Wie bockt ihr eure Wagen auf ??

Diskutiere Wie bockt ihr eure Wagen auf ?? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; aber wieso 8t ?? dein link is ja auch nur 2t?? :grübel

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    aber wieso 8t ??

    dein link is ja auch nur 2t??
    :grübel
     
  2. #22 GranyI6, 10.07.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich hab halt den 8 to auch rumliegen, nutz den für maschinen wie unimog oder so.
    aber: extra kaufen brauchst den net, da reicht der billige mit 2 to voll aus.

    warte, bis ich bilder gemacht hab, dann siehst alles selbst.
     
  3. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ok danke nochmal
     
  4. #24 Lohrengel, 10.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    fahr mal zu ATU. ich hab meinen rangierwagenheber dort für 50 oder 60 euro gekauft. ist einer, der bis knapp 60 cm hebt. das lang allemal aus.
     
  5. #25 DieTerMiete, 10.07.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wenn ich mal von unten was machen will so:

    [​IMG]

    letzte Woche beim Reifen tauschen so:

    [​IMG]

    auch mal mit dem Hilift:

    [​IMG]

    oder auch mal in Variation:

    [​IMG]

    :D

    und bevor jetzt wieder rumgemeckert wird! alles auf eigene Gefahr!! ich empfehle nicht das ein oder andere nach zu machen!!!
     
  6. #26 YJUMPER, 10.07.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Oja Christian, das sieht gefährlich aus:vertrag Aber die Auffahrrampen besorge ich mir auf jeden Fall auch noch.:daumen Ansonsten habe ich einen 2,5 to Rangierwagenheber aus dem Discounter. Nachteil: ohne Kantholz unterzubauen hebt dieser nur bis 350 mm. Dann stelle ich die beiden 5 to Böcke unter den Rahmen und es ging bis jetzt immer.
     
  7. #27 DieTerMiete, 10.07.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Deswegen extra der Hinweis Heiko! :vertrag :D

    Mit einem Hi-Lift kann man auch prima Reifen von der Felge drücken!

    [​IMG]

    aber am Grand ist der mangels Ansatzpunkte nicht zu gebrauchen!

    Ich finde übrigens den original Wagenheber klasse!
    Unter der Achse angesetzt tut er einen guten Dienst. ;-)
     
  8. #28 YJUMPER, 10.07.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    ..........wenn man den noch hätte:vertrag Bei mir war keiner mit dabei, als ich das Fahrzeug gekauft habe:monk Nur eine verbogene Halterung im Motorraum.:vertrag
     
  9. #29 Eagle Eye, 10.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    @HEIKO
    den originalen kannst von mir beim treffen haben. musst mich nur nochmal vorher dran erinnern.

    @GRANYI6
    ich machte so :verrückt weil 40 euro drauf NICHT billiger ist. lies mal dein posting durch. und JA, ich weiss, wie es gemeint ist.
    aber zu schreiben, ein 8 t heber reicht auch aus ist schon sehr witzig :-)

    @HILLE
    lass dich nicht verrückt machen.
    es reicht in der tat ein baumarkt wagenheber aus. die können fast immer ab 2,5 t und das reicht. du wirst NIE mit einem wagenheber dein ganzes auto anheben. also lass dir keinen scheiss einreden, wieviel das teil heben müssen kann.

    so ein rangierwagenheber von OBI (oder EISEN-KARL :bäh ) reicht vollkommen aus.

    in jedem fall sind solche auffahrrampen sehr hilfreich, je nachdem, was für arbeiten am auto man erledigen will.

    bei allen arbeiten gilt: wagen gegen wegrollen absichern !!

    :ciao
     
  10. #30 YJUMPER, 10.07.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Auch wenn jetzt schon wieder kommt: "Dem ist nichts hizuzufügen" gebe ich Carsten vollkommen Recht:vertrag:daumen:daumen:daumen
     
  11. #31 Wildwater, 10.07.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    8t Heber für einen Grand? :huch Du solltest mal den Kofferraum ausräumen.

