WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung

Diskutiere WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin together, welche Farben mögt Ihr denn leiden? Es gibt LEDs derzeit in: Rot (altes Rot, etwas orange) Superrot (eher dunles Kirschrot)...

  1. puglia

    puglia Guest


    Bei mir ist Tacho und MyGIG schon gemacht, ich schick Dir mal die LEDs auf einem defekten Datenkabel was gemacht wurde, hoffe Du kannst es dann in der gleichen Farbe besorgen und ausführen.
     
  2. #62 Zerberus, 12.02.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin

    Was kommt denn der Org Farbe am nächsten ...Grün oder Blau :grübel
    Weil außer in der Mittelkonsole ( LED weis ) sind sonst noch die Org Birnchen verbaut und soll erst mal so bleiben.
     
  3. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Ich habe nur die Lämpchen des Klimabedienteils ersetzt. Alle andern funktionieren noch. Daher hätte ich gern möglichst eine originalgetreue Farbe. Habe jetzt cyan LEDs, die sind nah dran, aber auch nicht perfekt.

    Allenfalls könnte ich auch mit weissen LEDs leben.
     
  4. #64 Zerberus, 13.02.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hy
    Ich hab in der kompletten Mittelkonsole weise LED ....sind viel zu hell ....ich bau wenn verfügbar wieder auf LED in Org. Farbe um ;-)
     
  5. #65 Sequoia, 13.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Frank, hattest Du sie mit dem Drehmel blind gemacht und mit Edding angemalt?
     
  6. #66 Zerberus, 13.02.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hy Dan

    Mit dem Dremel schon ,aber kein Edding :traurig2
    Aber wenn es welche in dem org.Blau-Grün gibt ,währe mir schon lieber ...passt besser zum Rest ;-)
     
  7. #67 Zerberus, 13.02.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hy Dan
    Das mit dem Edding könnt ich ja mal testen ....wie viel hasten angemalt....
    Nur die Spitze oder mehr ?
     
  8. #68 d-l-Micky, 14.02.2014
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest


    Dem schließe ich mich an ! :daumen
     
  9. #69 Sequoia, 14.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich hatte sie gerade oben abgedrehmelt, und dann oben mit Edding bemalt, damit sie mehr zur Seite strahlen.
    Ging sehr gut, wie ich finde.
     
  10. #70 Zerberus, 14.02.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Werd ich mal testen ....Danke :ciao
     
  11. #71 10_Grad_vor_OT, 23.04.2014
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Wie versprochen habe ich in China 14V Leds in besonders kurzer Bauform anfertigen lassen, - die Dremelei entfällt damit.

    Ich habe die Farben:

    Super-Grün (bläulich)
    Rot
    Gelb
    Blau
    und warmweiß

    Wer welche möchte, schreibt mir bitte eine PN!
    (Insbesondere habe ich keine Ahnung, wieviele man benötigt...)

    Damit die LEDs lange halten, darf das Plastikgehäuse beim Umbiegen der Beinchen keine Mikrorisse bekommen (Der Chip zieht sonst Luft und ist schnell dahin).

    Da also bitte mit etwas Feingefühl vorgehen!

    Ach so: Da lange Beinchen ist PLUS.


    gruß

    Onno
     
  12. #72 aramis2907, 23.04.2014
    aramis2907

    aramis2907 Jeeper

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Enrico
    Daumen hoch, hast PN :daumen
     
  13. #73 10_Grad_vor_OT, 24.04.2014
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Zur Info:

    Diese LEDs haben einen 1K Widerstand eingebaut. Damit liegt bei 14,4V der Strom je nach Farbe bei ca 10 mA - und 20 mA sind erlaubt.

    Also kann man die auch bei 24V betreiben, nur sind sie dann viel zu hell.

    Noch zu Eurer Motivation:

    Ich bin bereit, den ersten zehn Leuten einen Satz LEDs umsonst zum Einbau zukommen zu lassen, -also wer sowas möchte, schreibt mir eine PN.

    Ich erwarte im Gegenzuge nur eine Einbaudok hier im Forum.
     
  14. #74 manowar, 24.04.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das ist doch mal ein Super Angebot,ich bin dabei.
    Der Lötkolben ist schon an;-)

    Danke Dir für Deine Mühe.

    Gruss Kay
     
  15. #75 manowar, 06.05.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    HI

    So,die LEDs sind angekommen.
    Wenn es die Zeit erlaubt werde ich die schon morgen einlöten.
    Danke schon mal dafür.
    Ich hoffe es funktioniert.
    Macht es eigentlich was aus,wenn ich erstmal nur eine Leiste umlöte zum Versuch,oder ist das schlecht wegen der Spannung,für die anderen LEDs.

    Gruss Kay
     
  16. #76 10_Grad_vor_OT, 06.05.2014
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Ihr könnt auch nur ein einziges Birnchen gegen eine LED tauschen, das ist ganz egal.

