Wieder Jeep

Diskutiere Wieder Jeep im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, nach mittlerweile 2 jähriger Jeep Abstinenz spiele ich wieder mit dem Gedanken wieder zurück in die Jeep Fahrer Gemeinschaft zu gehen....

  1. Kalti

    Kalti Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,

    nach mittlerweile 2 jähriger Jeep Abstinenz spiele ich wieder mit dem Gedanken wieder zurück in die Jeep Fahrer Gemeinschaft zu gehen.

    Nach meinen Yps mit dem ich recht zufrieden war steht ein XJ bzw ein WJ auf der Liste.

    Aktuell sind in meiner nähe ein

    XJ 2,5TD BJ 01 mit 201000 km um 3000,-

    oder

    WJ 2,7 CRD BJ 03 mit 220000km um 5000,-

    Das Fahrzeug wird für den täglichen gebrauch benötigt und ich pendle täglich ca 80 km Autobahn.

    Habe natürlich jetzt sehr viel gelesen bin aber in meiner Entscheidung sehr unschlüssig da persönlich die Fahrzeuge gleich interessant für mich sind.

    Was würdet ihr eher empfehlen?

    lg
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    4.0 xj :genau
     
  3. #3 Eagle Eye, 23.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    auf jeden fall würde ich mich GEGEN den 2,5 TD entscheiden.
    die köpfe geben regelmäßig den geist wegen überhitzung auf.

    JA, es gibt auch welche, die den hitzetod nicht sterben.
    aber sie gehören der minderheit an.

    für den alltäglichen gebrauch nicht mehr zu empfehlen.
     
  4. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    x2

    Diesel kannst dir holen, wenn in Rente bist...

    :weg
     
  5. #5 Little Willy, 23.11.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.964
    Vorname:
    Andreas

    x3:daumen
    schön mit einem 4.0 XJ zur Arbeit fahren....läuft Maloche wie von selbst:genau
     
  6. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Diesel kannste bei der Feldarbeit verfeuern...
    Ich fahre mitm 4L XJ jeden Tag min. 70 Km, mit LPG, liege dabei unter 10€/100Km und bin, trotz einiger Widrigkeiten, mit der Wahl sehr zufrieden!

    Also warum keinen WJ V8? :nachdenklich (mit LPG!) :pfeiffen

    XJ geht natürlich auch immer!:daumen

    Gruß,
    Andreas
     
  7. Kalti

    Kalti Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Naja LPG umbau gibt es ziemlich selten in Österreich.

    XJ 2.5 TD gibt es wie sand am Meer

    WJ 2.7 gibt es auch ziemlich viele allerdings schrecken mich hier die negativen Berichte der Injektoren ab

    und mit einem 4.0 jeden Tag 80 km pendeln hab ich wohl den Tankwart als neuen besten Freund...
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :nachdenklich das tankvolumen beim x ist tatsaechlich gering.

    :tuscheln mein tankwart ist sehr nett und von seiner frau bekomme ich manchmal ein stueck selbstgebackenen kuchen
     
Thema:

Wieder Jeep