Winterreifen für YJ

Diskutiere Winterreifen für YJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi an alle, ich brauche für meinen YJ Winterreifen (Standardstahlfelge 15"). Er ist nicht höher gelegt oder hat Verbreiterungen. Somit suche ich...

  1. #1 kschichter, 06.10.2011
    kschichter

    kschichter Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Hi an alle,

    ich brauche für meinen YJ Winterreifen (Standardstahlfelge 15"). Er ist nicht höher gelegt oder hat Verbreiterungen. Somit suche ich 215/75R15 oder 225/75R15.

    Ideal wäre ein grobes Profil (wie bei Mud-Terrain Bereifung), da mir der letzte Winter eine Lehre war!

    Ich habe bisher nur Sommerreifen mit solch einem Profil gefunden.

    Kennt jemand von euch passende Reifen? Oder ist von der Idee mit dem groben Profil im Winter eher abzuraten? Welche Reifen würdet ihr empfehlen?

    schönen Gruß
    Kai
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wenn du winterreifen kaufen willst,
    nimm RICHTIGE WINTERREIFEN

    neue MTs werden in diesem winter ihren job
    sicherlich auch sehr gut machen.
    das machen neue sommerreifen aber auch.

    MTs machen nur sinn, bei festgefahrener schneedecke.
    bei nasser fahrbahn willst du sie nicht haben.

    wenn du dennoch einen MT haben willst,
    kann ich den COOPER STT empfehlen,
    der hat zumindest M+S kennung
     
  3. #3 kschichter, 06.10.2011
    kschichter

    kschichter Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Das Reifen mit groben Profil auf nasser Straße nicht so gut sind, habe ich mir schon gedacht.

    Da ich damit noch keine Erfahrung habe, wollte ich halt mal ein paar Meinungen dazu lesen. Grundsätzlich tendiere ich auch zu "normalen" Winterreifen. Dachte halt, das man sich mit groben Reifen besser bei hohem Schnee freifahren bzw. generell besser fahren kann.
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    bei hohen schnee trifft das auch zu :genau

    wie gesagt, mit neuen reifen machst du NIX verkehrt,
    die haben im ersten jahr guten grip, auch MTs bei nässe.
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ich fahre den Cooper Discoverer STT auf dem Yps jetzt schon seit 3 Jahren als Ganzjahresreifen. Im Winter bei Schnee ist er echt klasse, aber bei nasser Straße erfodert er eine vorsichtigere Fahrweise. Nun ist der YJ ja aber eh kein Rennwagen, ich kann damit leben. Richtige Winterreifen sind da natürlich besser.

    Trotzdem kaufe ich mir jetzt wieder den STT - ist eben "mein" Reifen :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. #6 kschichter, 06.10.2011
    kschichter

    kschichter Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Ich habe mir jetzt BF Goodrich Winter Slalom KSI bestellt... 434 Euro.

    Die sollten gut genug sein... zumindest was ich bis jetzt an Berichten und Tests gelesen habe.

    Jetzt muss ich nur noch die Vorderachse wieder fit machen (Stabiknochen, Panhardstabbuchsen etc.) und der Überrollbügel muss wieder rein. Dann ist er endlich wieder fahrbereit... mal sehen was der TÜV dazu sagt :-D
     
Thema:

Winterreifen für YJ