WJ Gastankgroessen (Reserveradmulde)

Diskutiere WJ Gastankgroessen (Reserveradmulde) im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, Ich geh jetzt langsam den Gasanlageneinbau bei unserem WJ an. Ich hab hier bzgl. Tankgroessen schon ein bisschen rumgelesen 70 bis 80...

  1. #1 martinr, 12.06.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich geh jetzt langsam den Gasanlageneinbau bei unserem WJ an.

    Ich hab hier bzgl. Tankgroessen schon ein bisschen rumgelesen 70 bis 80 Liter Tanks scheint man ja halbwegs in der Radmulde unterbringen zu koennen.

    Bei 80 Liter mussten ja einige einen Neuen Boden in den Kofferraum bauen bzw. das Plastikzeug unter der Reserveradabdeckung entfernen.

    Ich werde die Tage mal die Reserveradmulde vermessen aber bis dahin waere es super wenn ein paar von euch schreiben welcher Tank bei euch verbaut ist und was ihr machen musstet (Neuer Boden / Plastik raussschneiden).

    Ideal waere natuerlich wenn ihr die Masse der Tanks haettet oder, wenns nicht zuviel Aufwand ist, die Herstellerangaben auf dem Tank.

    Aber macht euch nicht zuviel Aufwand - waere eben einfach mal interresant. :genau

    Danke und Gruesse,
    Martin
     
  2. #2 huginnus, 14.06.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
  3. #3 martinr, 14.06.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich habe die Reserveradmulde mal ausgemessen: 720 x 250 mm Tankgroesse sollte Locker reingehen.

    Ich denke fast ich besorg mir so einen Tank:

    [​IMG]
    Quelle: http://stako.pl/index.php?id=product&prod=10&kat=1&alias=G11&lang=en

    Das ist eigentlich ein Unterflurtank (-;
    Der Plan ist es das Multiventil ausserhalb der Radmulde an den Tank ranzuschrauben - also den Ruessel nach aussen schauen zu lassen.
    Dann hat man das Multiventil nicht im Innenraum, die Leitungsverlegerei wird einfacher und in so nen Tank passen bei gleicher Baugroesse 6L mehr rein.

    Jetzt muss ich nur noch schauen woher ich das ganze Zeug zu nem ordentlichen Preis bekomme - falls da jemand einen Tipp hat???

    Gruesse,
    Martin
     

    Anhänge:

Thema: WJ Gastankgroessen (Reserveradmulde)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj muldentank