Werbeanrufe zum x-ten mal

Diskutiere Werbeanrufe zum x-ten mal im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, Seit Tagen bimmelt das sch... Telefon und im Display ist immer die gleiche Rufnummer : 0041325120486 Manchmal klingelt es nur 1...

  1. #1 Bandit71, 05.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hallo Leute,

    Seit Tagen bimmelt das sch... Telefon und im Display ist immer die gleiche Rufnummer :

    0041325120486

    Manchmal klingelt es nur 1 oder 2 mal und dann wird wieder aufgelegt,andermal nehm ich den Hörer ab und ca.5 Sek. später hör ich,wie die Verbindung weg ist.
    Gestern wieder das Gleiche. Ich abgenommen und siehe da ... ein Wunder ist geschehen. Ein sehr netter Herr am anderen Ende verlangt meine Frau. Ich denke mir ok kein Problem.Wird sicher wieder eine Meinungsumfrage sein. An sowas macht meine Frau mit (auch im Netz.Gibt bissl Geld). Aber Pustekuchen. Sie wurde schon bissl sauer und brüllt in den Hörer,daß Sie kein Interesse hätte und legt auf. Auf meine Frage,was los sei und wer das gewesen wäre meinte Sie nur,daß dies so ne "Lotterie" gewesen wäre.
    So alles klar denke ich ... das wirds wohl gewesen sein. Heute morgen,ich sitz gerade am Frühstückstisch,klingelts wieder. Die gleiche Rufnummer im Display:keule:. Ich schon vorbereitet (bissl gegoogelt) und bereits angefressen. Leute was soll das? Ich bin gerade bei der Futteraufnahme. Ich also abgenommen,freundlich mit dem Namen gemeldet und so ein Schnellredner verlangt wieder meine Frau. So. Alles,klar denke ich .... :motzZuerst mal das freundliche abgelegt und mit nem beherzten Kasernenton gesagt,Er soll mal anständig Meldung machen. Sein Name und der Name der Firma,in dessen Auftrag Er anruft von Ihm verlangt. Kurzes stottern an der anderen Seite ... dann "Ja,ich bin der Herr (keine Ahnung mehr,interessiert mich auch net) von der Firma "Gewinntraum". Ich: Aha und was wollen Sie von meiner Frau ???? :stinkefinger Er: Ja,äh,Sie hätte an einem Gewinnspiel mitgemacht und Er wolle nur fragen,ob Sie weitermachen will :vertrag Ok denke ich ... Dir komm ich gleich mal quer. Hab Ihn gefragt,was der Sch... eigentlich soll ? Da wird tagelang Telefonterror betrieben,gestern hat meine Frau bereits gesagt,daß Sie nirgendwo mitgemacht hätte und auch überhaupt kein Interesse hat. Heute würde Er es erneut versuchen und ich werde die ganze Angelegenheit nun unserer Rechtsabteilung übergeben um Ihm und seiner sauberen Firma "Gewinntraum" das Handwerk zu legen. Dann sofort aufgelegt,bevor Er es konnte (diese Genugtuung wollte ich Ihm nicht gönnen).

    Bin echt gespannt,ob ich da mal wieder nen Anruf bekomme ! :pfeiffen

    Wie verhaltet Ihr Euch bei sowas? Ich meine,was für Möglichkeiten bestehen um nicht mehr von solchen Typen belästigt zu werden ?
     
  2. #2 Pathkiller, 05.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Claus,

    das selbe Problem kannte ich von einem Arbeitskollegen, ist noch gar nicht so lange her. Dort ging es soweit, daß er zum schluss den Telefonanschluss der bis dahin auf seine Frau lief gekündigt hat und einen auf seinen Namen gemacht hat. Und diese Nummer jetzt nicht mehr im Telefonbuch zu finden ist.

    Ich schätze mal es geht bestimmt um die gleiche Firma :motz

    Gruß Manfred
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich lege bei werbe oder umfrage anrufen einfach komentarlos auf.


    :D
     
  4. #4 Intruder66, 05.12.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    War doch gestern gerade erst im TV. Namen des Anrufers und der Werbeagentur geben lassen ,auflegen und dann Anzeige erstatten. Werbeanrufe sind verboten und kostet die Firmen dann 50.000 Euro, und mit versteckter Nummer geht´s noch höher. Selbst wenn die das mit einrechnen, je mehr Leute dagegen vorgehen je teurer wird der Spaß für solche Firmen. Also nur Auflegen oder beschümpfen ist für die nur die billigste nummer und hält die nicht immer davon ab wieder und wieder anzurufen. So zumindestens die Aussage im TV. Gruß Mario
     
  5. #5 Tobi150, 05.12.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus!

    Ich habe anfangs genauso wie Claus reagiert. :cool
    Aber die Anrufe wurde dadurch leider nicht wirklich weniger, eher im Gegenteil.

    Dann habe ich mich irgendwann mal in die Robinson-Liste eingetragen, nachdem ich einen Bericht in einer seriösen TV-Sendung darüber gesehen habe.

