Windenstoßstange für den XJ 1995

Diskutiere Windenstoßstange für den XJ 1995 im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; So nach dem die Winde hier ja schon 12 Monate liegt wird diese jetzt entlich am Cherokee angebracht. Nach dem die alte Stoßstange deren Halter ab...

  1. #1 jeeper-yj, 20.02.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So nach dem die Winde hier ja schon 12 Monate liegt wird diese jetzt entlich am Cherokee angebracht. Nach dem die alte Stoßstange deren Halter ab war habe ich erstmal alles ausgemessen. Diese Masse habe ich dann mit den Zeichnungen die im Internet gefunden wurden verglichen und siehe das die masse passen leider nicht.

    Die Platte am Rahmen ist ja das kleinere Übel, jedoch wie wird eine Windengrundplatte erstellt und auf was muss ich da aufpassen damit die Stabil bleibt. Wie erstelle ich am besten die Verbindung Rahmenplatte zur Windenplatte her.

    Wer kann mir da mit Tipps / Bilder / Zeichnungen bitte weiterhelfen ???

    Das Material für die Rahmen und Windenplatte wollte ich 8mm Blech nehmen .


    Gruß Peter
     
  2. #2 bezwinger, 20.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  3. #3 jeeper-yj, 20.02.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Peter

    ja so habe ich das zwar nicht gemacht aber so ähnlich kommt auf das gleiche raus.

    3 einzelne Bleche genommen aus 3 mm verzinktes
    schön zusammengebraten

    so jetzt soll das innenleben kommen wo die WINCH drauf steht und da klemmt es ein bißchen

    manche sagen die WINCH an das Blech schrauben und gut ist
    manche sagen die WINCH muss waagerecht auf PLATTE an BLECH geschraubt werden

    und davon brauche ich mal ein paar Pictures dann komme ich auch weiter

    Gruß Peter
     
  4. #4 bezwinger, 20.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    wie bei mir zu sehn ist, ist die winde senkrecht dran ...ich habe den motor & das getriebe gedreht ,so das die ganze kraft nur auf das material nach von auf die stoßstange und nicht auf die bolzen geht. es ist seinerzeit auch nicht verbogen bei einer material stärke von nur 5mm
    [​IMG]
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Was wiegt denn die Skulptur?
     
  6. #6 bezwinger, 20.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    alleszusammen cirka 80 kg ........
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  8. #8 Grizzly, 21.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario

    Die Zeichnung für den Windenträger in deinem ersten Beitrag und die Bilder vom Windenträger in deinem zweiten Beitrag sind von mir :genau
    Die Zeichnung für die Ankerplatten mit mm-Angaben habe ich auch mal gemacht und liegen noch irgendwo auf meinem Rechner.
    Wenn also jemand die Zeichnungen als pdf oder dwg haben möchte, der kann sich ja melden.
     
  9. #9 jeeper-yj, 21.02.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    könntest du mir bitte die Zeichungen als PDF+DWG mal rüberschicken oder hier veröffentlichen.

    Kann diese dann mit meinem Musterbau mal vergleichen ob das so passt

    Gruß Peter
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Ohhh Shit, beim Klauen erwischt!: gib5:cool
     
Thema: Windenstoßstange für den XJ 1995
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj heclstoßstange zeichnung