Wie muss eigentlich der 6 Zylinder laufen?

Diskutiere Wie muss eigentlich der 6 Zylinder laufen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich finde mein 6 Zylinder läuft unruhig, springt auch schlecht an und morgens wenn er kalt ist stinkt er ordentlich nach Sprit. Während der fahrt...

  1. #1 loncard, 23.04.2015
    loncard

    loncard Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich finde mein 6 Zylinder läuft unruhig, springt auch schlecht an und morgens wenn er kalt ist stinkt er ordentlich nach
    Sprit. Während der fahrt läuft er einwandfrei hängt gut am Gas.

    Ich weiß nicht wie der Motor laufen sollte nur einen europäischen 6 Zylinder spürst du eigentlich nicht.

    Was auch merkwürdig ist, er springt besser an wenn ich etwas Gas gebe kenne ich eigentlich nur von Vergaser Motoren. Er hat jetzt 200 tkm runter was dem Motor nicht schaden dürfte. Wie alt die Zündkerzen sind weiss ich nicht Luftfilter ist neu.

    Gruß Thomas
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    und wie laeuft ein europaeischer 6zylinder mit alten defekten kerzen und ohne jeglichen service?
    1x das komplette programm. kerzen, filter, oil, neue sensoren, drosselklappe reinigen usw.
     
  3. #3 loncard, 24.04.2015
    loncard

    loncard Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wie gesagt Filter ist neu, Ölwelchsel 3 Tage alt,

    neu Kerzen ist klar.

    Aber was für Sensoren meinst Du? reinigen oder erneuern?

    Thomas
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Sensoren erneuern. Map, crankshaft und camshaft position sensor, zuendkabel auch.
    Drossel klappe und sensor reinigen.
     
  5. #5 Mustang, 04.05.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Meine Vermutung: Ein Einspritzventil undicht. Kraftstoff sickert durch. Betroffener Zylinder anfangs ueberfettet. Durch druecken des Gaspedals und daher geoeffneter Drosselklappe lueftet er besser durch.

    Gruss
    Harald
     
  6. Andrax

    Andrax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na .. den Temperatursensor nicht vergessen.
     
  7. #7 Mustang, 01.02.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich glaube, es gibt KEINE Rueckmeldung mehr, woran es gelegen hat.
    Eine Loesung waere fuer andere user eventuell auch mal hilfreich.

    Gruss
    Harald
     
Thema:

Wie muss eigentlich der 6 Zylinder laufen?