    Robinsonliste

    Es hat dann zwar eine Weile gedauert, bis das Wirkung zeigte, aber nach wenigen Wochen konnte man schon deutlich merken, dass solche Anrufe immer weniger wurden. Nach geraumer Zeit bekam ich keinen einzigen lästigen Werbeanruf mehr. Und dieser Zustand hält seit Jahren in dieser erfreulichen Form an! :daumen:tanz

    Grüße,
    Tobi
     
  6. #6 trudelpups, 05.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ........so eine Meinungstante hat bei mit auch öfter angerufen (früher ohne Rufnummer).Ich habe X-mal gesagt "kein Interesse an nix",aber das half nicht.
    Irgendwann hat sie wieder angerufen,ich hebe ab und sie schwallert los.
    Nachdem ihr Redefluss irgendwann zu Ende war und ich nix sagte ,Sie:"Hallo ,hallo....".
    Ich:" Ohhh jaaaa ,red weiter süße .....mir kommts gleich....".
    Zack, Gespräch beendet und nie wieder angerufen.:achselzuck
    Seit neuestem müssen die ja ihre Rufnummer übermitteln.
    Bei jedem der sich als Werbe-Meinungsforschungs-oder sonstwas Anruf rausstellt ,speicher ich die Nummer unter dem Namen "Arschloch".
    Mittlerweile sind das bestimmt 6-8 Nummern.
    Wenn ich dann sehe "Arschloch 1 oder 2 0der 3..." ruft an,gehe ich nicht dran ............fertig.:bähh
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Werbeanrufe und auch die Faxe der Bundesnetzagentur melden. ich sammel immer so 10-15 dieser Faxe un schicke die dann ab an die Agentur. Bei Anrufen je nach Tagesform reagiere ich entweder hammerhart ( dannach muss dem anrufer für 5 Minuten schwindelig sein ) oder ich beantworte jede Frage mit einer Gegenfrage. Das treibt die dann auch zur Verzweiflung. NIEMALS eine Antwort auf die Frage geben.

    Oder sofort fragen, "was wollen sie mir verkaufen ? "Nichts" wird meist geantworten, "Ahhh, sie wollen mir was schenken", dann kann man die Fragen nach persönlichem Gusto weiterführen, Schuhgröße, Vorlieben, Wieviele Leute sind bei ihnen beschäftigt ?, usw. Irgendwann kommt dann die Frage "was soll den das" ?
    Wo ich dann Antworte: "Ich versteh ihr Problem nicht. Das was ich hier in der Hand habe ist MEIN Telefon und da bin ICH der jenige der die Fragen stellt ! "
     
  8. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Den Scheiß hatte ich vor 2wochen auch!

    die haben mich auch erst ein paar mal angerufen und wieder aufgelegt!
    (aber ohne nummer)
    dann hatte ich 3 mal mit einem kerl telefoniert!
    : blabla gewinnspiel
    er möchte mit mir meine Kontodaten abgleichen!
    worauf ich erstmal stutzig wurde! :grübel

    : welches gewinnspiel! :grübel

    er meinte ich hätte Lotto gespielt!

    : Hm lotto ich habe noch "nie" meinen namen geschweige denn meine Kontodaten auf einen Lotto schein geschrieben!

    Ja Ja Lotto! :stinkefinger am arsch!
    zudem hab ich seit zwei jahren kein lotto gespielt! :stinkefinger


    hab ihn dann versucht in ein gespäch zu verwickeln und ihn ein bisschen auszuquetschen! da hat der Penner einfach aufgelegt! :stinkefinger


    okay! zwei tage später genau das selbe!
    erst hat das telefon zwei mal geklingelt! und es war mal wieder keiner dran! worauf ich schon etwas säuerlich war!

    Dann beim drittenmal wieder die der typ!
    ich hab wieder das gleiche spiel!
    : ich sagte zu ihm er solle mir doch bitte die letzten vier zahlen meiner Ktno sagen! ne das dürfte er nicht!

    aber ich bestand darauf! :keule:
    :nö geht nicht!
    was mich geschockt hatte er wusste wo ich wohne, und wann ich geboren bin!
    ich hab ihn dann mit gegenfragen gelöchert, dann hate er wieder aufgelegt!

    zwei stunden später wieder der penner! :keule: ich war sauer und hab ihn ein wenig verarscht! worauf er sich auf einmal persönlich angegriffen fühlte:-) und er auch ausfallend wurde :-) aber meine argumente waren deutlich besser!
    ( und hab bissele ich gesprochen gleiche von turkei! un hab ich gefragt ob er auch einen Krass tiefergelegten 316 M fährt )


    am nächten tag hat mich dann eine frau angerufen!

