Wendlandtrophy 2009

Diskutiere Wendlandtrophy 2009 im Stammtisch HH-Nordheide Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Wir sind dabei! Wendlandtrophy 2009, vom 17. bis 19. Juli 2009 Wer kommt noch mit?

  1. #1 YJ-Titch, 27.04.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Wir sind dabei!

    Wendlandtrophy 2009, vom 17. bis 19. Juli 2009

    Wer kommt noch mit?
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    hallo TOBI,

    was´n das ??


    hast du ein paar mehr infos oder einen brauchbaren link ??

    danke
    :ciao
     
  3. #3 outdooruwe, 28.04.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
  4. #4 Eagle Eye, 28.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    :danke Dir UWE
     
  5. #5 YJ-Titch, 02.05.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Und? Biste dabei?
     
  6. #6 Eagle Eye, 03.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    bisher noch nicht
     
  7. #7 Intruder66, 30.06.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin,
    also zu " was´n das ?? hast du ein paar mehr infos oder einen brauchbaren link ?? Danke" kann ich auch noch etwas beitragen....
    guckst du hier kleine Tv Berichterstattung...zwar schon ein paar Jahre alt aber das Konzept ist zum Glück immer noch das selbe. :genau
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Link: http://www.orc-luechow.de/video/AVSEQ01.MPG
    Kurz in Worte gefast handelt es sich um ein Spassiges WE mit long Roadbooktour ,die durch Feld & Fur gehen kann, so wie zu lösende Aufgaben, Spielchen , Funaufgaben, kleine Offroad trails mit & ohne wertung. Jedem bleibt freigestellt was er sich und seinem Beifahrer / Fahrzeug zumuten möchte. Die ganze Sache kann (größtenteils) mit einem absoluten Serienfahrzeug beweltigt werden, aber auch mit einem Modifizierten Fahrzeug kann man durchaus auf seine kosten kommen...:pfeiffen. Was gibt es sonst noch für´s Geld??? Nen Stellplatz / Zeltplatz übers We , Saniterealagen, Samstagabend dann Essen/Getränke frei (bis auf kurze), life Musike satt, Männerkarussel, Feuerchen, nette Leute & gute Stimmung....:pfeiffen Bei Rest ist jeder selbst seines Glückes Schmied.... gruß
    [/FONT]
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :traurig4

    So ein Mist verdammter :motz Ich hab hier ne nennung liegen und wollte unbedingt zur WLT 09....
    Nun hats sich aber ergeben das ich definitiv an diesem WE arbeiten muß.... fugg....wieder nix... letztes jahr auch schon nicht....

    einmal hatte ich die WLT schon mitgemacht, Top veranstaltung :daumen
    Ist wirklich zu empfehlen :genau !!!
     
  9. #9 Eagle Eye, 02.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    hallo Nordheidler :ciao

    bei unserem letzten stammtisch und bei der terminfindung sind wir erneut über eure trophy gestoßen und haben uns gefragt, ob man auch als zuschauer davon einiges mitbekommen kann.

    gibt es sehenswerte ecken, die man am samstag mal anfahren kann ??
     
  10. #10 Intruder66, 03.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Carsten,
    ja gibt es sicherlich. Nur müßtest du dafür die Strecke kennen die am Sa gefahren wird...:pfeiffen Aber das liesse sich durchaus einrichten...evtl.denke ich . Aber am besten könntest du dir ein Bild von der Veranstaltung machen wenn du jemanden suchst bei dem du am Sa den Copiloten machst oder so.... . Das haben wir auch schon früher so gehabt das Leute die sich gerne mal die Veranstaltug ansehen wollten, halt bei jemandem mitgefahren sind und danach dann Abends für kleines Geld am gemeinsamen Essen teilgenommen haben (ist ja normal mit im Preis enthelten genau wie die Getränke auch). Meist haben wir uns dann im nächsten Jahr mit ihrem eigenen Auto wiedergesehen... :tanz Gruß
     
  11. #11 Eagle Eye, 03.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    ich eigne mich nicht als beifahrer.
    mir wird immer schlecht.

    es ist nur eine überlegung, da wir uns in der nähe aufhalten, mal einen blick zu riskieren und ein paar leute kennenzulernen.

    der termin kam etwas kurzfristig, da für mich die planung des forumstreffen vorrangig war.

    aber findet ja nicht zum letztenmal statt. ;-)
     
  12. #12 Intruder66, 03.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ Eagle Eye,
    hast PN. Gruß
     
  13. #13 Darkstar, 03.07.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Noch mal ein paar Fragen zur WLT. Da die iSeite nicht so ganz viel aussagt.
    Wie sieht der Ablauf aus. Gib es irgendeinen Zeitplan? Damit man vielleicht nicht für umsonst kommt.
    Wie hoch ist das Startgeld?
    Ist sie in der Gegend Lüchow? Wo genau?

