Werkstatt

Diskutiere Werkstatt im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo erstmal. ;-) Bin neue hier im Forum und auch in der neuen Gegend! Nach Umzug suche ich nun für meinen Wrangler TJ eine gute Werkstatt in...

  1. #1 TJDriving, 21.09.2012
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo erstmal. ;-)

    Bin neue hier im Forum und auch in der neuen Gegend!
    Nach Umzug suche ich nun für meinen Wrangler TJ eine gute Werkstatt in der Umgebung von Ludwigshafen/ Mannheim. Meine alte Werkstatt kann ich aufgrund Entfernung am anderen Ende Deutschlands (leider) nicht mehr aufsuchen.
    Werkstatt kann entweder ein offizieller sein oder auch eine freie Werkstatt. Mir gehts um saubere Arbeit und faire Preise (wie wohl den meisten). Wünsche mir jemanden, der Jeeps wirklich kennt und nicht auf Verdacht losschraubt.
    Bitte um Info, wo ich hier hingehen kann.
    Danke!
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    MP-Autoservice.com (Klimaprofi in jeep-Foren) in Geisenheim wäre etwas für Dich.

    Gruß

    Hede
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    ganz nah wird schwierig... da gibt's nicht viel...

    Empfehlen kann ich den Randy in Bad Vilbel (http://www.powered-by-randy.com/).
    Da war ich einmal mit dem XJ und einmal mit dem CJ. Netter Kerl, gutes Jeep-KnowHow und gute Arbeit!

    Dann gibt's noch den Ralf in Gundelsheim (http://www.ks-tuning.de/). Auch ein nettes Team und Ahnung von Jeeps.
    Die Werkstattleistung kann ich aber mangels Erfahrung nicht beurteilen.

    :ciao
     
  4. #4 TJDriving, 21.09.2012
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,

    oh, ich sehe, um die Ecke sind die gerade nicht. Schade, da muss ich mir dann mal frei nehmen für Wartungen. Dauert ja noch bis nächstes Jahr zum Durchchecken. Kann ich mir bis dann ja gut einteilen.
    Wie sind die offizielen hier so? Gäbe ja einen in MA und einen in Weinheim?
    Die hatten ja scheinbar schon vor Fiat-Eingemeindung Jeep?
    Merci für die Tipps.
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Gauch in Mannheim ist schon viele Jahre Jeep-Dealer, das stimmt.

    Der Teileservice in Mannheim ist gut - Herr Frank hat mir schon oft sehr kompetent und engagiert weitergeholfen. Zum Original-Teile einkaufen kann ich Mannheim uneingeschränkt empfehlen (für die Preise können die ja nix). Auch kostenlose Buildsheets und Radiocodes bekommt man da.

    Aber zur Werkstatt kann ich leider nix sagen - da habe ich mich mit meinen Alteisen nicht hingetraut. Zumal ich eigentlich alles selbst mache und nur bei schwierigen Fällen in die Werkstatt fahre...

    Wie alt ist er denn, Dein TJ? Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Markenwerkstatt eher mit den etwas neueren Fahrzeugen auskennt. Zum Standard-Service ist es vielleicht schon ok dort. Bei komplizierten Problemen würde ich woanders hingehen...

    :ciao
     
  6. #6 TJDriving, 22.09.2012
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,

    ist ein TJ Sport, 4l, Bj. 99.
     
Thema:

Werkstatt