    Die Lämpchen sind alle parallel geschaltet, die LEDs damit dann auch.

    Bitte aber unbedingt beachten, wo PLUS ist!

    Wenn Ihr die LEDs verpolt auflötet, funktionieren sie nicht- gehen freundlicherweise aber auch nicht kaputt. Dann also ablöten und andersherum wieder drauf.

    Onno
     
  17. #77 manowar, 07.05.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Ich bekomme die LEDs jetzt in kalt weiss geschickt.
    Da das warm weiss mir doch viel zu gelblich ist.
    Hatte eine eingelötet und es festgestellt.

    Ich mache dann auch nochmal neue Bilder von der Einlötaktion.
    Dauert jetzt nur etwas bis die neuen LEDs hier sind.
    Dann gehts aber direkt los.

    Gruss Kay
     
  18. #78 Laverda, 10.05.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So, .... auch noch mal auf diesem Wege Danke! für die "Test-Lieferung" ! ! !

    Ich habe heute schon mal angefangen und ich finde, dass die LEDs sich sehr gut verarbeiten lassen. Heute habe ich nur eine Platine geschafft. Morgen geht´s weiter ..... :schweissen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #79 Laverda, 11.05.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Habe heute den Umbau abschließen können :tanz
    Tats alles wunderbar und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! :yippieh

    Hatte jedoch noch nicht die Möglichkeit das Ergebnis im Dunkeln zu betrachten. Beigefügte Ergebnisaufnahme ist bei Tag, jedoch unter meinem Carport entstanden. Helligkeitsregelung tuts auch.

    Auf Grund der gekürzten LEDs war das Einlöten kein Problem.

    Noch ein Tipp für den Einbau:
    Bei der mittleren Platine sind ja original größere Birnchen verbaut (ca. 11mm hoch), so dass der Lichtkegel auch weiter oben ist (das Licht wird ja dann in diese "Lichtkanäle" geleitet). Bei dieser Platine sollten die LED´s (wegen der kürzeren Bauform) etwas höher angelötet werden (einfach die Beinchen länger lassen). Ich habe das dann natürlich erst hinterher gemerkt und hatte mich gewundert, dass die Lichtausbeute schlechter ist. :cool
    Habe dann noch mal alles auf gemacht und die LEDs höher positioniert. ..... :schweissen
    Klappte dann beim zweiten Aus/Einbau auch schon schneller ...... :happy


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #80 manowar, 04.06.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    So,habe soeben die neuen LEDs bekommen und gleich eingelötet.Ich habe 16 Stück verlötet und da es mit dem Schalter für die elekt. Pedalerie ,echt schwierig ist ,habe ich mich wieder für jeweils eine echts und links entschieden,diese lang lassen und unter den Kippschalter biegen.Dabei müsst ihr aber aufpassen das beim drücken des Schalters nicht die Kontakte irgendwo dran kommen.
    Sie blenden auf alle Fälle nicht so wie die LEDs die ich letztes Jahr verlötet habe.
    Jetzt kommts noch drauf an,ob sie auch im nicht gedimmten Zustand halten.

    Werde dann nochmal berichten.
    Danke nochmal an Onno.

    Gruss Kay
    Hier noch ein Bild vom Klimateil
    [​IMG]
     
Thema: WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh beleuchtung

    ,
  2. jeep grand cherokee wh armaturenbeleuchtung

    ,
  3. jeep commander innenbeleuchtung

    ,
  4. jeep grand cherokee mittelkonsole beleuchtung,
  5. jeep wh Instrumenten Beleuchtung gejt nicht,
  6. commander how to beleuchtung,
  7. Jeep Grand Cherokee Bj.2006 Beleuchtung Mittelkonsole,
  8. grand cherokee wh facelift beleuchtung mittelkonsole,
  9. jeep commander xk steckerbelegung schalterleiste,
  10. jeep wh klima Beleuchtung,
  11. jeep grand cherokee wh beleuchtung mittelkonsole,
  12. jeep grand cherokee wh Mittelkonsole birnchen,
  13. jeep commander armaturen licht,
  14. jeep grand cherokee birne wechseln Armaturen www.jeep-community.de,
  15. jeep grand cherokee wh innenbeleuchtung,
  16. grand Cherokee wh schalter Beleuchtung,
  17. jeep wh mittelkonsolen beleuchtung,
  18. jeep wrangler licht mittelkonsole aus,
  19. SchalterBeleuchtung jeep,
  20. jeep grand cherokee led Beleuchtung,
  21. jeep zj innenbeleuchtung,
  22. armaturenbeleuchtung jeep commander,
  23. wh beleuchtung,
  24. anleitung lampenwechsel jeep grand cherokee wh,
  25. mittelkonsole jeep grand cherokee wk