Wie kommt Ihr aufs Dach?

Diskutiere Wie kommt Ihr aufs Dach? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe bei mir den Frontrunner Dachträger oben drauf. Nun soll es ja doch Situationen geben, wo...

  1. #1 Tom-USH, 10.11.2016
    Tom-USH

    Tom-USH JKU-R

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe bei mir den Frontrunner Dachträger oben drauf. Nun soll es ja doch Situationen geben, wo man mal da hinauf möchte: z.B. Aussicht genießen oder um was aus einer Kiste zu holen. Gibt es hier jemanden, der schon mal oben war? Taugt das serienmäßige Reserverad als Kletterhilfe? Ich wiege allerdings ein bisschen was :traurig2

    Ciao und Danke
    Tom
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich würde (unabhängig vom eigengewicht des fahrers)
    der halterung nicht trauen.

    wäre eine leiter keine alternative ??

    also keine zum anlehnen sondern eine,
    die fix montiert ist.

    alternativ ein griff am dachkorb und ein
    tritt, der fest an der stoßstange montiert ist.

    für den LANDROVER DEFENDER gibt es sowas
    schon fast serienmäßig.

    da muss doch was zu finden sein, was auch am JEEP platz findet

    wenn ich mal "hoch" muss, stelle ich mich aufs rad.
    das reicht mitunter nicht, um auf den dachkorb zu kommen.
     
  3. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
  4. #4 Eagle Eye, 11.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    also ICH würde definitv NICHT das reserverad betreten,
    wenn in einem unterforum die frage auftaucht,
    ob der serienmäßige reserveradhalter
    auch ein 35er oder 37er hält.

    klick dazu mal >>hier<<
     
  5. #5 Tom-USH, 11.11.2016
    Tom-USH

    Tom-USH JKU-R

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Servus

    Die Trittstufen habe ich auch schon gesehen und wundere mich darüber. Auch wenn mir Frontrunner sonst gefällt, halte ich das Teil für Quatsch.
    Leiter hinten würde mir gefallen, aber soooo viel Platz ist bei uns ja nicht.
    Ich denke über eine Strickleiter nach. Jetzt im Winter kann ich Wolle und Nadeln ja mal rumholen :pfeiffen

    Aber ernsthaft: Vom Reifen in die Schlaufe und hoch. Könnte funzen.
     
  6. #6 Eagle Eye, 11.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    mach doch bitte mal ein foto,
    wie das ganze bei dir aussieht,
    dann "entscheiden" wir ;-)
     
  7. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    wenn da ein 35er o. 37er rad dran hängt treten bei der fahrt ja auch trägheitsmomente auf wenn man duch bodenwellen und Schlaglöcher fährt. ich denke mal Diese Kräfte wären zu groß für den stock halter... beim betreten des Daches treten die Kräfte ja nur kurzweilig auf... hätte ich selber jetzt nicht so die bedenken.
     
  8. #8 Tom-USH, 11.11.2016
    Tom-USH

    Tom-USH JKU-R

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mein Dach

    Meinst Du so?
     

    Anhänge:

Thema:

Wie kommt Ihr aufs Dach?