WJ Felgen ohne Reifendrucksensor montieren

Diskutiere WJ Felgen ohne Reifendrucksensor montieren im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ! ich hätte da nochmal ne Frage ! kann ich auf einen 2009er WH mit Reifendrucksensor meine alten org. WJ Overland Felgen ohne...

  1. #1 TombRaider, 03.02.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Zusammen !

    ich hätte da nochmal ne Frage !

    kann ich auf einen 2009er WH mit Reifendrucksensor meine alten org. WJ Overland Felgen ohne Sensor montieren ? ( anschrauben funzt ja )
    oder muss ich Nachrüsten bezüglich Fehlermeldung usw...



    Oliver
     
  2. #2 blackbeauty01, 04.02.2017
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ist das jetzt eine technische oder rechtliche Frage?
    Weil technisch ist m.E. egal. Es wird halt nur gemeldet, das der Druck zu niedrig ist (0,0 bar).
    Rechtlich ist das RDS ja erst seit 2015 für Neufahrzeuge zwingend vorgeschrieben. Dein WH hat es als addon bereits drinn, aber ob es auch funktionieren muss???
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ja muss es... was verbaut ist muss auch funktionieren. Wenn ich z.B. Scheinwerfer zusätzlich montiere müssen diese auch gehen.
     
  4. #4 TombRaider, 04.02.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    ne Technische Frage !

    ich die WJ-Felgen nur temporär nutzten möchte, und mir die kosten für das nachrüsten ersparen will :peggy
     
  5. #5 LuckyLuke, 05.02.2017
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du deine defekten Nebelscheinwerfer mit Folie zu klebst, stört das bei der HU nicht.
    Da es den WH in Deutschland auch ohne RDS gibt, kann man auch Räder ohne
    Sensoren fahren. In diesem Zustand hatte mein erster WH problemlos 2 weitere Jahre HU erhalten.
    Meines Wissens kann man bei MJ bis 2008 die Anzeige nur bei Jeep abschalten.
    danach geht es über das Bord-Menue. Vlt. kann das jemand bestätigen oder widerlegen.:nachdenklich
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Welcher WH hatte keine Sensoren?? Ich habe von Anfang Probleme mit den Sensoren. Und Ausprogamieren geht mit dem WiTech NICHT. Es geht nur mit diesen Ami Flash Dingern... und wenn dein Auto mit dem Nebelscheinwerfer durchgegangen ist haste Glück gehabt und es hat ja nichts mit meinem Beispiel zu tun!!Ich habe zweimal in der Woche mit der DEKRA zu tun und ich denke ich weiß wo von ich rede!
     
  7. #7 LuckyLuke, 06.02.2017
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel -Inhaber einer freien Werkstatt- fährt einen EU- WH aus Italien-
    ohne RDS.:ciao
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Dein "Kumpel " hat sie mit einem bestimmten Gerät deaktiviert, ich fahre den 3. EU WH. Der WH hat es Serienmäßig, im Laredo Basis und im Limited und Overland Premium!! cu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 TombRaider, 07.02.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    @det65

    warum so aggressiv:achselzuck
     
  10. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Warum muss man immer diskutieren wenn schon alles gesagt ist! Aber aggressiv nööö!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: WJ Felgen ohne Reifendrucksensor montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overland felgen sensoren