WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

Diskutiere WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...

  1. #1 outbreak, 10.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024
    outbreak

    outbreak Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die Airbag Warnleuchte an, die Rückfahrlichter und die Rückfahrsensoren sind ohne Funktion. Des Weiteren gehen die Blinker und Klima/Heizung nicht mehr. Sicherungen im Fahrerraum schon gecheckt, wobei mir in der Zündungsstellung "Run" aufgefallen ist, dass nur 0,7V an der Sicherung F20 anliegen statt der erwarteteten 12V (Ursache für nicht funktionierenden Blinker, Klima/Heizung etc.), die restlichen Sicherungen sind i.O.
    Sporadisch geht die Airbag Warnleuchte nach einer Weile in "D" wieder aus und auch die Blinker bzw. Klima/Heizung haben wieder ihre Funktion. Sobald man dann wieder in den Rückwärtsgang geht, taucht das gleiche Problem wieder auf. Ich habe neben Durchmessen der Sicherungen auch schon Verbraucher die in "R" genutzt werden aus der Kette genommen, Problem bleibt bestehen.
    Batterie ist übrigens 3 Monate alt, die schließe ich als Ursache aus, da die Messwerte optimal sind.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Ansatzpunkt, was ich noch prüfen könnte.

    Danke schon mal.
     
  2. #2 mischa56, 25.05.2024
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Guten Morgen. Deutet auf ein durchgescheuertes Kabel im Bereich Getriebe hin. Zwischen Getriebe und Fahrerseite Getriebetunnel würde ich schauen.

    Haut dann auch gerne Sicherung 20 raus. Da hängen Klimabedienteil und Blinker dran.

    Gruß Michael
     
  3. #3 outbreak, 03.06.2024
    outbreak

    outbreak Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, blöde Frage, aber meinst du damit unter dem Auto in der Nähe des Getriebes oder meinst du unter der Mittelkonsole im Innenraum?

    Grüße Christoph
     
  4. mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo outbreak, sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub. Tatsächlich außen, außerhalb vom Fahrzeug.
     
Thema:

WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren