Wer faehrt bereits ohne Hitzeschutzblech ueber dem Endtopf? Erfahrungen?

Diskutiere Wer faehrt bereits ohne Hitzeschutzblech ueber dem Endtopf? Erfahrungen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; zum obigen Bild ist zu ergänzen, dass ich die zwei leicht gebogenen Endrohre in einem US- Car Katalog gefunden habe. Das Soundergebnis war für...

  1. #21 Jeepidie, 03.04.2017
    Jeepidie

    Jeepidie Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Hans
    zum obigen Bild ist zu ergänzen, dass ich die zwei leicht gebogenen Endrohre in einem US- Car Katalog gefunden habe. Das Soundergebnis war für mich überraschend gut und besser als mit Schalldämpfertopf ! TÜV sagt i.O.!
     
  2. kraut

    kraut Schlammspringer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dac
    Da oben ist kein Bild.

    Schwer zu glauben, dass der Tüv eine Veränderung der Abgasanlage einfach so abnickt. Oder ist es schlicht im Rahmen einer HU nicht bemängelt worden?
     
  3. #23 Robby640, 03.04.2017
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Danke für den link, da brauche ich ja nichts selber machen..
    Grüße Robby
     
  4. #24 simplydynamic, 03.04.2017
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Der hat sich vermutlich zu sehr an meinen Beleuchtungsmängeln hochgezogen........
    Arbeitsleuchten nicht abgedeckt und Kennzeichenbeleuchtung defekt........
    Bei soviel Einsatz, kann man sowas schon mal übersehen.
     
  5. #25 Robby640, 03.04.2017
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Also wenn er nicht wesentlich lauter wird und die abgaswerte werden ja auch nicht verändert dann denke ich wird es kein Problem geben. Also so sehe es zumindest ich.
    Ich werde den Topf jetzt entfernen, spar ich sicher 15 Kilo ein.... haha kleiner Scherz, weil das was ausmacht bei 1,9 Tonnen
    Grüße Robert
     
  6. #26 Happyleo, 04.04.2017
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Ich denke mit dem Sound ohne Endtopf macht kaum was aus. Aber wenn der Endtopf von oben her aufgeflext wird, natürlich erst nach dem Ausbauen, und dann leer geräumt und wieder zugeschweißt angebaut. Dann wirkt der Topf als Resonanzkörper und könnte eher was soundmäßig bewirken. :grübel

    Man hätte dann zumindest noch den Topf dran und kein TÜV'er fragt danach und dass der Topf leer geräumt ist, sieht ja keiner wenn oben die Schweißnaht ist.

    Ist jetzt aber auch nur Spekulation, müsste man mal testen und hier berichten. Wenn ich mal nichts zu treiben habe, mache ich das mal. :-)

    Gruß Detlef
     
  7. #27 Robby640, 04.04.2017
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Also Sound mäßig wird ein Diesel nie der Hammer, es wäre ja nur um ein klein wenig an klang zu gewinnen. Da ich nicht unbedingt einer bin der original teile umbaut würde ich einfach den Topf weg lassen und bei Seite legen, sollte es irgendwann ein Problem geben kann ich ihn einfach wieder ran Schrauben.
    Grüße Robby
     
  8. #28 simplydynamic, 06.04.2017
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wenn alle das machen, dann denkt der TÜV und Polizei evtl. bald es sei so ab Werk........ :happy
     
Thema: Wer faehrt bereits ohne Hitzeschutzblech ueber dem Endtopf? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohne hitzeschutzblech fahren

    ,
  2. jeep zj hitzeblech entfernen

    ,
  3. hitzeschutzblech auspuff notwendig

    ,
  4. ohne Hitzeblech fahren,
  5. auto wärmeschutzblech locker,
  6. hitzeschutzblech auspuff wichtig,
  7. hitzeschutzblech endtopf tüv,
  8. Auspuff hitzeschutzblech jeep wrangler jk,
  9. hitzeschutzblech Auto fehlt schlimm,
  10. hitzschiutzblech wichtig? ,
  11. kann man ohne hitzschutzblech mit einem diesel fahren,
  12. hitzeschutzblech turbo weglassen,
  13. jeep zj hitzeschutzblech entfernen,
  14. hitzeschutzblech auto tüv,
  15. ohne hitzeschutz fahren,
  16. blech über auspuff lose,
  17. hitzeschutzblech wrangler jk,
  18. auto auspuss schutzblech,
  19. hitzeschutzblech diesel,
  20. auspuff schutzblech,
  21. hitzeschutzblech wichtig,
  22. wrangler jeep abschirmblech lose,
  23. tüv ohne hitzeschutzblech auspuff,
  24. fahren ohne hitzeschutzblech auspuff,
  25. endschalldämpfer hitzeschutz notwendig