Windenrelais

Diskutiere Windenrelais im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, die Relais der Winde (WARN) klacken nur noch, aber es dreht sich nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Relais einzeln durchzuprüfen...

  1. #1 last try, 05.11.2009
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    die Relais der Winde (WARN) klacken nur noch, aber es dreht sich nichts mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit die Relais einzeln durchzuprüfen um herauszufinden welches defekt ist?

    Oder, wie kann ich prüfen ob der Motor im Eimer ist?
    Einfach plus dranhalten geht ja nicht. Dort befinden sich drei Kabel mit verschiedenen Buchstaben, zusätzlich das Massekabel.:nachdenklich

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Matthias
     
  2. #2 AMC Jeeper, 17.11.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi du brauchst doch nur vor und hinter dem Relais zu messen. Wenn das Relais durchschaltet ist der Motor fratze.
    Gruß Harald.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    kontrolliermal dene Batteriepol kontakte oder die leitungen!! Meine winde ist neu.

    Und ich hatte das selbe problem die Relais haben nur geklacker, problem war einfach nur das nicht genug strom fliesen konnte weil der Pluspol Oxiediert war!!!

    Ich denke das das alles ist!!! Wenn das relai klakert arbeit es ja noch, könnten höchstens die kontakte verbrand sein was ich aber nicht denke!!
     
Thema: Windenrelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilwinde klackt