WJ 2.7 CRD Turbo hinüber

Diskutiere WJ 2.7 CRD Turbo hinüber im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Oh Mann! :keule: Nachdem ich nun einige Zeit damit beschäftigt war, die Luft aus den Treibstoffleitungen zu verbannen, bin ich heute Richtung...

  1. fahli

    fahli Newbie

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    Oh Mann! :keule:

    Nachdem ich nun einige Zeit damit beschäftigt war, die Luft aus den Treibstoffleitungen zu verbannen, bin ich heute Richtung Baumarkt gestartet.

    Fuhr irgendwie komisch - keine Leistung, merkwürdiges Schalten und ein Pfeifen/Kreischen als ob einer bei Sturm das Kellerfenster aufgelassen hat. Schlauerweise bin ich zufällig gerade beim freundlichen vorbei gefahren und habe da gleich einen Boxenstopp eingelegt.
    Ansaugschlauch vom Turbo abgemachgt und siehe da: die Welle hatte ein Spiel von bestimmt +/- 10 mm, die Flügelchen waren teilweise verbogen und abgeschliffen !!!!! (ich stelle später noch ein paar Bilder ein).
    Da er jetzt beim freundlichen steht und die 2500,-€ plus Einbau haben wollen habe ich ein paar Fragen:


    • Kann ich den Granny auf "N" so ca 15 Km Schleppen ohne dass da was kaputt geht?
    • Könnte ich als Austausch auch einen TL vom CDI 270 nehmen oder gibt es da doch winzige Unterschiede die einen hinterher zur Weißglut bringen?

    Resignierte Grüße aus GÖ :traurig2

    Der Fahli
     
  2. Hede

    Hede Master

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    Hi,

    Es gibt Firmen, die Turbolader überholen. Adressen gibt es u.a. in Oldtimer-Zeitschriften. Das kostet deutlich weniger.

    Gruß

    Hede
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Ich habe bei meinem gerade den Turbo erneuern lassen.

    Bosch Diesel Dienst.. kostet incl Steuer 1710,88 Euro

    Davon 915,- der Turbo ohne Steuer
    Rest Arbeitslohn und Kleinteile

    Gruß Alex
     
  4. v8man

    v8man Master

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  5. fahli

    fahli Newbie

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    Also wir werden einen instandgesetzten Turbo kaufen und selber einbauen. Mein Sohn ist KFZ'ler, ich schraube selber auch schon ewig und man kommt ja gut drann.

    Bleibt nur die Frage des Abschleppens.
    Ist ja das Daimler-Getriebe und ich habe gelesen VTG (rechter Wahlhebel) auf "N" damit alle Achsen getrennt sind und ATG (linker Wahlhebel) auf "P" .

    Ist dass richtig so ?
     
  6. #6 Eagle Eye, 27.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich würde es so machen, wie NORMAN es beschrieben hat.

    ansonsten schmeiss ihn auf einen anhänger
     
  7. fahli

    fahli Newbie

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    Um den Thread hier zu beenden:
    Abschleppen mit beiden Wahlhebeln auf "N" ging prima - waren so ca 15 km.

    Instandgesetzten Turbo aus dem Internet bestellt und selber eingebaut - Arbeitsaufwand so ca 6 Stunden mit rein und raus. Hat gekostet 330,- €.

    Aber wir sind ja keine armen Leute und haben schon die nächste Katastrophe am Start: Kühlkreislauf voll mit Öl ! :warten

    Aber dafür mache ich einen neuen Thread auf.

    Vielen Dank aber für die diversen Hinweise.
     
Thema: WJ 2.7 CRD Turbo hinüber
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