winterreifen für den xj

Diskutiere winterreifen für den xj im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde, suche Winterreifen plus Felge für meinen XJ. Kennt jemand den Cooper Weather Master ST2? Und brauche ich Stickstoff für meinen...

  1. #1 fahrdochselber, 12.10.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hallo Gemeinde,

    suche Winterreifen plus Felge für meinen XJ. Kennt jemand den Cooper Weather Master ST2? Und brauche ich Stickstoff für meinen Reifen???
    183 Euro inklusive Alufelge ist sooo schlecht nicht, oder?


    http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=K&K=52246259

    Habe leider sonst keine anderen gefunden. hat jemand einen Geheimtipp?
     
  2. #2 Agent Smurf, 12.10.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    FAhre den auch der ist gut
    Gasfüllung hab ich nicht drin
     
  3. #3 Bob Rooney, 13.10.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Tacho!
    Also ich weis nicht,hatte den Weather Master ST2 auch schon und bin nicht so begeistert gewesen!Mir is beim Abbiegen auf nasser Fahrbahn ständig das Heck ausgebrochen,wenn ich ein wenig zuviel Gas gegeben habe!Oder Kreisverkehr war ganz schlimm!!!Und bei 5cm Schnee auf der Strasse nur mit Allrad fahrbar!

    Ich habe seit Februar den neuen Grabber AT drauf und bin richtig begeistert!!!
     
  4. #4 Agent Smurf, 13.10.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Winter im Harz mit 40cm und mehr schnee und Wohnwagen keine Probleme, ok da dann nur mit Allrad. Nur bei Eis , aber da ist dann bei jedem Reifen irgendwann schluss.
     
  5. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Als spezielles Reifengas zur Befüllung von Autoreifen wurde bis zum Jahr 2000 Schwefelhexafluorid eingesetzt, dann wurde aus Kosten- und Umweltgründen auf Stickstoff umgestellt. Jedoch sind bisher entgegen den Behauptungen der Anbieter keine nachprüfbaren Vorteile bekannt, die Reifengas oder reinen Stickstoff gegenüber der üblichen Füllung mit normaler Druckluft (enthält 78 % Stickstoff) in Fahrzeugreifen für den Straßenverkehr rechtfertigen.

    Aus Wikipedia
     
  6. #6 fahrdochselber, 16.10.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Gibt es denn Alternativen für den Weather Master ST2?
     
Thema:

winterreifen für den xj