Willys Hotchkiss M201

Diskutiere Willys Hotchkiss M201 im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Will mir seit ein paar Jahren schon einen Willys kaufen. Jetzt ist es enlich so weit, leider bin ich immer noch...

  1. Tagy

    Tagy Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Will mir seit ein paar Jahren schon einen Willys kaufen. Jetzt ist es enlich so weit, leider bin ich immer noch völlig Planlos. Auf was muß ich achten, was für typische Macken hat er? Wie war das noch mal mit dem Sprit, der angeblich die Membrane der Benzinpumpe zerstört?Dachte mir, ich könnte hier vielleicht etwas hilfe, bzw. ein paar Tipps kriegen.Gruß Tagy
     
  2. #2 Eagle Eye, 19.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ich hoffe sehr, dass du hier hilfe bekommst.

    allerdings ist dieses thema ein sehr exotisches. wenn auch sehr interessant, weil die autos einfach sehr schön sind.

    [​IMG]
    (leihnahme von www.jeepwillys.eu)

    wenn dein französisch gut bis sehr gut ist, findest du auf der seite alle infos, die du brauchst.


    :ciao
     
  3. XJAlex

    XJAlex ... got Rocks?

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo,
    was willst du kaufen? einen Willys MB, einen Ford GPW oder einen Hotchkiss?

    den wir sprechen hier von verschiedenen Fahrzeugen, aus verschiedenen Epochen,
    mit tlw verschiedener Technik!

    Willys MB / Ford GPW - die Originale, sind ja viele am Markt, je nachdem wieviel
    du zahlen willst oder selbst machen kannst richten sich die Preise von Schnäppchen
    bis unbezahlbar

    Hotchkiss - der nachkriegs französische Nachbau (bzw. auf Original-Maschinen in
    Lizenz gefertigt) - die Preise dafür haben in den letzten Jahren massiv angezogen,
    in den einschlägigen franz. Magazinen (ich kann 4x4 Story nur empfehlen) findet man
    kaum mehr gut erhaltene unter € 10tsd - offenbar wurden diese aufgrund der späteren
    und zuverlässigen Technik (leider 24 V) sehr beliebt im Heimatland ...

    Spritpumpe: ihr Problem ist die Thermik - es kommt zur Dampfblasenbildung wenn´s
    warm wird, dann bricht die Leistung ein
     
  4. Tagy

    Tagy Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    habe mir in der Zwischenzeit einen M201 zu einem ,wie ich meine, vernünftigen Preis gekauft, und ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen. Ich hätte zwar schon gerne einen Willys MB Bj ´43 gehabt aber das passt schon so. Ein Laie kann die sowieso nicht unterscheiden. Auch wurde mir gesagt das der M201 technisch doch etwas ausgereifter ist. Außerdem bin ich ja kein Schrauber, und habe auch keinen Platz zum Restaurieren.
    Ich wollte ein Fahrzeug, reinsetzen und losfahren, und nicht erst Schrauben, abgesehen vom TD am Fahrzeug wie man beim Bund so schön sagt.
    Ich bin zufrieden mit meiner Wahl, er macht schon was her. Guckst Du Bild an.
    Leider spielt das Wetter noch nicht mit, denn bei der Nässe und dem Salz auf den Strassen darf er noch nicht raus, Schade.
     
  5. XJAlex

    XJAlex ... got Rocks?

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    der Hotchkiss ist eh schön, vor zwei Wochen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg stand
    auf einem Stand ein wunderschöner in Lackierung der franz. Armee - echt schön

    Gratuliere - viel Spaß damit - ich freu mich auch schon auf trockenes und salzfreies Wetter
    damit der kleine wieder raus darf!

    aber Bild seh ich keines! :grübel
     
  6. #6 Eagle Eye, 22.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten

    und ich dachte schon, ich hätte es wieder mit den augen
     
  7. Tagy

    Tagy Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Irgendwie hat das mit dem upload nicht funktioniert, mal sehen.[​IMG]
     
  8. #8 Ford GPA, 13.03.2010
    Ford GPA

    Ford GPA Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    AL
    Gratuliere, schönes Auto! nach dem 2ten Krieg wurde die Franz. Armee mit Willys, Ford und eben Hotchkiss ausgerüstet. In der Werkstatt in La Maltourne wurde bei Revisionsarbeiten die Teile aller 3 Modelle untereinander wild zusammengebaut. Man kann also auch an einem Hotchkiss noch Willys und Ford Teile finden. Einfach mal Dein Auto im Detail genau anschauen! Teile gibts ja zum Butterbrotpreis im Netz, Du hast die einschlägigen Quellen ja sicher schon gefunden. Wenn DU wählen kannst; lieber die Originalteile nehmen, vor allem im Bereich Zündung, sonst kannst Du lustige Errors am Jeep erleben! Für die Stationärmotoren mit Jeep Agreggaten gabs ein Blech zwischen Vergaser und Ansaugspinne, hat prima die Dampfblasenbildung verhindert. Ist dann zwar in einem M201 nicht mehr Original, aber allenfalls sinnvoll. Stehe Dir gerne für weitere Fragen im Jeep Bereich & Ford GPA & MAV 46 zur Verfügung. Gruss, Al
     
Thema: Willys Hotchkiss M201
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep willys forum

    ,
  2. jeep hotchkiss m201 restauration

    ,
  3. Jeep Wiollys M201

    ,
  4. m201 hotchkiss forum,
  5. batteriekabel m 201 hotchkiss,
  6. willys jeep m201,
  7. willys mb zündung einstellen,
  8. willys forum,
  9. hotschkiss jeep laie,
  10. hotchkiss m201,
  11. m201