Wo am besten Spur einstellen lassen?

Diskutiere Wo am besten Spur einstellen lassen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Kann jeder Reifenheini die Spur vom Granny einstellen? Gibt es irgendwo Sollwerte, die ich dann mitnehmen kann? Ich frage deshalb, weil ich mit...

  1. #1 Frankie, 31.10.2010
    Frankie

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    Kann jeder Reifenheini die Spur vom Granny einstellen? Gibt es irgendwo Sollwerte, die ich dann mitnehmen kann?

    Ich frage deshalb, weil ich mit meiner alten Karre damals extra immer nach Köln gefahren bin, weil die die einzigen waren, die die gewünschten Werte problemlos einstellen konnten. Andere Läden schafften das nicht annähernd so gut.

    Empfehlungen für den Raum Düsseldorf/Mettmann sind willkommen.

    Danke.
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Wenn´s auch in die andere Richtung sein darf, dann rufe mal hier an und frage nach Herrn Thomas Pfau.

    www.peacock-racing.net

    Einfach einen schönen gruß von mir bestellen, dann sollte das alles ganz schnell von der Hand gehen. ;-)
     
  3. #3 Frankie, 31.10.2010
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    Danke.

    Habe theoretisch bald Urlaub, da könnte ich ja mal nen Abstecher in den Ruhrpott machen. :D
     
  4. Big-M

    Big-M Guest

  5. #5 Frankie, 31.10.2010
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    Och, das sind ja nur 24 km. :daumen
     
  6. #6 vollernter, 31.10.2010
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    ich mach das selber, seitdem passts :genau
    für mich zumindest.

    des, was mir die jungs mal eingestellt haben, also beim fachmann hier in unserer nähe,
    des war der hammer. lenkrad stand auf 9 uhr und geradeaus gings auch nicht mehr.

    ich wollt die aber nicht weiter ärgern, die waren einfach überfordert.
    daher hab ich das so gemacht, wie ich es vom bund her noch kannte und
    das papier fürn tüv war ja auch da.
    es ist eigentlich keine grosse sache.

    des is wohl so 4 oder 5 jahre her, glaub ich, schlecht abgefahrene reifen hab ich nicht,
    und zum zigaretten anzünden und so, da kann ich beruhigt das lenkrad loslassen,
    da zieht nix nach links oder rechts. so solls sein.;-)
     
  7. #7 Frankie, 31.10.2010
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    Hmm, Pappenheim ist mir aber zu weit wech. :grübel ;-)
     
  8. #8 vollernter, 31.10.2010
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    lol, schon klar.

    des wird schon werden. muss ja nicht jede firma so überfordert sein wie die jungs damals.

    des wird schon. und immer dabei bleiben, immer zu sehen.
    trau schau wem :genau
     
  9. #9 Frankie, 31.10.2010
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    An welchen Stellen muss denn geschraubt werden? Gibt es irgendwo ein Bild, wo die Stellen markiert sind? :grübel
     
  10. #10 McManni, 31.10.2010
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    Hallo Frank,

    hier kannst Du ein Vermessungsprotokoll herunterladen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  11. #11 Frankie, 31.10.2010
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    Danke Manni. :daumen

    Ich sehe grade, Du hast auch Spacer eintragen lassen... Ohne Nummer? :grübel
     
  12. #12 vollernter, 31.10.2010
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    das lenkrad wird an der einstellmuffe der lenkschubstange eingestellt.
    und zwar da, wo auf dem bild die einstellmuffe zu sehen ist, gleich an dem pfeil drag-link, unter dem pitman arm.

    vorher aber die räder richten, also vorspur einstellen, und zwar an der unteren muffe der tie-rod-stange. was weiss ich, wie des auf deutsch heisst.

    is aber alles eine gefühlssache, also nicht gleich losschrauben wie ein draufgänger. ne viertel umdrehung macht da viel!
     

    Anhänge:

  13. #13 McManni, 01.11.2010
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    @Frank,

    die Spacer von ASP Eberle haben beim 2"-TrailMaster-Fahrwerk ein
    Gutachten dabei. Ist bei mir auch im Download-Bereich.


    @Bernd

    Super Illustration!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  14. v8man

    v8man Master

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    Hi Frank,

    hab meine bei Vergolst gemacht, die haben die electronik messung wo die einstellung auf Up-Country fahrwerk einstellbar ist am Mess PC.

    Als du deiner liebling eine 2" höhesatz spendiert ist jetzt vergleichbar mit die original Up- Country fahrwerk.
     
  15. JGCH

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    Nee, nicht beim ZJ, da war das Up-Coutry Suspension Package nicht so hoch, wie Frankies jetzt ist.
     
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