    Mario
     
  14. #14 Intruder66, 03.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Namensvetter...:huch

    ja es gibt ein Ablauf Schema und somit auch nen Zeitplan. Da hier anscheinend ja einige Fragen offen sind werde ich einfach mal so frech seien und den Ablauf und das einstellen. Das mit der Seite stimmt leider, aber die funzt noch nicht richtig nach dem da vor kurzem mal alles zusammen geklappt war. Es handelt sich um 29439 Lüchow im Wendland, der Veranstaltungsort selber heißt 29497 Woltersdorf & ist ca. 4 km von Lüchow entfernt. Gruß Mario

    Ps. habe die Sachen aus unseren PDF Dateien rauskopiert...deswegen die etwas komische Ansicht, sorry. Bei weiteren Fragen...fragt einfach. :suzie

    Ausschreibung zur[FONT=&quot] Wendlandtrophy 2009[/FONT]
    vom 17.-19. Juli 2009





    Hallo Off-Roader!

    [FONT=&quot]Jetzt ist es schon wieder so weit - wir wollen wieder Off-Road Spaß haben.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nachdem das Wendland im letzten Jahr ohne Blessuren geblieben ist, haben wir auch dieses Jahr wieder die Genehmigung für die Wendlandtrophy erhalten. Wer also Lust hat, oder schon drauf gewartet hat, ihr könnt Euch wieder anmelden! Denn ohne Euch macht das ganze keinen Spaß![/FONT]

    [FONT=&quot]Freitag 17.07.2009[/FONT][FONT=&quot] Anreise ab Nachmittag möglich[/FONT]

    [FONT=&quot]Samstag 18.07.2009[/FONT]
    [FONT=&quot] 09.00 Uhr Fahrerbesprechung[/FONT]

    [FONT=&quot] 09.30 Uhr Start der Trophy nach[/FONT][FONT=&quot] Roadbook[/FONT]


    [FONT=&quot] 19.00 Uhr Essen oder Siegerehrung – [/FONT][FONT=&quot]je nachdem was
    Zeitlich
    [/FONT][FONT=&quot]am besten past.[/FONT]


    [FONT=&quot] Danach Bier, Brause und Sekt satt, Feuer wird gestellt, Geschichten sind mitzubringen – das Essen wird genau so gut wie im letzten Jahr!! Und mit der Band „Hard Rock Cafe“ sollte der Abend keine Wünsche offen lassen![/FONT]

    [FONT=&quot]Sonntag 19.07.2009[/FONT]
    [FONT=&quot] gemeinsames Frühstück und pflegen des Katers[/FONT]


    [FONT=&quot]Das Wo bleibt:[/FONT]
    [FONT=&quot] Wie im letzten Jahr sind wir wieder in unserem neuen Domizil. Es gibt, weil sich alle anständig benommen haben, weiterhin Toiletten, Duschen und festes Mauerwerk sowie Männerkarussel und Partyzelt aber keinen Strom im Campbereich (und hoffentlich weniger Nässe von oben). Hunde sind willkommen, müssen aber wegen der Sicherheit angeleint werden.[/FONT]

    [FONT=&quot]Sport-Gelände der Gemeinde Woltersdorf[/FONT]
    [FONT=&quot] Aus Richtung Uelzen kommend, durch Lüchow in
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Richtung Salzwedel. Am Ortsausgang im Kreisel nach Woltersdorf. Dort immer den Schildern ‚Sportplatz’ folgen.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]...oder wie immer den orangenen 4X4 Pfeilen folgen![/FONT]Kontakt + Infos
    Guido Rechenberger guido@orc-luechow.de
    Rainer Buchhorn r-buchhorn@t-online.de
    oder www.orc-luechow.de

    Nennungen bitte an:
    Torsten Lenneper Bobbenmärsche 10 29416 Steinitz
    torsten@tole-edv.de

    [FONT=&quot]Von Salzwedel kommend am Ortseingang Kreisel Richtung Woltersdorf
    ...oder wie immer den orangenen 4X4 Pfeilen folgen!
    [/FONT]




    [FONT=&quot]Nenngebühr beträgt pro Person 45,--€[/FONT][FONT=&quot] , Kinder bis 14 Jahren frei, bis 18 Jahren nur 20,--€[/FONT]
    Teilnehmer gesamt: _______ Gebühr gesamt: _______

    [FONT=&quot]Nenngebühren bitte bis 03.07.2009 überweisen:
    Kto 4572401600 Blz 16080000 Dresdner Bank Salzwedel
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Nachnennungen sind auf Grund begrenzter Teilnehmerzahl nicht möglich.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nennung zur Trophy am 18. Juli 2009
    mit Geländesektionen und Longtrial-Roadbook
    [/FONT]​