    Maaaaaaaan hat die mit mir geflirtet am Telefon!!!!! (die hatte aber auch eine geile stimme! )
    ich hab voll mitgespielt! :-)

    als ich sie dann nach einer telefonnummer gefragt hab hat sie aufgelegt!
    :pfeiffen pech gehabt!

    zwei stunden spätere wieder die geile alte am telefon!
    ich hab ihr gesagt das sie mich mal bitte reinigend am a... lecken soll!
    weil leute die mich anrufen und einfach auflegen find ich scheiße!

    seit dem ruft keiner mehr an! :pfeiffen
     
  9. #9 Tobi150, 05.12.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Das hatte ein Freund von mir auch schon! Das war galube ich irgendein Fräulein von einer Telefongesellschaft, die ihre Dienste (also die der Telefongesellschaft) anbieten wollte.
    Er hat so lange und geschickt auf sie eingeredet, bis er wirklich ihre private Nummer bekommen hat (sie wohnte auch in einer Nachbarstadt).
    Die Nummer stimmte auch und die beiden waren gemeinsam Essen. Es ergab sich sogar eine kleine Affaire daraus... :pfeiffen

    Hm, vielleicht sind solche Anrufe ja doch gar nicht so schlecht, wenn man selber nicht auf den Mund gefallen ist!? :D
     
  10. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    vielleicht hätte ich auch nach der Privatennummer fragen sollen! :-)


    Das mit der Robinsonliste ist Übrigens eine Klasse sache! hab mir das eben mal durchgelesen! und ge-googlet!
    und mich angemeldet! :daumen
     
  11. #11 DieTerMiete, 05.12.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Die Robinsonliste ist mal ne gute Sache! Auch wenn es die Schwarzen Schafe in der Branche (wenn es überhaupt weiße gibt) nicht wirklich interessiert, so ist es wenigstens ein Lichtblick! :daumen

    Aber Nett sein oder den am anderen Ende anschreien nutzt leider gar nichts! außer das man sich evtl. besser fühlt. :D

    Weil meißtens wählt die Rufnummern ein Computer der dann sofort an den nächsten freien Telefonisten weiterleitet wenn man abhebt. Oder auch auflegt wenn gerade keiner frei ist. Deswegen auch diese ständigen anrufen wo sich dann keiner meldet.

    Gruß...
     
  12. #12 Bandit71, 05.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Soweit alles Richtig. Und in dieser Robinsonliste stehen wir auch drin. Hab im Netz gelesen,daß diese Firma aus Griechenland operiert und via Internet-telefonie mit Vorwahl "Schweiz" komuniziert. Da hilft leider keine Anzeige bei der Bundesnetzagentur oder sonst was. Einfach komentarlos auflegen ... ist auch nicht so meine Art. Nie Kampflos das Feld räumen.
     
  13. #13 Eagle Eye, 05.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    ich habe einen bericht im radio gehört.

    die call-center haben pcs, die automatisch anrufen.

    kann also auch sein, dass du ran gehst und nichtmal einer in der leitung ist, weil der noch im gespräch mit dem vor-anruf sitzt.
    er war nicht rechtzeitig fertig, das system wählt aber trotzdem per zufallsgenerator deine nummer an.

    dagegen machen kannst du erstmal gar nichts.

    eine größere agentur hat sich in einem solchen fall heruasgeredt und einen fehler im system als "ausrede" gehabt.
     
  14. #14 Agent Smurf, 08.12.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ja eine Spass draus machen ist lustig, ruft so eine seltsame lottogesellschaft bei mir an, ich würde ja seid über einem halben Jahr bei denen lotto spielen und hätte ja noch nichts gewonnen, nun würde mir mein einsatzt zustehen, da sie ja garantieren das man nicht verliert sonst geld zurück. Für die Auszahlung benötigen sie allerdings meine Kontodaten.


    Ich äh ja wenn sie Geld von mir bekeommen, was ich aber bezweifle, dann haben sie doch meine Kontodaten und überhaupt hätten sie diese auch um mir meinen Gewinn auszuzahlen. nein nein diese hättet sie nicht. Ich hmm wundert mich nicht habe ja nicht mitgespielt. Doch doch sie hätten da einen Vertrag den ich unterschriben hätte. Ich: " Echt, diesen würde ich gerne sehen, schicken sie mir bitte umgehnd eine Kopie zu"
    Dazu seien sie nicht verpflichtet. Ich " Ok ich habe ihren namen und den ihrer Firma wollen ja mal sehen was los ist" Wie wo was sie übergibt jetzt alles der Rechtsabteilung.

    Darauf warte ich nun schon 6 Monate gg


    bekomme solche anrufe Wöchentlich, mit manchen kann man reden und manche schreien förmlich danch verarscht oder angeblafft zu werden, die sollen es auh bekommen.
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Noch ein Paar meiner blöden Tipps, die Spaß machen.

    1.) Ein Moment bitte: Ihr Anruf wird zur Qualitätsicherung und Gerichtsverwertbarkeit aufgezeichnet". Klick, Anzeichnung läuft. Sooo jetzt, was wollen Sie ?

    2.) Ein Moment, ich spreche gerade und dann lege man die in die Warteschleife.....Dudelmucke müste man haben, z.B. Weine nicht wenn der Anruf kommt, damm dammm, damm dammm ( Melodie, wenn Marmor weint und Eisen Schwitzt... z.B. ) das hält keiner lang aus.
     
Thema:

Werbeanrufe zum x-ten mal