WJ 3,5 - 4 Zoll

Diskutiere WJ 3,5 - 4 Zoll im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; sieht so aus [IMG] Mit verschränken ist aber nicht so viel. [IMG] [IMG]

  1. #21 WG Jeeper, 12.04.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    sieht so aus

    [​IMG]

    Mit verschränken ist aber nicht so viel.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #22 WG Jeeper, 12.04.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Na das passt ja schon besser :daumen
     
  3. #23 schieber, 13.04.2012
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    klar, wenn ich den Kofferraum räume kommt er schon ein bisschen nach oben, ist aber hinten auch mit leerem Tank immer noch niedriger als vorne!
    hast du auch die Spacer von Eberle verbaut?
     
  4. #24 WG Jeeper, 13.04.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Hab die bei 4 x 4 Garage bestellt. Hersteller weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Müsste ich in den Unterlagen von der Eintragung suchen :pfeiffen
     
  5. #25 Trommler, 13.04.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    dann liegt das aber nicht an den Spacern sondern evtl. an ausgelutschten federn würd ich sagen...

    gruß
    Sergej
     
  6. #26 schieber, 13.04.2012
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    denke eher, dass eberle die hinteren Spacer bewusst etwas niedriger gemacht´hat, weil der Führungsdorn recht kurz ist.
    naja, was soll es:)
     
  7. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    so, vorne hat noch irgendwas geschrabbt. also mal schnell geguckt woran es liegt und ein paar bilders gemacht:

    [​IMG]

    ist hinten zwar etwas eng, aber passt (noch)...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    viel musste ich vorne nicht mehr wegmachen, ließ sich auch gut schneiden. nachdem ich ihn vermessen (spur, sturz, ...) lassen habe, knarzt er ganz kurz beim rechts einschlagen :grübel
     
  8. #28 WG Jeeper, 14.04.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Passt bei mir auch gerade eben so. Aber nimm mal die Koppelstangen raus.
    Da wirst du dich wundern wie der verschränken will :genau
    Da schleift es überall vorne und hinten :pfeiffen

    Und hier hab ich die Stabis nur vorne rausgenommen.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  9. #29 HiluxRevo, 15.04.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    sieht absolut super aus. Freut mich echt für Dich.

    Wenn Du die Koppelstangen raus nimmst wirst Du an der Stoßstange vorne noch erheblich mehr abscneiden müssen und hinten fliegt Dir wahrscheinlich das kleine Kunststoffstück der Seitenbeblankung weg.

    Ich wünsch Dir viel Spass damit.
    Grüße
    Christof
     
  10. #30 samse2101, 15.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    A Möglichkeit mit dem teureren "X-Flex" wär gewesen, die vordere Achse unten 1cm nach hinten zu ziehen..:tuscheln
     
  11. #31 WG Jeeper, 15.04.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Da reicht es nicht die Stoßstange weg zu schneiden. Das Rad liegt komplett im Radkasten an, vorne und hinten. :genau
     
  12. #32 SittingBull, 15.04.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich find die neuen Reifen zu groß
    - nen Tick größer als vorher hätte gereicht.

    Ansonsten kann ich nur bestätigen, daß sich dieses RC sehr gut auf Piste verhält (getestet auf der Hausstrecke :D) -
    man schwebt förmlich über die Bodenunebenheiten.
    Inwieweit und wie lange das die Dämpfer mitmachen (wenn man mal richtig auf Piste fährt), kann man nur erahnen...


    Zu dieser Höherlegungsgeschichte:
    Die Amis geben ihre Fahrwerkshöhen bezogen auf den V8 (WJ) an.
    Wenn man nun ein 4" Fahrwerk in nen CRD (WG) einbaut, bekommt man
    am Ende nur echte 3", da der Diesel von Haus aus schon höher ist.
     
  13. #33 RunningBull, 30.04.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Frank, gibt es was neues wegen TüV?
     
  14. #34 GrannyGuste, 30.04.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Das mit dem Speedohealer funktioniert beim Diesel nicht. Hier wird der Tacho direkt vom ABS über das ECM und den PCI-Bus mit dem Geschwindigkeitssignal versorgt. Die Kostengünstige Möglichkeit ist, zum Jeep Händler zu fahren und mittels DRB das ABS auf den kleinsten R/PM-Wert einstellen zu lassen. Dann stimmt bei einer Reifengrösse von 265/65 R17 oder 265/70 R16 der Tacho auf den Strich genau.
    Es gibt wohl eine Möglichkeit, alle 4 ABS-Sensoren mit einem Modulator zu versehen, um damit das Speedsignal zu beeinflussen. Ist aber ein sehr teures Unterfangen, weil ein Modul schon etwa 165€ kostet.
     
