Wie fahren sich bei euch die Reifen ab?

Diskutiere Wie fahren sich bei euch die Reifen ab? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Man lernt doch nie aus! Ist das der sogenannte "positive Sturz"?:grübel

  1. #21 Bubbles, 21.11.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Man lernt doch nie aus!

    Ist das der sogenannte "positive Sturz"?:grübel
     
  2. #22 martinr, 21.11.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    OFF TOPIC:

    Nein, das ist negativer Sturz (bei der Achse des Jeeps auf dem Bild sieht doch nichts positiv aus :-)) :
    "Radsturz: Der Radsturz ist die Neigung eines Rades, nämlich die Abweichung von der senkrechten Stellung. Die Abweichung nennt man Sturzwinkel. Ist das Rad nach außen geneigt (so, als wolle es nach außen umfallen), ist der Sturz "positiv", ist sie nach innen geneigt, ist der Sturz "negativ"."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk#Fahrwerkseinstellungen

    Gruss,
    Martin

    ON TOPIC an hydro:
    Warst du schon beim Spureinstellen?
    Wenn ja war die Spur verstellt oder hat alles gepasst?
     
  3. #23 Bubbles, 21.11.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Hätte ich mir eigentlich auch als "Nichttechniker" denken können:vogel

    Sieht wirklich nicht positiv aus....:pfeiffen
     
  4. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Morgen kommen die schlapen, nächste woche lass ich montieren und stürzen
     
  5. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    so.... nur mal zum schluss........
    ja, spur war verstellt, aber minimal.
    außerdem hatten die daten von chrysler und die daten im computer mal wieder nichts miteinander zu tun. da bei chryslerdaten noch mehr vorspur als bei denen aus dem computer, haben wir letztere genommen

    und ich hab mal wieder gelernt, dass es absolute ido-chefs gibt, die keine zusagen einhalten und die erstaunlicherweise wirklich gute mechaniker haben

    wenn einer aus meiner nähe kommt, werd ich ihm gern verraten, wo er nicht hingehen sollte - was mit blick auf den mechaniker wirklich schade ist.
     
  6. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    War ich jetzt wirklich der einzige bei dem sich die Reifen einseitig abfahren. Dachte us-Schlitten arbeiten in der Fertigung einheitlich mit geringen Toleranzbereich der Wurfpassung. :happy:happy
     
  7. #27 Bubbles, 13.12.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Und wo ist das?
    In Karthago???
     
  8. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Hi Herb..........
    Verzweiflung: Alles Gedöns rund um Roth/Nürnberg - habs inzwischen reingeschrieben
     
  9. #29 Bubbles, 17.12.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb

    Jut! Da komm ich immer auf dem Weg nach Bavaria
    (nicht das Roth nicht dazugehört..na ja)vorbei.
    Sollte ich da mal nen Mech brauchen,meld ich mich.
    Carthago wär mir zu weit vom Schuß gewesen...:-)
     
  10. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Kommt man aber mit nem höhergelegten gut hin:happy:happy:happy
     
  11. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Zu wenig Luft in den Reifen?
     
  12. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Wenn sie sich nur vorne jeweils außen abfahren? Da stelle ich deine Frage nicht in Zweifel, ich wische sie rundweg vom Tisch.:warten
     
  13. #33 Thomas W, 23.12.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nur vorne jeweils außen? Und die Vorspur paßt? Ich tippe mal auf für diesen Wagen und diese Rad/Reifenkombi usw. etwas hohe Kurvengeschwindigkeit.

    Jeder Wagen schiebt in der Kurve nun mal mehr oder weniger stark über die Vorderräder. Bei einer hohen Seitenwand kann der Reifen auch noch gut walken. Dem könnte man mit höherem Luftdruck (etwas) abhelfen, aber dann leidet wieder der Abrollkomfort, und die Reifen fahren sich nur mittig ab.

    Wirst wohl irgendwie damit leben müssen, wie auch immer... :pfeiffen
     
Thema: Wie fahren sich bei euch die Reifen ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jepp vorderreifen fahren schnell ab

    ,
  2. jeep wj reifen läuft ab

    ,
  3. jeep JK reifenVerschleiß vorne

    ,
  4. jeep zj reifen auf einer seite mehr abgefahren