Winde etc. anbauen

Diskutiere Winde etc. anbauen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Bin gerade am überlegen wie ich die Winde einbaue... Eigentlich geht es nicht explizit um die Winde, sondern um den Relaiskasten und die...

  1. #1 Albatross, 08.11.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Bin gerade am überlegen wie ich die Winde einbaue... Eigentlich geht es nicht explizit um die Winde, sondern um den Relaiskasten und die Kabelfernsteuerung bzw den "Joystick" der Kabelfernsteuerung.
    Wer von euch hat den Relaiskasten im Motorraum des JK (bzw JKU) verlegt, und wenn ja, wohin?
    Dann möchte ich die Winde auch von innen bedienen können und möchte dazu den "Joystick" der Kabelfernbedienung im Innenraum einbauen, NICHT in der A-Säule, weil da nur ein Beifahrer mit sehr langen Armen hinkommen würde...und ich glaube es würde dem Fahrer auch stören... also irgendwo in der Mitte. Hat das von euch jemand schon gemacht? Welchen Platz habt ihr dafür gewählt (mein erster Gedanke war das Kabel durch die Firewall zu ziehen und den kompletten Handgriff der Kabelfernbedienung einfach ins Handschufach zu verstauen, aber da lagert schon mein Wintervorrat an Nüssen)
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Meine Vorgehensweise wäre:

    Relaiskasten (oder besser ein albright Relais oder was vergleichbares von Horn z b) in den Motorraum.
    Wippenschalter in den Innenraum.
    Dose für die Kabel FB leicht zugänglich vorn hin.
     
Thema:

Winde etc. anbauen