgendwelche FIN vergeben haben.
    In USA wurde keine FIN eingeschlagen! Entscheidend ist das Typenschild und die VIN hinter der Frontscheibe.
     
  9. #9 SalvadorDali, 21.07.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    na ja der Indianer, besteht eigentlich nur noch aus Motorraum und Motor. alles andere wurde weggeflext. soll eigentlich als spender für meinen TJ herhalten. hat schon mal jemand einen 4,0 non HO in nen 2,5er TJ eingepflanzt?
    ich weiß, der war nie darin verbaut und mit den Abgaswerten wird es auch nicht so einfach, aber ist es grundsätzlich möglich?
    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

wo bekomme ich Infos über Motor und FZG?