Wie reinigt Ihr eure Wagen?

Diskutiere Wie reinigt Ihr eure Wagen? im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; :steffiDa ich meinen GC Z4,0 im Alltag durch Forst und Steinbruch fahren muß sieht er danach auch aus. Wie macht Ihr das mit dem Waschen und...

  1. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :steffiDa ich meinen GC Z4,0 im Alltag durch Forst und Steinbruch fahren muß sieht er danach auch aus. Wie macht Ihr das mit dem Waschen und Waxen, auch bei den Felgen?:besen Vielen Dank in voraus für eure Tips und Anregungen
     
  2. #2 hagbard, 09.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also bei mir kommt er regelmäßig in die Waschanlage, auch im Winter mal ne Unterbodenwäsche...

    Ansonsten fürs grobe mal abkärchern, und für die Felgen erst Motorreiniger, oder Kraftreiniger, dann abspritzen.

    Fürn Lack ab und zu Kaltwachs, und aller paar Monate ne Politur mit Finish Wachs von Berner (glaube von dem isses, sonst Würth oder so nen Verein ^^)
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.316
    Zustimmungen:
    1.187
    Vorname:
    j.
    vom waschen wird die farbe duenn.

    jedes jahr am 16. mai waschstrasse und danach aussen alles mit tectyl bearbeiten. zwischendurch regnet oder schneit es.
     
  4. #4 MacDoodel, 19.07.2013
    MacDoodel

    MacDoodel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aindrea
    Mein Indianer kommt nicht in eine Waschstraße.:gc

    Handwäsche ist angesagt.Ich überlege sogar ob ich den Lack nicht auffrischen lasse.
     
  5. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ich habe einen Jeep gekauft um ihn nicht zu reinigen.:pfeiffen

    Ich muss gestehen, daß ich allgemein meine Autos nicht oft wasche/gewaschen habe. Und wenn es dann doch sein muss geht das Fahrzeug durch ne Waschanlage.
     
  6. #6 der Öli, 19.07.2013
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.714
    Zustimmungen:
    674
    Vorname:
    Daniel
    X2 bin auch so eine lack-schlampe :pfeiffen :-)
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    ein Wrangler mit Reserverad wird in der Waschanlage nicht

    sauber :-(

    und mit funkantennen geht das erst recht nicht !

    aber ich wasche sehr gerne von Hand :-)

    und ab und an gibt's mal ne kleine Politur, isch ja net viel

    lack am TJ - das geht flott :-)
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.010
    Zustimmungen:
    178
    Vorname:
    eddy
    :pfeiffen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.316
    Zustimmungen:
    1.187
    Vorname:
    j.
    nicht waschen - dann wird die farbe auch nicht duenn.:vertrag
     
  10. #10 Wildwater, 20.07.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Miriam
    :genau

    ww
     
  11. #11 Mittelfranke, 21.07.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Am liebsten "kärcher" ich ihn in der Waschbox durch.
    a) billiger
    b) meist bessere Öffnungszeiten bzw. 24 Std. durch Lage in Gewerbegebieten
    c) komme ich mit der Lanze überall hin wo ich möchte


    Wenns zeitlich eng ist gehts auch mal für teuere Talers durch die Waschanlage an der Tanke.
    Aber auch nur, wenn er nicht allzu verdreckt ist.

    Im Winter wirds dank Streusalz natürlich umso öfter unter die Brause gehen. Aber dann Waschbox, zum Abspülen, vorallem unten rum und drunter.
    Sieht ja nach wenigen Tagen wieder genauso rotzig aus ... :warten

    Vorm Winter möchte ich ihn nochmal in professionelle Hände geben. Bissl aufpolieren und etwas versiegeln. Mal sehen ... :peggy
     
  12. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Alexander
    Vor allem beim Abkärchern die unteren querträger nicht vergessen.
    Bei mir waren da gefühlte 100KG drin...

    Jetzt ist er wieder mindestens 3" höher :pfeiffen ... Aber mindestens... Ich schwör :peggy

    Gruß Alex
     
  13. Kaan

    Kaan Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dan
    Im Hinblick auf die Innenreinigung nutze ich hin und wieder unseren Akkusauger, um den ganzen Schmutz wie Haare, Essenskrümel, Staub und sonstige lästige Partikel zu reinigen. Wir haben auch das große Glück einer Garage, die direkt neben dem Wohnhaus angesiedelt und in der Garage lässt sich sogar ein normaler Bodenstaubsauger nutzen, ohne dass der Lärm die Nachbarn groß stört. Ich überlege mir derzeit, bei Siemens einen Staubsauger zu kaufen, wo die Staubsaugerbeutel hier auch direkt bestellt werden können.
     
