Wer kann bei Getriebe Problemen helfen?

Diskutiere Wer kann bei Getriebe Problemen helfen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep Freunde, ich habe ein neues Hobby angefangen und mich vom Jeep Virus infizieren lassen :-) Restauriere einen 94ér Wrangler 4.0 den ich...

  1. #1 Don-Micro, 26.09.2011
    Don-Micro

    Don-Micro Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mirco
    Hallo Jeep Freunde,
    ich habe ein neues Hobby angefangen und mich vom Jeep Virus infizieren lassen :-) Restauriere einen 94ér Wrangler 4.0 den ich in Trebin gefunden habe. Meine Freude über wenig Rost wurde leider durch ein ziemliches Getriebe Problem getrübt :huch

    Ich kann zwar schon einiges basteln, aber an ein AX15 traue ich mich nicht mal im Traum dran. Kennt einer von euch im Großraum Düsseldorf, genauergesagt Viersen, einen Spezi dem man vertrauensvoll mal seinen kranken Wrangler anvertrauen kann? :traurig2

    Schätze das Getriebe ist hin, der dritte bleibt meistens "richtig" hängen, und nur im dritten rumfahren ist auch doof :achselzuck

    Gruß

    Mirco
     
  2. #2 karsten72, 27.09.2011
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten

    Da frag doch mal den Wil in MG....der solte helfen können er wird auch die nötigen Teile haben :pfeiffen
    Telefon:
    02161-86315
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Mirco,

    richtig, wie schon angefühhrt:

    Frag mal den Will in Mönchengladbach, der sitzt ja in Deiner Nähe:

    http://rup-parts.de/ - Teilehändler und Werkstatt.


    Ansonsten:
    Viersen ist ja auch noch Niederrhein - komm doch am 7.10. mit zum Stammtisch nach Moers, egal ob mit oder ohne Jeep.. - rote YJ sind immer willkommen :-):-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 Don-Micro, 06.10.2011
    Don-Micro

    Don-Micro Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mirco
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Infos, hatte bei Will mal versucht, aber leider 2 Tage nur den AB dran bekommen.
    Dann hat Renegade-Station aus der Nähe von Fulda auf meine Mail geantwortet. Korrekte Kollegen da :-)

    Bin also auf eigenen Räder mit etwas Probleme dorthin gerollt, gerade geschafft.
    Das Ergebniss war leider ernüchternd....Getriebe war hin, die Zahnräder sahen übel aus und die Synchronringe waren quasi nicht mehr da. Die Kupplung war faktisch nicht mehr vorhanden, das Schwungrad war zur Hälfte glasiert. Dazu noch ein paar defekte Kreuzgelenke und die Welle im Verteilergetriebe am Eiern....seufz
    Da haben mich die Leute bei der Allradscheune doch ein wenig ver....... Habe mehrfach gefragt was das , mit dem harten S halten und den Vibrationen zu schaffen hat. Alles kein Problem..Ein paar Lager tauschen...Blah..Blub...Blub..

    Aber Respekt, in 1,5 Tageb haben die Jungs dort alles umgebaut und rennt nun wieder :-)
    Nun kann ich den Rest anfangen zu restaurieren :pfeiffen

    Nun werde ich öffters hier reinschauen, cool hier bei euch
    :-)

    Gruß vom Outlaw
     
  5. #5 Frankie, 06.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Haste keine Nachricht über das Kontaktformular geschickt? Denn da bekommt man erfahrungsgemäß immer eine Antwort.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Will hatte nachdem was ich in SOD gespächsweise gehört habe gerade eine Zahn-OP mit aufgeschnittenem Kiefer, Wurzelbehandlung, usw. Muss auch mal sein :pfeiffen
     
Thema:

Wer kann bei Getriebe Problemen helfen?