  15. Skyrat

    Skyrat Guest

    Hallöchen,

    möcht mich auch mal einklinken... Also ich hab vorne und hinten 92cm mit 265/70 R16.

    [​IMG]

    Mit 30mm Spurplatten pro Seite kann das noch voll einfedern ohne das etwas streift. Das ist so mal das max. was auch alles so eingetragen ist. Im übrigen ging das ohne Tachoangleichung durch. ( Laut GPS zeit er ganz genau an ).

    [​IMG]

    Hier mal ausgefedert...

    [​IMG]

    Vorne musst den Stabi drin lassen, auch im Gelände nicht aushängen, dann streift auch nix. Deine 265/75 R16 sind schon sehr extrem. Gib uns mal nen Statusbericht zu den TüV Eintragungen. Welches Fahrwerk ist das genau und was hast dafür bezahlt ?

    :daumen
     
  16. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hi zusammen, mal ein kurzes update. reifengröße ist absolut grenzwertig! vorne mit bischen Stoßstange "wegfräsen" und Nebelscheinwerfer etwas vorziehen o.k., hinten schrabbt er bei voller einfederung am hinteren radlauf - gerade so, dass es (zumindest bisher) ausser leichten Kratzspuren keine schäden gab.
    tüv ist bisher nicht. da sich bei der vorderen Kardanwelle der homokinet verabschiedet hat bin ich ja auf Kreuzgelenk am umrüsten. das klappt aber nur mit verstellbaren ll. bei denen hat mein werkstattmensch gesagt, brauche ich überhaupt nicht mehr beim tüv vorbei zu fahren - das gibt nix. da mir das alles aber mittlerweile zu heikel wird, vor allem wegen der Versicherung, überlege ich ernsthaft wieder auf 2" herunter zu rüsten. mit dem fahrwerk (rough Country) als solchem bin ich absolut zufrieden. aber das hilft mir letztenendes auch nicht weiter. :help also wenn jemand wg. tüv noch ne tolle Idee hat - noch gilt es und ich wäre sehr dankbar (ggfls. auch per PN dür die Insider tipps).
     
  17. #37 emil77b, 01.05.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi spirou,

    wärs nicht sinnvoller gewesen mit der welle anzufangen, vielleicht nicht alles bis grenzwert + 5% auszureitzen??
    nun nehm ich die welle :pfeiffen

    gruss emil
     
  18. Skyrat

    Skyrat Guest

    Wat für ne Welle ??
     
  19. #39 samse2101, 01.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Vordere Kardanwelle
     
  20. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    nix da, die welle bleibt wo sie ist. ob weiter mit 4 oder doch wieder zurück auf 2 zoll. abwarten u. tee trinken.
     
Thema: WJ 3,5 - 4 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grand cherokee wj höherlegung

    ,
  2. jeep wj 4 zoll

    ,
  3. ome fahrwerk grand cherokee zj 2zoll

    ,
  4. Grand Cherokee wj hintere Stoßstange schneiden,
  5. Jeep wj Schalldämpfer verbeult TÜV,
  6. jeep grand cherokee wj fahrwerk,
  7. jeep wj 4 zoll höherlegung,
  8. jeep wj 3 Zoll TÜV,
  9. 245/70 r17 jeep wj,
  10. grand chrokee wj höherlegung mit tüv,
  11. jeep wj höherlegung geschwindigkeit,
  12. ome grand cherokee wj wg,
  13. jeep cherokee wj höherlegung tüv,
  14. 3 5*4zoll,
  15. jeep grand cherokee wj höherlegung,
  16. Jeep Grande Cherokee wj 3 fahrwerk,
  17. jeep grand cherokee wj 4höherlegung,
  18. Höerlegungsatz jeep hinten,
  19. jeep grand cherokee lx maße kofferraum,
  20. jeep zj 3 5zoll höherlegumg reifengröße,
  21. jeep wj 6 Zoll höherlegung,
  22. forum jeep wj 4 zoll,
  23. grand cherokee höherlegung zj,
  24. wj wg federn grand cherokee,
  25. Jeep wj