  14. #14 jeeptom, 05.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Tom
    Ich wasche meine Fahrzeuge auch selten. 1 oder 2 mal im Jahr in der SB Wäsche abbrausen und mit dem Hochdruck den Unterboden etwas säubern.

    Nach einem Geländeeinsatz und extremer Verschlammung wird natürlich kurzfristig zwischendurch gereinigt.


    Auch der Opel meiner Frau wird nur selten geputzt.
    Da vertrauen wir auf den Regen und die schmutzverträgliche Lackwahl.

    In Spanien war der Jeep alle paar Wochen in der Waschstrasse.
    Dort regnet es ja kaum und das Salz aus der Meerluft würde schaden.
     
  15. #15 onlyjeep, 08.02.2014
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Waschen? Hier regnets doch oft genug.
    Ab und zu mal von innen säubern, von außen hab ich den, glaub ich, noch nie gewaschen.
    Ah, doch.Bevor man vom Knüllwald heimfährt, muß er abgedampft werden. Aber das wars dann auch.
     
  16. #16 feketeerdö, 08.02.2014
    feketeerdö

    feketeerdö Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    Mein WJ wird recht regelmäßig gewaschen, wir gehen mit unserem Hund meistens in der Pampa Gassi und aus dem Revier sollte ich nicht alles an Humus zu Hause horten:genau

    Im Geschäft, in der Mittagspause, wird es abgedampft und schampooniert,
    von Hand!!! anschließend nochmal abdampfen,bevorzugt wenn es regnet, da kann ich mir das Abledern sparen:tanz

    Gruß Georg
     
  17. #17 jeeptom, 09.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Tom
    Heute hat es hier mal kurz gehagelt.

    Jetzt sind auch die letzten alten Dreckkrusten ab. ;-)
     
  18. #18 Falkili, 10.02.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    138
    Vorname:
    Falk
    Ich wasche meinen Z i.d.R dann, wenn ich vorne nicht mehr raus schauen kann, weil die Wischer den Dreck nicht mehr weg bekommen und auch rechts u. links die Fenster zu Milchglas mutiert sind :D
    :grübel:drive:fliegen:cookie
     
  19. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Alexander
    Waschen wird eh überbewertet, da kommen nur die Roststellen so zur Geltung :genau
     
  20. #20 Billy-the-kid, 10.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Willi
    Meint ihr eure Aussagen zum angeblichen "Wenig-Waschen" ernst?

    Wenn ja, sollte ich mir schleunigst noch ein paar ZJs sichern für die Nachwelt, weil´s wohl bald keine mehr geben wird, wenn so viele ZJ-Besitzer ihre Schätzchen mangels Wäsche und Pflege in naher Zukunft dem Gevatter "Rost" übergeben wollen.

    Schon mal überlegt, was nasser Dreck in den Radhäusern, Kotfflügelendspitzen, im Rahmen usw. anstellt?

    Wenn´s wer sehen will, ich hab hier Anschauungs- oder besser Abschreckungs-Objekte da, da kann man schön sehen, was auf Dauer passiert ist, weil der/die Vorbesitzer genau so mit ihren ZJs umgegangen sind, wie ihr das von euch beschreibt! :huch
     
    jomaot gefällt das.
Thema:

Wie reinigt Ihr eure Wagen?

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt Ihr eure Wagen? - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im ganzen Wagen wenn betriebswarm und entlastet

    Vibrationen im ganzen Wagen wenn betriebswarm und entlastet: Hallo zusammen seit 14 Tagen steht der JKU beim Händler und der verzweifelt gerade. Fahrzeug ist ein JKU CRD AT von 2015 mit rund 25 TKM...
  2. Wagen schwimmt bei der fahrt

    Wagen schwimmt bei der fahrt: nabend zusammen hab da so ein problem. mein dicker ist immer wie wild den spurrillen nachgelaufen obwohl das lenkrad fest in der hand und schon...
  3. Wagen rüttelt und schüttelt sich

    Wagen rüttelt und schüttelt sich: Moin Diese Strecke bin ich schon zigmal gefahren, Landstraße, oft genug geflickt, holprig,langgezogene Kurven. Heute mit 80km/h in eine...
  4. Wagen auf Böcke stellen

    Wagen auf Böcke stellen: Ich habe 4 von diesen Unterstellböcken mit je 3t....kann man wenn man den Wagen auf denen stehen hat wohl auch im Innenraum arbeiten oder wohl...
  5. Neuer Lenkungsdämpfer Wagen zieht nach Links

    Neuer Lenkungsdämpfer Wagen zieht nach Links: Hallo, seit Einbau eines neuen Lenkungsdämpfers zieht mein TJ nach links. Lt. Aussage des Mechanikers der ihn mir verkauft hat, ist das normal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden