Wertschätzung meines 5.2 GC ZG Limiteds aus dem Jahre 1998

Diskutiere Wertschätzung meines 5.2 GC ZG Limiteds aus dem Jahre 1998 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Vieleicht sind die Antworten der Member hier und auch im JF eben so weil es nicht nur ein Auto ist sondern eben ein Jeep das währe das gleiche als...

  1. #21 AMGeneral, 21.08.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Vieleicht sind die Antworten der Member hier und auch im JF eben so weil es nicht nur ein Auto ist sondern eben ein Jeep das währe das gleiche als wenn du nem Harley Fahrer nen Jogurtbecher hin stellst.
     
  2. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    ich wüsste ja nicht was so schlimmes daran ist sein auto ständig zu wechseln. :nachdenklich

    aber man kann eigentlich auch sagen, dass es in einem Forum fast normal ist..

    Aber ich tu dem Auto doch nix.. Hab nen Haufen geld rein geschlagen in dem Monat, den ich den fahre.

    will nur mal verstehen, was daran so schlimm ist? Bei meinem Rusty habe ich es verstanden, dass sich alle aufgeregt haben, weil einen 328er ins grab geschickt habe, da ich ihn komplett abgeschliffen habe..

    aber hier??? nääh :verrückt
     
  3. #23 Billy-the-kid, 21.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    He, Leute, seht es doch mal entspannt, was sollen denn immer diese Grabenkämpfe, ob man nun den oder den Autotyp bevorzugt!

    Wir haben nen Schwung alter billiger GrandCherokees, aber auch nen BMW im Fuhrpark: 1981 BMW 323i (E21).
    Haben damit auch schon mal nen netten Schweizurlaub gemacht, die federleichte 4-Gang-Rundstrecken-Klitsche macht richtig Spaß auf Alpenserpentinen, und verbraucht dazu mit 9 Litern auf 100 km so gut wie nix.

    Meiner Erfahrung nach beißen sich BMWs und GrandCherokees nicht wie Hund und Katz, sondern vertragen sich sehr gut nebeneinander. :tanz

    In der Preisklasse (GC sowohl als auch BMW), von der Banane spricht, stellt es doch kein finanzielles Hindernis da, BEIDE Arten friedlich nebeneinander existieren zu lassen... :wurst
     
  4. #24 Diving Dutchman, 21.08.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Leute, lasst ihm doch seine eigene Meinung.
    Auch wenn ich sie ebenfalls nicht "gut finde". Ist aber sein gutes Recht.
    Frag mal in nem BMW Forum nach Jeep :huch

    Schade ist es allemal. Denn der Z ist in diesem Fall sicher das individuellere Auto. Aber Gefallen ist halt Geschmackssache.

    Zum Preis, da ich ja lange Zeit überall nach nem guten ZJ gesucht habe:

    Gut erhaltene 98er 5.2 werden je nach KM-Leistung zwischen 5.500 und 8.000 gehandelt, haben meist aber weniger gelaufen.
    Ob die Preise auch erzielt werden, ist was Anderes.
    Die Schweller machen zu lassen ist auch nicht die Welt.
    Ich denke, wenn er jemanden findet, der genau sowas sucht... und nicht an den erstbesten Fähnchenhöker verkauft, sollte er mindestens 5.000 bekommen.

    Just my 2 Cent. :pfeiffen
     
  5. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    so sachlich ist vollkommen ok ;)

    aber das mit dem individuellerem auto stimmt nicht ganz ;) mein auto ist immer individuell :) zumindest wenn es im nen bmw geht :)

    Wilfired:

    an sich hast du ja recht mit den beiden. Aber ich weiß, dass ich den Jeep dann nur noch ins gelände nehme, weil der bmw in jeder hinsicht besser ist. schneller eingeparkt, schneller um die kurve, doppelt so sparsam wie der jeep auf gas :D, und macht ONroad einfach viel mehr spaß zu fahren.

    toll, dann steht der jeep da, kostet 390€ im jahr und ca. 100€ versicherung im monat und wird nur ins gelände genommen. vielleicht 1 oder 2 mal in 2 monaten..

    das lohnt einfach nicht.. kriegt standplatten bei mir, wenn ich nen zweitauto als bmw hab.

    ehrlich gesagt habe ich mir auch schon ein bmw hin gestellt, brauch viel liebe, viel zeit. hab ihn abgestellt und warte erst ab, dass der jeep weg ist, damit ich mich daran machen kann. will mich nur auf eine sache konzentrieren. Und wenn der jeep nicht weg geht, fände ich das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.

    GERNE fahren tu ich ihn ja, aber das bmw-feeling fehlt mir halt.

    dann fahre ich ihn eben weiter und "hol wenigstens die kosten für den gasumbau raus"

    habe jetzt seit ich ihn habe schon 3.700km drauf geprügelt.. da "amortisiert" sich das schnell..
     
  6. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    hab den jetzt mal rein gesetzt. weiß nicht.. ich gebe Grand Cherokee an, ab 1996 und klicke Autogas an, da ist meiner der 1. anständige und danach ist aber auch nix..

    zumindest als 5.2.

    ich warte einfach mal ab.
     
  7. #27 mrc.dresden, 21.08.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :daumen
    genauso ist es! wer wie wir KEINE mainstream karren fährt sollte sich beim verkauf dessen auch bewusst sein, das sich nen corsa,astra etc. um einiges schneller verkaufen lässt.
    meiner steht auch zum verkauf, aber solange ich keinen nahtlosen ersatz gefunden habe schicke ich käufer auch wieder weg.
    ganz einfach weil OHNE es einfach ni mehr geht:tanz

    abgesehen von dem ganzen pro und kontra finde ich das er schon nicht unter 5200-5500€ verkaufen sollte!
    abgefrackte zj´s gibts schon für 1500€ und es wird immer welche geben die sich nur um nen V8 zu fahren solch eine krücke aufschwatzen lassen und es sehr schnell bereuen.
     
  8. #28 mrc.dresden, 21.08.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    aber raffiniert die km unter 200000 anzugeben und erst in der beschreibung auf die über 203.000 hinzuweisen:keule:
     
  9. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    hat auch nur einen grund ;)

    wenn es 230.000 wären , dann würde ich sagen ok, schwachsinn..

    aber einer der bis 200.000 sucht, und sich denkt, wenn allllles passt, dann nehme ich auch einen der knapp 200.000 runter hat.. und dann liest er im text dass der wagen ja nur KNAPP drüber ist.. ich glaube nicht dass das ein problem dar stellt..


    ich hätte sogar einen bei 230.000 km genommen, wenn ALLES gepasst hätte! sprich, wenn er so da gestanden hätte so wie meiner..

    daher finde ich das nicht so schlimm.. ;)
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    du hast geschrieben "Ist kein US Jeep oder ähnliches" worauf ich "schade" antwortet, weil ich den unterschied zwischen einem europa und einem us-jeep kenne. du auch?

    weiter mit deinem text: "...habe ich ALLE Scheiben bis auf die Frontscheibe Schwarz tönen lassen..." worauf ich "schlecht" antwortete.
    damit meine ich die tönung der vorderen fenster, also bis zu b-säule.

    ach ja, du siehst doch selber, dass der jeep nix für dich ist. sonst würdest du den doch nicht nach so kurzer zeit wieder loswerden wollen....das hab ich halt schon eher geahnt.

    was passt dir denn sonst noch an meinem kommentar nicht?
    hab mich doch schon sehr kurz gefasst...:-)
     
  11. #31 cherokee, 21.08.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Also ich habe meinen 5.2er 1997 mit 180tkm in gutem zustand für 1750€ bekommen!!!

    Bei der Laufleitung von 200tkm , was macht da eigentlich die viskodose? ist die bei dem Jeep noch in Ordnung oder klemmt es beim scharfen einlenken und Rangieren auch schon an der vorderachse?
     
  12. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    bei schrittgeschwindigkeit in verbindung mit komplettem links einschlagen ist ein hoppeln da ja.

    sonst ist nix.


    Larry:

    nein ich meinte nicht diese antworten. und nein ich kenn den unterschied nicht zwischen us und eu. interessiert mich ja auch nicht so besonders. :)

    ich mein das auch nich böse, aber mir kam das halt so vor als würdest du versuchen auf mir rum zu hacken.

    nach dem motto: erst große welle und jetzt nixx..

    ist ja nicht so.

    ich habe mich erkundigt so wie ich es jetzt auch tu ;)

    also du und ich

    :bier ok?

    scheiben tönen mag der eine nicht und der andere steht drauf. Aber deine Meinung kannst/darfst/sollst du natürlich abgeben :)


    Edit:

    der Wagen hatte übrigens bis 190.000 keine AHK dran. es ist erst später eine nachgerüstet worden.
     
  13. #33 Billy-the-kid, 21.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wenn man´s gewerblich machen lässt mit Steuer und allem drum und dran (z. B. beim Karosseriebauer): 1000€ aufwärts!
    Und machen will´s keiner - freiwillig hat mich KEIN hiesiger Karosseriebauer zu dem Auftrag zurückgerufen!

    Ich hab´s dann dem forumsbekannten Heizungsbauer und Schweißkünstler Volli gegeben, der hat´s
    1.: überhaupt gemacht!
    2.: um einiges günstiger als das hiesige Gewerbe preislich aufgerufen hatte!
    : gib5

    Eigenarbeit ist wohl 1 Woche, sagen die ZJ-Fahrer hier in München, die das schon selber gemacht haben.

    Also nicht zu unterschätzen!

    Deshalb: Wenn, dann gleich Rockslidersschweller, dann hat man auch nen Nutzen (Stabilität, Hilift-Tauglichkeit, usw.) von der Sch...Arbeit!
     
  14. #34 Billy-the-kid, 21.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Also Viscodose im A...! :cool Naja, haben sie ja fast alle...

