Wie gasfest ist der Magnum?

Diskutiere Wie gasfest ist der Magnum? im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; bah mir schmeckt ja mein kaffe nimmer dann trink ein Bier :kaputtlachen nee - wenn Diesel dann muss ich beides vereinen - Dailydriver,...

  1. #21 SittingBull, 04.10.2011
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    dann trink ein Bier :kaputtlachen

    nee - wenn Diesel dann muss ich beides vereinen - Dailydriver, Tourendriver und Zugpferd.
     
  2. #22 vollernter, 04.10.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

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    mir solls ja recht sein.

    nur mal am rande, mein bus hat ja so um die 4 tonnen, weniger wirds ja nie.
    aber wenn man da nen hänger rannhängt, nimmst es als fahrer gar nicht wahr. also so leistungsmässig mein ich.
    des is einfach geil. um beim sprit gehts auch.
     
  3. Hede

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    Hi Ron,

    das wird nicht recht klappen. Ihr braucht doch in der Famile eh mehr als 1 Auto. Also dann einen für jeden Tag, PKW mit günstigen Betriebskosten (ist bei mir ein E240 mit LPG) und den anderen für die anderen Aufgaben.

    Ich habe mir das auch schon durchgerechnet. Zwei auf den jeweiligen Einsatzzweck optimierte Wagen haben sich als günstiger und sinnvoller ergeben als die Eierlegendewollmichsau.

    Der Cummins-Diesel verträgt auch hohe Laufleistungen, da ist noch ein sparsamer Zusatzwagen drin.

    Gruß

    Hede

    (der froh ist, dass es Dich auf der A7 nicht umgeschmissen hat)
     
  4. #24 SittingBull, 04.10.2011
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    Ja Bernd, sowas schwebt mir vor - Bumms ausm Keller und Leistung satt bei erträglichen Betriebskosten.



    :genau das war kurz vorm Abflug - tanzende 2,5t bei 100km/h war nicht lustig.

    Hab meinem Bruder grad ne mail geschickt... der soll in US die Preise für die Cummins-RAMs checken (aber nur weil ich neugierig bin :-)
     
  5. #25 SittingBull, 04.10.2011
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    nenn mal paar Zahlen, was ein 6.5er Diesel bei 4t so zu sich nimmt
     
  6. #26 vollernter, 04.10.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

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    also über 15 liter brauch ich nich. je nach örtlichkeiten halt.

    und nun bekomm ich auch mal ein richtig gutes motorenöl, von dem andere
    fahrer mit dem gleichen motor meinen, dass der verbrauch um 1 liter zurückgeht.

    mal testen, was dran ist, aber des is ne LKW-maschine, die mit gutem öl
    versorgt sein will.
    jedenfalls macht die kiste nach wie vor spass, auch wenn ich die tage den klimakompressor gekillt hab.

    aber ersatz is morgen da, und dann gehts wieder auf :daumen

    ich sag aber mehr denn je, dass hubraum durch nix zu ersetzen is.
    und ganz ohne sprit gehts halt net, aber was solls. wegen zwei liter hin oder her ;-)

    aus 15 liter macht er 195 ps und 520 NM ab 1800 umin. was willst mehr.

    Power / Torque (lowest): 180 hp (134 kW) @ 3,400 rpm / 360 lb·ft (488 N·m) @ 1,700 rpm
    Power / Torque (highest): 215 hp (160 kW) @ 3,200 rpm / 540 lb·ft (732 N·m) @ 1,800 rpm
     
  7. #27 vollernter, 16.10.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

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    huhu,

    hab noch ein paar aktuelle daten gefunden.

    ich denke, als zugmaschine is der endgeil :huch

    06er GMC Sierra 2500HD SLT Extended Cab Standard Box 4WD Motor:OHV-Diesel-V8, 403 ci, 6.599 ccm, 360 PS bei 3.200 U/min, 881 Nm bei 1.600 U/min, Verdichtung 16,8:1, Common-Rail-Diesel-Injection, Aluminium-Zylinderköpfe, Turbolader, Einfachrohr-Edelstahl-Auspuffanlage Kraftübertragung:Sechsstufen-Automatikgetriebe (Allison 1000 MW7), mit Overdrive, zuschaltbarer permanenter Allradantrieb, mit Untersetzung (2HI,4HI,4LOW), Achsübersetzung 3.73:1 Vorderachse:Einzelradaufhängung, Drehstabfedern, Scheibenbremsen, ABS Hinterachse:Starrachse, Blattfedern, Scheibenbremsen, ABS Felgen: Bazo-Alufelgen, 8,5x20" Reifen: Goodyear, 305/50R20 Länge x Breite x Höhe (in mm): 5.847 x 2.024 x 1.935 Leergewicht (in kg): 2.567 Radstand (in mm): 3.645 Tankvolumen (in l): 128,7 Testverbrauch (in l): 16,9 Höchstgeschwindigkeit (in km/h): 165 (Werksangabe,
     
  8. #28 SittingBull, 18.10.2011
    SittingBull

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    Bernd, du machst mich kirre...
    Ich krieg ein Veto von der Präsidentin, wenn ich mitm 6L-Diesel-Pickup ankomme - die Dame ist voll aufn Granny eingeschworen

    :tuscheln ich kugg dennoch heimlich auf craigslist nach nem Dieselmonster :happy


    und für alle, denen langweilig ist...

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