    [FONT=&quot]Fahrer: ________________________________________[/FONT]

    [FONT=&quot]Beifahrer: ________________________________________[/FONT]

    [FONT=&quot]Straße: ________________________________________[/FONT]

    [FONT=&quot]PLZ / Ort: ________________________________________[/FONT]

    [FONT=&quot]Tel / E-Mail ________________________________________[/FONT]

    [FONT=&quot]Fahrzeughersteller: _________________________________________________________[/FONT]
    [FONT=&quot]Typ (WICHTIG): _________________________________________________________[/FONT]
    [FONT=&quot]Amtl. Kennzeichen: _________________________________________________________[/FONT]


    [FONT=&quot]Haftungsausschluss[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Teilnehmer fahren in jeder Hinsicht auf eigene Gefahr und tragen die zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen oder Ihrem Fahrzeug angerichteten oder verursachten Schäden. Der ORC Lüchow e.V. als Veranstalter lehnt Fahrern, Beifahrern und Helfern gegenüber jede Haftung für Personen-, Sach- und oder Vermögensschäden, die vor, während oder nach der Veranstaltung eintreten ausdrücklich ab.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ein Start mit roten -oder Kurzzeitkennzeichen ist nicht erlaubt, da diese auf Veranstaltungen keinen Versicherungsschutz bieten! Oldtimerkennzeichen 07.. / H sind zugelassen. Am Veranstaltungstag ist bis zur Abgabe der Bordkarte der Alkoholgenuß für Fahrer und Beifahrer strikt untersagt und führt zum Ausschluss der Trophy![/FONT]

    [FONT=&quot]Nennung zurücksenden an:[/FONT]

    [FONT=&quot]Torsten Lenneper[/FONT] [FONT=&quot]Bobbenmärsche 10[/FONT]
    [FONT=&quot]29416 Steinitz[/FONT]

    Ort, Datum_________________________


    ________________________
    Unterschrift Fahrer



    ________________________
    Unterschrift Beifahrer
     
  15. #15 YJ-Titch, 11.07.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Der Jeep ist bereit!

    Puuhhh, heute alles eingebaut und es funktioniert sogar! :tanz

    Hier noch einmal die Story: wollte eigentlich nur den Simmering in der Vorderachse wechseln lassen, aber die Welle war eingelaufen, also mußte eine neue Welle her. Und damit der Dreck nicht immer wieder in die Achsrohre eindringen kann, gleich noch Axle seals verbauen. Die Dinger passen aber leider nicht auf die zweiteilige Welle, sondern nur auf die durchgehenden Wellen. Also kurz überlegt und investiert: neue 27spline Chromoly Wellen, Axle seals und alle Dichtungen in der Vorderachse neu. Jetzt läuft ja die vordere Kardanwelle permanent mit, leider mit sehr starken Vibrationen...

    Also Welle zum Auswuchten gebracht, leider ohne Erfolg. "Nicht mehr wuchtbar" war die Diagnose...und jetzt? Zum Glück ein Spezialist, der mir eine neue Welle gebaut hat, sogar stärker als das Original :genau

    Und jetzt haltet Euch fest, inkl. Kreuzgelenke, Lackierung und wuchten nur € 275,- netto. :bäh

    Jetzt fehlen nur noch die bestellten BFG KM2, aber das wird wohl nichts mehr bis zur WLT 2009.

    Aber ich freue mich auch so darauf, endlich wieder jeepen :daumen
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :tanz:tanz

    Juhuuu !!!

    Nennung und startgeld sind soeben noch raus, ich komme auch zur WLT!!

    : gib5Intruder66

    Ich freu mich !!!
     
  17. #17 Intruder66, 12.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jo wir freuen uns auch. :jump. endlich wieder etwas Arbeit und der Spaß euch zu treffen.:tanz Gruß Ina & Mario
     
  18. #18 YJ-Titch, 19.07.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    So, da sind wir wieder, gerade zurück von der Wendlandtrophy. Und es hat sich sogar gelohnt, Platz 6 von ca. 70 Teilnehmern!

    Ohne meine Frau hätte das aber nie geklappt. Sie stürzte sich todesmutig in den reißenden Fluss, schnappte sich das Krokodil und beim Holzscheibenstapel war sie auch sehr flink :genau

    Insgesamt eine tolle Veranstaltung :daumen Wenn es zeitlich paßt, sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :needpics

    meine kommen auch bald:genau
     
  20. #20 YJ-Titch, 20.07.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Mir fällt gerade auf, ich habe gar nicht so viele Bilder gemacht.
    Und mit ner 1.000er DSL schaffe ich leider kein upload von movies...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Wendlandtrophy 2009