    Ernsthaft: Sicher ist so eine Presse mitunter ganz praktisch, aber als Wagenheber würde ich mir nie im Leben eine kaufen. Ein Rangierwagenheber vom Baumarkt und ein paar Böcke reichen meiner Meinung nach für fast alles aus. Eventuelle noch stabile Auffahrrampen.

    Mit denen kann man auch gleich die Verschränkung testen. :bähh

    ww
     
  12. #32 sixpack, 10.07.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    schaut doch mal in der bucht nach. hatte lange zeit einen großen rangierheber der so um die 90 cm hoch hob. [​IMG]kleine fußpedal zum ansetzen. war lang und recht unhandlich, aber oben am lange hebel ein drehrad zu lösen. also langsam wieder runter

    und der kostet auch nicht die welt. http://cgi.ebay.de/Rangierwagenhebe...ryZ83612QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    muss gestehen ich müsste mir so einem wieder holen.

    ach ja es gibt auch sehr breite auffahrrampen[​IMG] [​IMG][​IMG] für 56 euro. passen bis 265er reifen drauf. http://www.mnf-web.de/catalog/product_info.php?cPath=40_1023&products_id=911

    nur mal zur info
    lg
    wolfgang
     
  13. #33 GranyI6, 10.07.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    noch mal, schöön laaangsamm:

    wie ihr wisst, hab ich heuer im Winter meine Hinterachse gemacht, samt Radlagern - okay? ja, das wisst ihr.

    So, wie ihr mitverfolgt habt, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich ohne meine Presse aufgeschmissen wäre bzw. mich grün und blau geärgert hätte?
    okay?

    So, nun stellte ich (stelle ich) fest, dass so ne Presse bei nem Schrauber nicht mehr fehlen sollte. Ob er die zum Heben nimmt, oder zum Reifen abdrücken, oder zum Aufbrechen der Garagentore, weil er mal wieder den Sender verschmissen hat, ist jetzt auch wurschtegal.

    Ich hab nichts gegen diese Hijackheber oder wie die auch immer heissen.

    ich habs halt nur gut gemeint und stellte fest, dass diese 10 to Pressen für vieles gut sind. Ob man damit nebenbei ein Auto hebt, oder ein Radlager rauspresst, bleibt jedem überlassen.
    Er kann auch damit im Winter das festgefrorene Eis am Auspuff wegsprengen, wenn er will:-)

    Mann Leute, nehmt net alles auf die goldene Waagschale!

    Wenn jemand so einen Hilifter für 50 Euro kauft, ist die Rechnung wohl net so schlecht, er legt noch 40 drauf und hat ne Presse, mit der er das, was der Hilifter kann machen kann und noch vieles mehr. Z.B. auch einen Beule rauspressen - so wie der Name schon heisst "Karosseriepresse"

    Ihr schreibt auch manchmal Sch..., wo ich mich nicht äussere und denk mir so meinen Teil - wie auch viele andere auch.

    Also, ob er nun nen 8 to Heber vom Seconhandladen nimmt oder neu vom Supersonderpostenbaumarkt oder den Hilifter oder meinen Tip annimmt, die Karosseriepresse - äh, sogar in den HP´s steht "Auch als Wagenheber zu benutzen" ist mir langsam auch wurschtegal.

    Manoman.

    Ach so: man kann auch nen 2 to heber kaufen,
    nen hilifter kaufen
    und dann wenn mans braucht auch die Presse
    man kann auch vom Sägewerk paar Kanthölzer holen für 3 eurofufzig und sich selbst was bauen - jedem selbst überlassen.

    Ich meins ja nur gut, den Klugscheissmodus hab ich längst ausgeschaltet, weil man ja hier damit eh nimmer weiterkommt, wenn man nicht zum Team oder Mod gehört.

    Sorry!

