WINDE - Show oder Nutzen ??

Diskutiere WINDE - Show oder Nutzen ?? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ja gut, sagen wir mal es so: Für Extremfahrten, wenns sein muss, gibts besseres, z.B. nen Mog. :ciao Habs z.B. mitm Unimog noch nie geschafft,...

  1. #21 Klingel, 01.11.2008
    Klingel

    Klingel Dana60 Spalter

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Wie ich lese bist du relativ stark unimogifiziert :bähh
    Ich habe 406er gehabt, fahre jetzt im Fuhrpark 1200, 1400 U 300 und kann Dir sagen: es geht nix leichter als´n Mog im Wald festfahren :cool:cool Auf was beziehst Du die große Offroadfähigkeit beim Mog ??

    Ach ja, nen UX 100 hab ich auch noch, die Geländefähigkeit ist allerdings eher zu vernachlässigen

    Gruß Klingel
     
  2. #22 GranyI6, 01.11.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    na ich weis ja net, wo du Gelände damit fährst.

    mir reicht meiner!

    Im Wald festgefahren? schaffte ich noch nie, muss ich ehrlich sagen, zwar manchmal hart an der Grenze, aber raus kam ich immer wieder damit.
     
  3. Bully

    Bully Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Leute,

    ich finde eine Winde sehr hilfreich aber auch nicht ungefährlich.
    Hab schon öfter Seile oder Haken fliegen sehen, in Veldhoven hat ein NL einem Suzi das Dach auf halbe breite zusammen gezurrt.
    Aber mit Vorsicht und dem richtigen Wissen wie mans nicht machen sollte bzw wie richtig geht spricht nix dagegen und ist sicher sogar als Materialschonend anzusehen (mal abgesehen davon das man mit Winde bereit ist sich weiter vor zu wagen).

    Wer schon mal mit 20km/h in einen Bergegurt gefahren ist um den Kollegen doch noch raus zu ziehen weiß wie das knallt und das geht sicher aufs Mat., da ist dann eine Winde sicher besser.
    Allerdings zieht die dann auch locker Sachen krum die unter Wasser zb. vor einer Wurzel hängen geblieben sind.

    Ich hab mir eine Warn Endurance 12.0 XE bestellt, die ist laut Warn sogar unter Wasser dicht und kann dort betrieben werden, mal sehen ob sie hält was sie verspicht.

    Zu der Mog Dis., man kann locker alles fest fahren was 4 Räder hat, sie LKW Trail, die Aufgaben wachsen mit besserem Gerät, aber geht nicht gibts nicht!!!

    MFG
    Bully
     
  4. #24 Eagle Eye, 11.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten

    der einwand gefällt mir sehr gut :daumen
    ich habe mal ein extra thema dazu eröffnet. das kann parallel dazu laufen
     
Thema:

WINDE - Show oder Nutzen ??