Wer hat oder kennt eine Heckstoßstange mit Vierkantaufnahme und 1.800 kg zulässiger A

Diskutiere Wer hat oder kennt eine Heckstoßstange mit Vierkantaufnahme und 1.800 kg zulässiger A im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Naja, AHK 2" haben einige mit TÜV Gutachten im Shop stehen. Das Problem ist aber ja, dass bei einigen Stoßstangen die AHK Montage nicht mehr...

  1. #21 simplydynamic, 23.10.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Naja, AHK 2" haben einige mit TÜV Gutachten im Shop stehen.

    Das Problem ist aber ja, dass bei einigen Stoßstangen die AHK Montage nicht mehr paßt.

    Und dann kommt wieder die andere Kombi isn Spiel.
    Habe ich Fahrwerk und 35er Reifen, dann macht auch eine Stoßstange hinten Sinn, da ich den Reserveradträger haben möchte.
    Original möchte ich mit so Reifen nicht fahren udn Teraflex soll nach diversen Berichten immer noch brechen.

    Also Stoßstange mit Träger drauf. Und dann stehe ich wieder vor dem Problem, dass eben die AHK evtl. nicht paßt und ich auf Stoßstange mit US Aufnahme ausweichen muß.

    Dreht sich also im Kreis.......

    Ganz offiziell muß aber eben auch die AHK 2" Aufnahem geprüft sein. Entweder die einzeln zu kaufende , oder auch die in der Stoßstange. Erst dann geht es auch mit Einschub und TÜV.
    Zumal auch häufig bei den Einschüben steht, dass nur ein Gutachten dabei ist und die Kombi noch eingetragen werden muß.
     
Thema:

Wer hat oder kennt eine Heckstoßstange mit Vierkantaufnahme und 1.800 kg zulässiger A