    (Werd ein Bild noch später einstellen, wie man wunderbar mit der Presse auch einen Jeep, einen Unimog, eine Maschine, eine Frau, einen Baumstamm und was weis ich noch heben kann - ob das der hilifter auch so gut und problemlos kann?)

    :verrückt

    Nicht mehr ärgern grany, nur noch wundern.....!
     
  14. #34 Eagle Eye, 10.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ahhh, wir wieder mal..... :pfeiffen

    ich würde es sehr begrüßen, wenn du irgendwo scheisse geschrieben siehst, dass du drauf aufmerksam machen würdest. hilft ja schliesslich allen weiter.

    und da hier jedem klar ist, dass ein 8t wagenheberbeulenrauspresserweiberstemmer-dingens nicht notwendig ist hat das wohl wenig mit klugscheisser modus zu tun, der hier nur den mods oder teamangehörigen zusteht.

    also wenn rummotzen, dann bitte schön sachlich bleiben.

    und selbst dir sollte doch aufgefallen sein, dass HILLE ein NEWBEE ist, der sich die garage nicht mit profiwerkzeug vollstellen möchte und schon gar nicht muss.

    also schön ruhig bleiben

    :ciao

    @HILLE
    lass dich von dem kleinen exkurs in die diskussionswelt des forums bloss nicht davin abhalten weitere fragen zu stellen. wir gehen immer so miteinander um ;-)
     
  15. #35 WhiteEagle, 10.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Jetzt haste ganz schön Dampf abgelassen :cool nicht ärgern

    aber es kommt immer drauf an, was man an seinem Fahrzeug selber machen will.
     
  16. #36 BC-KC 4000, 10.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und wie gehts jetzt weiter :grübel.



























































    ah ja, mit :pop und :bier.

    :happy
     
  17. #37 trudelpups, 10.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    zurück zum Thema also ich hab nen 2 to Baumarktheber und 3 to Baumarktböcke (zusammen 50 €).
    Wenn die höhe mal nicht reicht eignen sich zum unterstellen die Füße der Baustellenschilder.Man kann sogar mehrere Stapeln und direkt drauffahren.Die gibts sehr günstig an jeder Autobahnbaustelle :pfeiffen.
    Mit der Ausrüstung habe ich beide Achsen Aus und Eingebaut und das Fahrwerk getauscht und das alles allein.[​IMG]
     
  18. #38 trudelpups, 10.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    [​IMG]
     
  19. heujo

    heujo Guest

    ich setze einen wagenheber von güde mit 80cm hub ein:

    [​IMG]

    ist aktuell mal wieder in der bucht für 150,- euronen.
    ich habe das teil damals zusammen mit meinem kompressor gekauft, dann wars von der fracht ok...
     
  20. heujo

    heujo Guest

    axo, hier auch noch der link zu dem teil
     
Thema: Wie bockt ihr eure Wagen auf ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheberaufnahme wrangler jk hebebühne

    ,
  2. jeep grand cherokee wh wo vorne anheben

    ,
  3. aufnahmepunkte wagenheber grand cherokee

    ,
  4. aufnahmepunkte wagenheber grand cherokee wj,
  5. jeep renegade anheben,
  6. Wagenheber tunen,
  7. jeep renegade wagenheber,
  8. Wagenheber jeep,
  9. auflagepunkte hebebühne jeep renegade,
  10. Jeep grand cherokee wagenheber,
  11. wagenheber beim jeep patriot ansetzen,
  12. Cherokee wj Wagenheber ansatzpunkte,
  13. cherokee Wj Wagenheber ansetzen,
  14. jeep renegade wagenheber ansetzen,
  15. wagenheber ganzes auto,
  16. wagenheber jeep xj lift,
  17. wagenheber jeep compass Hohe blechfalz,
  18. jeep compass 2018 wagenheber,
  19. jeep patriot wagenheber aufnahmepunkte,
  20. Jeep wj Wagenheber ,
  21. willys wagenheber