    Mögen ist das eine (ich mag getönte Scheiben auch, an unserem Island-Lappländer sind ALLE Scheiben rundum incl. der Frontscheibe serienmäßig in rauchschwarz! :daumen).
    Aber mit getönten Seitenscheiben wird er nie wieder ne HU bekommen. Oder kennt da jemand ne andere Vorschriftenlage (leider)?
     
  15. #35 bezwinger, 21.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    sogar 5,9ner ....



    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
    und paar andere ...hab mir nicht alle angesehn auf die schnelle ...ist ja auch egal .
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&maxMileage=&fuels=LPG&ambitCountry=&zipcode=

    sechseinhalb sind mir erst mal zu viel , danke ;-)
     
  16. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    1. ist 6.500 eine verhandlungsbasis für unterhaltungslustige :) (wenn du es ernst meinst, ruf mich an, dann nenne ich dir einen ABHOLpreis, dann gibts vor ort aber keine erstattungen für sonstige dinge)

    2. wieso vergleichst du mein deutsches fahrzeug aus 3. (eigentlich 2.) hand mit irgend einem auto aus Holland oder POLEN???

    POLEN??? dort kauft man keine autos, dort VERkauft man autos hin, weil der standart, den der deutsche hier hat, dort ein Luxus ist. Dann will ich mal den Grand Cherokee sehen, der aus polen kommt :)


    Also, wenn du interesse hast, dann kannst mir gern per pn nen preisvorschlag senden.


    und such mal noch mal indem du Deutschland anklickst, dann siehst du schnell welcher als 1. steht.

    das ist überhaupt keine gerechtfertigung meines preises, ich behaupte jetzt auch nicht, dass das ein super bzw. der beste preis/wagen ist..

    es gibt auch leute, die schießen so ein auto für 2.000 euro.. aber über schnäppchen reden wir hier ja nicht, wir reden vom wirklichen wert eines Fahrzeugs.

    8fach bereift ist er dazu auch noch :) und hat auch keine KME sondern eine Prins, die gerade mal 3.000km auf der Uhr hat :)

    es gibt schon sehr viele vorteile bei dem auto.

    bis auf:

    die typischen rostfalze haube, heckklappe und Schweller (weiß ich jetzt von euch, dass es was "schlimmes" ist)
    Viscodose
    und die antenne ist abgebrochen

    wie gesagt ich KANN den ganzen rost inclu schweller beseitigen lassen, nur wird dann aus dem 6.500 schon fast ein festpreis..

    so gebe ich auch leuten die möglichket den wagen günstiger als 6.500 zu nehmen und evtl. selber günstiger bei weg zu kommen, weil mans vielleicht selber kann oder es halt güstig bekommt.

    zu verschenken habe ich aber nichts.

    wenn ich mich nur daran erinnere für was für SCHROTT die leute vor einem monat noch 5.000 euro haben wollten :D ist mein angebot durchaus recht realistisch :)

    allein der einbau dieser gasanlage in dem auto, kostet NORMALER WEISE 2.950€

    scheibentönung rundum? (auch OHNE die vorderen scheiben) ist man mal ganz ganz schnell 350-400€ los..

    und keiner kann mir erzählen er fährt gern in einer glasflasche rum :)

    mehr ist an dem audowagen einfach nicht.
     
  17. #37 bezwinger, 21.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    da magst du recht haben :genau

    mit dem wert eines oder deines jeep .... ich bin vor kurzen auch meinen xj nur für 2900 los geworden war in meinen augen auch mehr wert was da alles verbaut drin war aber er hatte auch leider wartungsstau ...

    aber so ist es halt ,leider such ich für meinen jungen was ...aber der ist noch verrückter wie der papa ...jetzt will er einen Chevrolet Blazer k5 ...
    mal sehn was das wieder wird .
     
  18. #38 scuba303, 22.08.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Sagt mal, scheibentönung...ist die mit folie gemacht?also kann man den wagen ohne weiteres wieder tüv und abe fähig machen?also was passiert,wenn ich wen im toten winkel übersehe?erwisch ich ihn krieg ich doch mit der getönten scheibe kräftig einen drauf,oder?
     
  19. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    die vorderen scheiben (front-, fahrer- und beifahrerscheiben) dürfen NICHT getönt werden. es ist ILLEGAL!

    ab B-Säule gibt es ABE, die ist natürlich dabei.


    Fahzeug hat ein Scheckheft bis 190.000.. !!

    Von welchem Reparaturstau redest du bezwinger?? also wieso hatte dein xj AUCH reparaturstau?

    mein Jeep hat kein Reparaturstau.. Viscodose ok, mich störts aber nicht.

    Chevy blazer hört sich wirklch verrückt an :genau, dann mal viel glück auf der suche :)
     
  20. #40 scuba303, 23.08.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    das mit dem illegal ist mir bewusst.. verusche nur rauszufinden, wie schwer ode reinfach es ist, ihn wieder legal zu machen...
    oute mich mal als potentiellen käufer. fahre halt beruhigter, wenn ich keinen stress in de rverkehrskontrolle habe (kleinstmögliche stress, den ich damit haben kann.. ;-) )
     
Thema:

Wertschätzung meines 5.2 GC ZG Limiteds aus dem Jahre 1998