WG Hinterachse mit Varilock in ZJ?

Diskutiere WG Hinterachse mit Varilock in ZJ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage. :pfeiffen Ich hab einen 97er ZJ mit Dana 44HD Hinterachse - dass es dafür nicht...

  1. #1 Eistaucher, 27.01.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage. :pfeiffen

    Ich hab einen 97er ZJ mit Dana 44HD Hinterachse - dass es dafür nicht viel Sperren gibt, habe ich bereits gelernt.

    Jetzt drängt sich mir die Frage auf wie gut das Vari-Lock Differential des ´99-´05er WG ist und ob die ganze Achse (Teilenummer 05012868AC) problemlos in meinen ZJ passt??

    ...wäre toll, wenn Ihr dazu ne Antwort wüsstet.

    :Mods

    (PS: super Forum, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)
     
  2. #2 rottifan, 27.01.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Da gab es hier schon einmal eine Diskussion.
    Theoretisch müsste es passen, denn die Achse ist immer noch die selbe bei den 2002er Modellen mit VarioLoc.

    KLICK
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    warum der Aufwand? Für die Dana 44 gibt es z.B. die Detroit TrueTrac Sperre. Die habe ich im meinen ZJ drin, funktioniert prima und automatisch.

    Gruß

    JaeBar
     
  4. #4 Eistaucher, 27.01.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hey Rottifan!

    ich hab im anderen Forum gelesen, dass die oben anders aufgehängt sein soll.....wenn das alles ist, wär´s nicht sooo schlimm.

    PS: hab heut Post bekommen :) - danke für den Reibungslosen Ablauf.
     
  5. #5 Eistaucher, 27.01.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    ...sooo viele Dopplungen :grübel :-)!

    na dann hier auch noch mal :) :

    wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Automatiksperre?
     
  6. #6 rottifan, 28.01.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Die Detroit TrueTrac Sperre passt bei Dir nur, weil Du KEINE Dana 44 Alu hast, sondern eine Dana 35.
    Die einzige vernünftige Sperre die ausser den Trac Loc passt ist die Vacuum-Locker von K&S (jedenfalls von der ich weiß). Jedenfalls abgesehen von so Späßen wie der Aussie Locker, welche im Gelände zwar bestimmt sehr gut funktioniert, aber im STraßenverkehr immer wieder mal für eine unangenehmen Überraschung gut ist.
     
  7. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Sorry Jens,

    ich wußte nicht, das die Dana 44 HD die Aluversion ist; damit hast Du recht. Schade für den Eistaucher. Ich habe in einem Shop gelesen:
    TrueTrac Dana 44 High, passend für alle 44 Hinterachsen.

    Gruß

    Hede
     
  8. #8 rottifan, 28.01.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Kein Problem, da bist Du nicht der Erste und ganz bestimmt auch nicht der Letzte..........
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Für alle Dana 44, aber nicht 44HD ;-)

    Die Hinterachse vom WJ hat einen Dreieckslenker, passt also so erstmal nicht.
    Hier mal ein Bild vom Dreieckslenker mit Spacer drunter:

    [​IMG]
     
  10. #10 Eistaucher, 28.01.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    Da scheint noch wesentlich mehr nicht zu passen.
    Ich glaube inzwischen wirklich der Aufwand ist zu groß.
    Da kann mein gleich die vorhandene Achse "machen".


    Schade...klang von der Idee her so einfach..
     
  11. #11 Eistaucher, 29.01.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    ...das heißt im Umkehrschluss, dass man die Vari-Lock auch nicht in unsere D44 bekommt?!?
     
Thema: WG Hinterachse mit Varilock in ZJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. varilock wj